Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was muss ich machen, wenn ich ...
25Question 
auf der Boku ein Zweitstudium neben Ernährungswissenschaften beginnen möchte, reicht es nur auf der Boku zu inskribieren? Wie schauts aus mitn Finanzamt, muss ich dem auch dann mein 2.tes Studium melden? Gibts sonst noch irgendwelche Tipps bezüglich eines Zweitstudiums?

Eines würde mich jetzt noch interessieren, wie schaut es aus, wenn ich jetzt das Bakk. für Ernährungswissenschaften nur mache und dann auf der Boku den Master machen will. Wenn ich im September ein 2tes Studium jetzt dann inskribiere auf der Boku, ist es dann möglich, dass ich mir, falls ich dieses Fach doch nicht auf der Boku beende, dass ich mir die Prüfungen dann auf den Master anrechnen lassen könnte?

Danke,
lg topsi
dann gehst du zum dekanat auf der boku (gregor mendel haus) und inskribierst dich dort ganz normal. in den weiteren semestern brauchst du, nachdem du für ernährungswissenschaften die studiengebühren bezahlt hast, nur mehr ein mail schreiben ans dekanat und sagen, dass du auf der uni wien eingezahlt hast. die machen das dann und schicken dir das studienblatt zu. passfoto für den boku studentenausweiß nicht vergessen Smile
finanzamt brauchst dus nicht melden, solange ew dein hauptstudium bleibt.
je nach dem was du auf der boku machen willst, kannst du dir einige prüfungen anrechnen lassen, die dann sowohl als pflichtfach für ew als auch als pflichtfach auf der boku für dein jeweiliges studium gelten.
bezgl. dem master fragst du am besten dort nach, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass du ohne zusatzprüfungen wenn überhaupt den master für was machen kannst...
@topsi
sag mal, was willst du eigentlich an der Boku studieren?
Werd mich nämlich auch für ein Zweitstudium dort inskribieren.

lg
hi brauche dringend 3h von organische chemie und hab mich mal an der BOKU nachgeschaut da naehmlich gibts verschiedene VO ,also hat jemand von hier mit sowas erfahrung wenn ja bitte verrat mir welche pruefung ud bei wem soll ich machen !!!!!!
biite bitte um hilfe ist es dringend!
bzw da im forum hab ich ein thema gelesen wo jemnad so was gemacht habe aber keine antwortvon ihr/ihm bekommen
der link http://www.univie.ac.at/strvew/bbs/showt...p?tid=2034
ps.die pruefung wenns geht soll ja ned so schwieriger grad haben und ned so viel aufwand!
lg und thnx in advence!
36Smile 
rauf,,,,,, meld cuh bittte
hi,

eventuell ist es diese hier, weil mal jemand die prf. in diesem raum gemacht hat.
https://blis.boku.ac.at/zope/tpp/lv/lva_...&sem=2009S

oder vielleicht ist das hilfreich: http://www.univie.ac.at/strvew/bbs/showt...hp?tid=246

baba,
maria
na ja das hab schon gefunden aber wie gesagt brauche 3h oder wenn so was niemand weisst dann fuer die oben erwähnte kann mir jemand unterlagen also skripten und co kopieren lassen oder abschicken!!? waere sehr hilfreich gewesen
ps.aber noch weiss jemand etwas von den organische chemie 3h bei BOKU!?
lg
chri schrieb:dann gehst du zum dekanat auf der boku (gregor mendel haus) und inskribierst dich dort ganz normal. in den weiteren semestern brauchst du, nachdem du für ernährungswissenschaften die studiengebühren bezahlt hast, nur mehr ein mail schreiben ans dekanat und sagen, dass du auf der uni wien eingezahlt hast. die machen das dann und schicken dir das studienblatt zu. passfoto für den boku studentenausweiß nicht vergessen Smile
Normal brauchst du gar nicht anzurufen, da die Studiengebühren über das Bundesrechenzentrum laufen und von dort den Universitäten die Nachricht mitgeteilt wird, dass Student X bezahlt hat. Sodann verschicken diese (sofern es noch einen Postversand gibt) die Studienunterlagen.
Bist du also an mehreren Unis inskribiert, läuft das automatisch.
Bin selbst davon seit Jahren betroffen und habe mich noch nie bei irgendeiner Stelle rückmelden müssen.
Zitat:na ja das hab schon gefunden aber wie gesagt brauche 3h

der blis-link sind 3h.

baba,
maria
3h für organ chemie: vo organische chemie und biochemie (aw) 770.101
einfache prüfung
meiner erfahrung nach muss man sehrwohl an der boku bescheid sagen, wenn man an der uni wien einzahlt. bei mir lagen zwischen der einzahlung auf der uni wien und dem bescheid geben an der boku schon fast 2 monate und die haben das nicht automatisch fortgesetzt. das steht ja auch extra auf einen zettel!! also, vielleicht ist es ja bei anderen unis so, aber bei der boku sicher nicht! lg
chri schrieb:3h für organ chemie: vo organische chemie und biochemie (aw) 770.101
einfache prüfung

und wo finde ich unterlagen(alo ausgearbeitete fragen ,skripten und co,alles was hilfreich ist) dazu und bei wem soll ich mich anwenden da bei mir notwendig ist die pruefung bis ende september in der tasche zu haben also geht das auch muendlich oder ???
bitte sagt mir bei wem waere mich anzuwenden!
lg kimi!

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  prüfungen machen, obwohl man nicht mehr EW studiert. jeffrox 4 2.425 27.07.2011, 11:06
Letzter Beitrag: Pixar
25Question Zweitstudium: was muss man da beachten? Nili 2 2.834 30.03.2011, 20:35
Letzter Beitrag: Nili
  an alle die am mi physio prüfung machen bibi 1 1.987 17.05.2010, 14:15
Letzter Beitrag: maiskölbchen
  prüfungsanrechnung wieder rückgängig machen? ??? 5 2.546 11.03.2010, 00:37
Letzter Beitrag: Gabriele Linzer
  Vorlesungsanmeldung um Prüfung machen zu können??? barilla 4 1.829 08.03.2010, 14:48
Letzter Beitrag: chri

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste