Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
EINLADUNG zur Teilnahme an der Austrian LEAD Study
#1
[/b][/font]EINLADUNG zur Teilnahme an der Austrian LEAD Study
Lung (Lunge), hEart (Herz), sociAl (Gesellschaft), boDy (Körperkomposition).


Was ist die österreichische LEAD Studie?
The Austrian LEAD study ist die größte Gesundheitsstudie Österreichs. Ziel ist es, mehr Informationen und Erkenntnisse über Lungenentwicklung, Lungengesundheit und die Entstehung von Lungenerkrankungen zu erfahren. Desweiteren wird das Vorhandensein der wichtigsten Komorbiditäten (Begleiterkrankungen) und deren Einfluss auf die Lungengesundheit untersucht.

Welche Vorteile habe ich von einer Teilnahme?
Einen GRATIS Rundumcheck ihrer Gesundheit!
Neben der Lungenfunktion messen wir ihre Knochendichte, ermitteln die Muskel- und Fettverteilung. Ein Elektrokardiogramm (EKG), ebenso wie ein Allergietest (Skin Prick Test) werden durchgeführt. Wir messen ihren Blutdruck sowie die Gefäßelastizität (Ultraschall) und machen, wenn sie einverstanden sind eine Blutabnahme.

Wer kann mitmachen?
JEDER zwischen 6 und 80 Jahren mit Hauptwohnsitz in Wien. Also nehmen sie ihre Schwester, Bruder, Mutter, Vater, Oma, Opa, Freund, Freundin, Tochter oder Sohn mit und besuchen sie uns!
Schwangere und Stillende Mütter sind ausgeschlossen. Es werden keine neuen Medikamente oder Wirkstoffe erprobt. Die gesammelten Daten werden anonym verwaltet und ausschließlich im Rahmen der Studie verwendet.

Wo findet die LEAD Studie statt?
Ludwig Boltzmann Institute für COPD und Pneumologische Epidemiologie am Gelände des Otto Wagner Spitals, Sanatoriumstraße 2, A-1140 Wien, Gebäude G, 2. Stock (kein Lift).

Wie kann ich GRATIS teilnehmen?
Wir bieten Termine montags von 08:00 bis 11:30 Uhr und dienstags bis freitags von 08:00 bis 16:30 Uhr an.

www.leadstudy.at | termin@leadstudy.at | +4319106040710
Zitieren
#2
echt interessant. allerdings frage ich mich ob die ergebnisse überhaupt repräsentativ sind, denn das kann ich mir bei diesen öffnungszeiten, wo berufstätige unmöglich können, nicht vorstellen. da kommen sicher überproportional viele studenten und rentner, oder?
Zitieren
#3
Danke für Ihr Interesse!
Gerade Berufstätige nehmen sich gerne Zeit (auch Freizeit) für diese einmalige, umfangreiche und kostenlose Gesundenuntersuchung. So viele relevante Untersuchungen an einem Ort durchführen zu lassen inklusive ausführlichem Befund, ist in Österreich einmalig. Ein Team von Statistikern kümmert sich um die exakte Verteilung der Population (9.240 teilnehmende Personen bisher).
Rufen oder schreiben Sie uns doch einfach, wir finden sicher auch für Sie einen passenden Termin.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Einladung zum Creative Cooking Contest Nina75 1 1.817 23.11.2012, 12:07
Letzter Beitrag: Ronja
34Cool Einladung zur SU-Party Slartibartfast 3 2.324 31.03.2011, 17:56
Letzter Beitrag: Slartibartfast

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste