Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
organische chemie hnt info
35Wink 
hallo, hab vor ca. einer woche die prüfung organische chemie bei den holz- und naturfasertechnologen gemacht und jemand hat mich gebeten die note hier reinzuschreiben. Also ich hoffe DU schaust hier rein: ich habs geschafft und sogar mit ahm 2er! und hab wirklich nur so wirklich allgemeine sachen hingeschrieben!
wenn du willst kannst du mein skript haben, aber ich habs wirklich nur durchgeblättert damit ich weiß was er in etwa will...war ganz hilfreich bei den kohlenhydraten usw.

also viel glück falls du die prüfung auch machst, und melde dich wenn du das skript haben willstSmile

glg debbie
hi! ich bin zwar nicht die dies wissen wollte aber ich mach auch die prüfung im mai!
welche unterlagen hast du verwendet zum lernen? ich hab das hnt script aber das is nicht so toll.
LG
Ich mach die Prüfung auch im Mai und hab die selbe Frage! Smile
Das Skript hab ich noch nicht besorgt - wo genau krieg ich denn das?
LG
Department für Chemie, 1190, Muthgasse 18, Zimmer 01/18 (Laborant Fr. Andrea Kysela)

is aber nicht besonders gut, sind nur zeichnungen drin und so
hey, also ich hab aus dem skript auch nicht viel gelernt! allerdings hab ichs ein bisschen zur orientierung herangenommen. z.B. war die 1. frage beschreiben und zeichnen sie kohlenhydrate und führen sie gemeinsamkeiten bzw. unterschiede auf! ich hatte einfach keine ahnung welche genau er da haben wollte..kann ja net alle hinzeichnen..hab dann einfach die kohlenhydrate aufgezeichnet die er in seinem skript hatte.. und es scheint gepasst zu haben!

die ganzen kunststoffe usw. die in dem skript beschrieben werden hat er uns gar net gefragt, denn wir haben einen eigenen test bekommen, der wirklich nur so allgemein war!

hey grania, das skript kannst du von mir haben wenn du willst....um 2€ isses deins (hat nur 3,50 gekostet) aber dann sparst du dir den weg in die muthgasseSmile

also macht euch keine sorgen, lernt einfach a bissl allgemeine sachen....was ist unterschied trans/cis, zucker aufzeichnen, fette, aminosäure aufzeichnen...so in etwa!

also viel glück bei der prüfung und grania melde dich, falls du das skript willst!

glg Debbie
Hi!
Klar hätt ich das Skript gerne! Bist du morgen vormittag zufällig auf der Uni? Hab um 10:00 VH UE Prüfung. Oder wir treffen uns einfach noch irgendwo bis zum Mittwoch (ab Do bin ich eine Woche weg). Sag einfach Bescheid!
Danke und liebe Grüße
hey grania!!
es tut mir so leid, jetzt war ich wohl etwas vorlaut wegen dem skript, denn jetzt hat sich das mädl gemeldet die mich ursprünglich wegen dieser sache angeredet hat....hatte nur nicht in meinen emailaccount geschaut!
ich hoff du bist mir nicht böse! Falls du aber noch irgendwelche fragen haben solltest bezüglich prüfung, dann frag ruhig!

glg Debbie
Kein Problem, besorg ich mir das Skript halt auf der Boku! Danke trotzdem für die Intention. Smile
Hätt aber wirklich noch eine Frage: wie lang hast du gelernt, und nach was?
also, ich hab viel zu spät zu lernen angefangen...2 tage vorher mal reingeblättert, weil ich eben gehört hab die prüfung wäre so leicht...dann hab ich mir dies kunststoffe die im skript genau beschrieben werden, absolut nicht merken können und hab ma gedacht i schau einfach zur prüfung hin, schau mir mal die fragen an die kommen und beim nächsten mal mach ichs dann besserSmile
tja was ich nicht wusste war, dass wir einen anderen prüfungsbogen bekamen als die, die hnt studieren.
es wurden wirklich nur so allgemeine sachen gefragt und da hab ich einfach das hingeschrieben, was ich halt von unserer chemie prf. bzw. von den chemie ue nu gewusst hab.
wie gesagt kohlenhydrate aufzeichnen und aminosäure zeichnen...usw.
ich würd mir da keinen all zu großen stress machen, es is wirklich halb so wild!!

glg Debbie
25Question 
Hi!

Ich möchte die Prüfung am 28.5 machen und hab das Skript noch nicht. Wann genau kann man sich das auf der BOKU besorgen? Nur Vormittags oder eh zu jeder Zeit? Wie genau komme ich denn in die Muthgasse 18? Kannst du mir bitte auch sagen, wie viele Seiten das Skriptum hat und ob es im Internet auch Prüfungsfragen gibt?
Vielen, vielen Dank!

Lg,
Valentina
also vor diesem "schalter" wo man sich das skript kauft steht skriptenausgabe mittwoch und donnerstag ab 12 oder 1 oder so, aber ich war damals auch an einem montag vormittag da, und hab das skript auch ohne probleme bekommen!
muthgasse is leicht zu finden...einfach bis heiligenstadt fahren (endhaltestelle U4..und wenn u dann praktisch runtergehst, dann solltest du dich rechts halten....ausgang muthgasse is eh angeschrieben...und wenn du dann auf die hauptstraße vor gehst, einfach über die straße drüber und rechts....nachm hofer ist dann der eingang.
skript hat 82 seiten, aber wenn du die beiträge vorher gelesen hast, dann weißt du das da nicht alles für uns relevant ist (sofern er wieder einen eigenen test macht für die ewler)

prüfungsfragen gibts leider keine, im alten forum hab ich meine gepostet, ich weiß sie leider jetzt nicht mehr auswendig!
hab versucht in einem forum die hnt-studenten zu kontaktieren, aber da hat mir kaum jemand geantwortet!

so ich hoffe ich konnte helfen,
glg Debbie
^ Vielen Dank, hast mir sehr geholfen. Kannst du mir vielleicht noch sagen, wie ich zu dem Forum komme? Hab auf der Bokuseite gesucht, aber nichts gefunden (wiedermal) ><

Thx Wink

Lg,
Valentina

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Organische Chemie mary 15 10.977 09.06.2016, 09:48
Letzter Beitrag: Caro E.
  Organische Chemie Hayate 1 2.039 29.11.2015, 08:06
Letzter Beitrag: shevegen
  Info EX Ökologie und LW Iris-istible 0 1.420 30.10.2014, 22:47
Letzter Beitrag: Iris-istible
  Suche Nachhilfe für allgemeine und Organische Chemie (Lorbeer) für 4.6.12 kevin123 4 2.867 26.04.2012, 13:11
Letzter Beitrag: kevin123
  allgemeine und organische chemie prüfung ranita 10 5.853 30.10.2011, 08:30
Letzter Beitrag: ranita

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste