Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
stoffwechselphysio lückentext
hallo
ich komm einfach nicht drauf. vielen Dank für eure Hilfe

Bei der _____Phosphorylierung werden sowoh___als auch____ gebildet.
Bei der ___Phoshorilierung ist nur das PS___beteiligt und es wird nur
___gebildet. Die Photolyse findet am PS___ statt und ist an vorhandensein von___ gekoppelt
Bei der lineraren (nichtzykl.) Phosphorylierung werden sowoh ATP als auch NADPH gebildet.
Bei der zykl. Phoshorilierung ist nur das PS I beteiligt und es wird nur
ATP gebildet. Die Photolyse findet am PS II statt und ist an vorhandensein von Mangan gekoppelt
diese lückentexte machen mich auch ganz fertig, weil ich nicht weiß ob es stimmt was ich da zusammenbaue, wie zb dieser hier:

Die Freiwilligkeit einer Reaktion wird durch den .......G......Wert beschrieben. Er wird in .......kJ/mol..... angegeben. Liegt der Wert über 0 spricht man von einer ....endergonischen........... Reaktion, ist er kleiner als 0 bezeichnet man die Reaktion al
s .....exergonisch......... .

Kann das stimmen?

Bei CAM-Pflanzen ist die Vorfixierung des Co2 von der Fixierung im Calvin Zyklus .................getrennt.Für den nachträglichen Transport von ............. in der Vakuole ist pro fixiertem Co2 ein zusätzlicher Energieaufwand von ............ notwendig.

oder dieser hier:

Alle Pigmentemoleküle weisen ein System von .....CC-Doppel.......Bindungen auf, die wiederum durch ......bi.....Elektronen gekennzeichnet sind. Diese Elektronen treten mit den Wellenlängen des sichtbaren Lichtes von ..........390.............bis ..........760.......nm in Resonanz.

was meint ihr?
das erste hab ich auch so

Bei CAM-Pflanzen ist die Vorfixierung des Co2 von der Fixierung im Calvin Zyklus ....zeitlich.............getrennt.Für den nachträglichen Transport von .....Malat........ in die Vakuole ist pro fixiertem Co2 ein zusätzlicher Energieaufwand von ....6 ATP........ notwendig.

Alle Pigmentemoleküle weisen ein System von .....CC-Doppel.......Bindungen auf, die wiederum durch ......bi.....Elektronen gekennzeichnet sind. Diese Elektronen treten mit den Wellenlängen des sichtbaren Lichtes von ..........380....??.........bis ..........780.??......nm in Resonanz.

hört sich gut an

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  biochemie/stoffwechselphysio leila10 2 1.586 12.06.2011, 08:54
Letzter Beitrag: leila10
36Smile ökophysiologie / stoffwechselphysio July 2 2.143 09.11.2010, 22:00
Letzter Beitrag: July
25Question gibt es ein skript für stoffwechselphysio?? *karin* 2 1.870 30.08.2009, 18:46
Letzter Beitrag: Matthias
  Stoffwechselphysio - ergebnisse?? ankro 33 8.004 26.06.2009, 10:13
Letzter Beitrag: Sisi
  Stoffwechselphysio - wann kommen Noten?? Kathi 20 4.585 19.06.2009, 17:44
Letzter Beitrag: Sarah

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste