Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Volunteering (Arbeiten im Ausland)
#1
Hallo,

Hat hier jemand Erfahrung mit Freiwilligen Arbeit im Ausland?
ich beende jetzt mein Bachelorstudium und hab lust was sinnvolles für unsere Welt zu tun. Bin aber etwas ratlos wie und wo ich etwas finde.
Hab natürlich schon alles mögliche gegoogelt, aber nicht wirklich was gefunden (außer diese typischen Freiwilligen-Arbeit Seiten für ein paar Wochen/Monate)
Eine Studienkollegin hat gemeint dass in einer VO (biomed. Aspekte der Welternährung war das glaub ich) das mal durchgenommen wurde und ein Prof. sich auch häufig ehrenamtlich im Ausland engagiert hat. Hat vlt jemand von euch eine Ahnung dazu? 
Also ich such nichts für ein paar Wochen, sondern es kann schon über einen längeren Zeitraum gehen, in Ländern in denen wirklich Hilfe gebraucht wird und nicht so ein Work and Travel Ding.

Würd mich freuen, wenn mir wer weitehelfen könnt Smile
Zitieren
#2
Mich würde das auch sehr interessieren!!!!
Diesbezüglich gibt es leider wenige Informationen!
Zitieren
#3
Ich war dieses Jahr über eine private Organisation für 10 Wochen auf einer Südseeinsel und habe Freiwilligenarbeit im Bereich Ernährung gemacht. Es war eine tolle Erfahrung jedoch war es mit Kosten verbunden. Falls jemand nähere Informationen haben möchte, beantworte ich sie gerne über PN.
Falls noch jemand weitere Projektmöglichkeiten in der Entwicklungshilfe kennt, wäre es toll wenn sie hier geteilt werden würden.
LG
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Job im Ausland Linda 2 2.240 25.10.2014, 16:57
Letzter Beitrag: CGF
  Arbeiten von zuhause aus! erdbeermus 0 1.621 20.03.2014, 12:34
Letzter Beitrag: erdbeermus
  Arbeiten am Weihnachtsmarkt Ariane 0 1.580 20.10.2013, 09:54
Letzter Beitrag: Ariane
  arbeiten mit BAKK.abschluss Affe 11 6.403 06.07.2012, 10:52
Letzter Beitrag: Affe
  Arbeiten bei Wein & Co Rincewind 0 1.956 08.03.2011, 00:21
Letzter Beitrag: Rincewind

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste