Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Experimentelle Ernährungsforschung
25Question 
...Wird ja auch im WS angeboten. gibt es einen Unterschied zu der VO im SS?
Die VO "Experimentelle Ern.forschung" gibt es im dem Sinn nicht mehr. Im SS wurde sie zum letzten Mal gelesen.
Im WS gibts jetzt eine "Neue". Sie besteht aus 3 VO´s und ist auf Englisch. So hats jedenfalls der König am Anfang des SS gesagt.
Liebe Grüße von Sunshine
Sunshine schrieb:Die VO "Experimentelle Ern.forschung" gibt es im dem Sinn nicht mehr. Im SS wurde sie zum letzten Mal gelesen.
Im WS gibts jetzt eine "Neue". Sie besteht aus 3 VO´s und ist auf Englisch. So hats jedenfalls der König am Anfang des SS gesagt.
Stimmt, jetzt gibt es 3 VOs, die sich die Diplomstudenten auf die Experimentelle anrechnen lassen können. Vom Aufwand wird's mit hoher sicherheit mehr sein.
Aber, es gibt noch Klaursuren zur alten Experimentellen VO, ich glaube zumindest das ganze WS über.
Matthias schrieb:Stimmt, jetzt gibt es 3 VOs, die sich die Diplomstudenten auf die Experimentelle anrechnen lassen können. Vom Aufwand wird's mit hoher sicherheit mehr sein.
Aber, es gibt noch Klaursuren zur alten Experimentellen VO, ich glaube zumindest das ganze WS über.

Ja, aber für das mußt du bei der Exkursion gewesen sein und den Forschungsantrag gemacht haben. Sonst gehts leider net. Steht ja bei der Prfg.anmeldung daneben.
Liebe Grüße von Sunshine
Sunshine schrieb:
Matthias schrieb:Stimmt, jetzt gibt es 3 VOs, die sich die Diplomstudenten auf die Experimentelle anrechnen lassen können. Vom Aufwand wird's mit hoher sicherheit mehr sein.

Ja, aber für das mußt du bei der Exkursion gewesen sein und den Forschungsantrag gemacht haben. Sonst gehts leider net. Steht ja bei der Prfg.anmeldung daneben.
Das ist klar und viele Kollegen habe es wohl auch so gemacht. Sonst bräuchte Wagner auch keine weiteren Termine anbieten.
Aber im VVZ steht eine LV "Methoden d.experimentellen Ernährungsforschung,der Genetik u.molekularer Mechanismen i.d. Ernährung" jeden Mi von 14-15h...und dann gleich im Anschluß im Jänner die Übungen dazu...klingt sehr ähnlich wie die alte VO, kann mir nicht vorstellen daß man sich das nicht 1:1 anrechnen lassen kann...
Das wird schon eine der neuen VOs sein die man sich anrechnen lassen kann für Experimentelle. Könnt schon sein. Er hat ja letztes SS gesagt, dass es ab dem WS die 3 (weiß nicht ob alle im gleichen Semester gelesen werden, denk nicht) neuen VOs gibt. Anrechnen kannst sie dir lassen lt. König. Wie sie genau heißen hat er jedoch nicht verraten.
Liebe Grüße von Sunshine
ich hatte mir von der news-seite mal folgendes kopiert:

"Bitte jedoch weiterhin beachten, dass zur Anrechnung für die Lehrveranstaltung "Einführung in die Experimentelle Ernährungsforschung (VO+UE, 3 Std.)" im Diplomstudium die Absolvierung der Lehrveranstaltungen 330020 "Methoden der Experimentellen Ernährungsforschung" (König, VO, 1 Std.), 330106 "Methoden der Genetik und molekulare Mechanismen der Ernährung" (Haslberger, VO, 1 Std.) und 330028 "Übungen zu Methoden der experimentellen Ernährungsforschung" (Wagner und Kreuzwieser, UE, 1 Std.) erforderlich ist."

baba,
maria

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  VO Methoden der experimentellen Ernährungsforschung ... (Ina Bergheim) der_ado 4 3.495 02.11.2017, 10:09
Letzter Beitrag: Lisa000
  UE Übungen zu Methoden der experimentiellen Ernährungsforschung (ab 2017SS @Bergheim) der_ado 1 2.315 01.07.2017, 18:09
Letzter Beitrag: der_ado
  Aktuelles aus der Ernährungsforschung - 1. VO Hipsta 152 58.149 14.01.2017, 20:28
Letzter Beitrag: mary0089
  Aktuelles aus der Ernährungsforschung fist 8 3.487 28.06.2016, 11:01
Letzter Beitrag: spontan123
  Übungen zur experimentellen Ernährungsforschung erk 3 1.984 04.08.2015, 08:31
Letzter Beitrag: lumpi

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste