Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
wo am weekend lernen? (bib, etc)
#1
33Rolleyes 
da ich mich zu hause einfach nicht konzentrieren kann, muss ich mir leider immer ein ruhiges plätzchen in bib & co suchen. aber am wochenende hat ja leider keine bibliothek offen, außer der bib im akh.....aber im akh sind mir zu viele leute! kaum chancen auf nen platz leider....

wo lernt ihr am wochenende?? gibts irgendwo ein ruhiges plätzchen??


bzw weiß wer ob die uni selbst am wochenende offen hat? also das uza 1 oder 2? dann könnte man sich ja zumindest dort wo ne ruhige ecke suchen.....

grazie und schönes weekend Smile
Zitieren
#2
Plätzchen weiß ich leider keins (wohn nicht in Wien), aber ich weiß, dass am SO das UZA geschlossen ist. Samstag bin ich mir nicht sicher, aber bei den Eingängen vom UZA stehts eh angeschrieben.
Liebe Grüße von Sunshine
Zitieren
#3
dank dir!

naja, werd am wochenende wohl zu hause lernen müssen...oder es zumindest probieren +gg+.


war von euch vielleicht schon mal wer auf der tu-bibliothek? wie ist die so? genauso großer andrang wie im akh und auf der wu?


ich freu mich schon auf den sommer, da kann man sich in den park legen zum lernen Big Grin
Zitieren
#4
du kannst aufs mak lernen gehen
das hat samstag und sonntag von 10-18h offen du musst nur einen studenten ausweis mitnehmen und sei mind um 9:45 dort es herrscht echt ein großer andrang und es gibt nicht viele plätze ist aber echt nett dort!
ich kenn das, kann zuhause auch überhaupt nicht lernen
lg
Zitieren
#5
Hallo!

Kannst Du beschreiben wo das ungefähr ist bzw. wie diese "Lernplätze" aussehen?

War noch nie auf dem MAK und würd vermeintliche Lernplätze vermutlich gar nicht als solche erkennen.

LG
Irish way of life: Don't hurry and don't panic!
Zitieren
#6
ok...also wie wärs mit
www.mak.at
und keine sorge ich würd einfach den massen nachgehen
und ja die lernplätze sehen ca so aus ich versuchs mal zu beschreiben:
großer raum, viele bücher, in der mitte große tische wo man jeweils 4 plätze hat sprich vier stühle und lampen entweder direkt am tisch oder sie hängen so drüber

....was genau brachte dir jetzt diese info?
entschuldige ich will dir gegenüber jetzt wirklich nciht gemein oder so erscheinen aber solche fragen machen einen (und sicher nicht nur mich) aggressiv...es ist doch wohl schon normalerweise so dass man so selbstständig sein kann im internet selbst nachzuschauen wenn man die hauptinformation eh schon bekommen hat...dauert nicht mal 2 minuten und trägt dazu bei dass dieses forum nicht dauernd von den selben unnötigen fragen überschwemmt wird und wieder so unübersichtlich wird.

wenn du ein 14 jähriger schüler wärst ok...aber wir sind studenten...sprich eigentlich erwachsene da kann man schon so viel selbstständigkeit erwarten
Zitieren
#7
Hallo glycerine,

zunächst einmal, entschuldig vielmals, wenn Dich solche Fragen auf die Palme bringen....ehrlich...

Keine Sorge, bin ziemlich selbstständig, muss ich auch sein, da ich ja nebenbei arbeiten muss. Wo ich Unterlagen herbekomme, wo die LVA stattfinden usw., das weiß ich alles bzw. organisiere ich mir selbst, da ich mich in der Regel nur auf mich selbst verlasse.

Meine Frage hat nur darauf abgezielt zu erfahren, ob es "Lernplätze" im klassischen Sinn sind, so wie auf der Uni in den einzelnen Bibliotheken. Immerhin ist das MAK ja ein Museum und da erwarte ich ja nicht unbedingt Tische mit Lampen à la Universitätsbibliothek, hätten ja auch einfach Sitzecken oder dergleichen sein können....

Verzeih also bitte meine "nutzlose" Frage, das war echt nicht böse gemeint und ich wollte schon gar nicht die Aggressionen in Dir hochsteigen lassen. Hoffe Du nimmst meine Entschuldigung an.... Sad
Irish way of life: Don't hurry and don't panic!
Zitieren
#8
ich wollte dieses thema noch einmal aufgreifen und fragen, ob noch jemand tipps hat oder erfahrungen teilen will?!

danke schon mal! Smile

edit: habe hier noch ein paar möglichkeiten gefunden:
http://www.studium.at/wien/lernen
http://www.falter.at/web/print/detail.php?id=711

braucht man bei der tu bib/ akh bib einen besonderen ausweis um rein zu kommen (nicht ausborgen)?
Zitieren
#9
Aufm AKH brauchst keinen Ausweiß! Da gibts weder Spinte noch Kontrollen. Einfach nur früh dort sein und einen Platz ergattern!
Der Raum ist zwar nicht besonders ansprechend und eher stickig, aber im AKH gibts einen Spar, Bäcker glaub ich und ein Cafè. Und jede Menge kranke Leute, also nicht zu viel atmen Tongue nein Scherz.

TU war nich noch nicht, keine Ahnung.
Everything has its beauty but not everyone sees it.
Confucius
Zitieren
#10
also ich war letztes Semester einige Male in der TU bib lernen.
So viele Plätze gibts es dort allerdings nicht bzw. waren grad gegen Ende des Semester schon morgens alle besetzt.
Ausweis musste ich nie zeigen, Taschen müssen aber eingeschlossen werden.
was ich dort allerdings extrem schlecht finde, dass man keine Getränke (nicht mal Wasser) mitnehmen darf und man so wegen jedem Schluck zum Schließfach bzw. in die Aufenthaltszone laufen muss.
Deswegen geh ich dort auch nicht mehr hin.
Zitieren
#11
danke für eure antworten!
werde morgen trotzdem mal die tu probieren, is nämlich ganz in der nähe von mir Wink

lg
Zitieren
#12
@resi10: wasser darf man immer schon auf die tu bib mitnehmen und seit kurzem auch taschen...
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  gitarre spielen lernen jools 2 1.563 30.08.2011, 16:23
Letzter Beitrag: jools
  Platz zum Lernen Lilabär 5 4.078 30.01.2010, 17:10
Letzter Beitrag: Zitrone
  lernen am sonntag felix 5 3.044 10.01.2009, 11:50
Letzter Beitrag: maria g.
  Platz zum Lernen Tweety147 1 1.374 02.11.2008, 11:24
Letzter Beitrag: Mathias
  hitze und lernen corazon 6 1.900 23.06.2008, 10:30
Letzter Beitrag: McFlurry

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste