Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
makronährstoffe - prüfung
25Question 
heey liebe leute!
ich hätt mal a frage:
is die prüfung makronährstoffe schaffbar ohne in der vo gewesen zu sein? bzw woher bekomm ich unterlagen/prfragen/skripten?

bitte um hilfe! dankeeeschööön

eure bibi
also ich hab sie schon mal verpatzt, da hab ich nur das skript gelernt.
man sollte auch noch das buch "ernährungslehre" von elmadfa dazu nehmen!

skript gibts zum downloaden unter: www.mydrive.ch
name: ernaehrung
passwort: allyoucaneat
vielen vielen dank! voll lieb!
gibts sonst noch irgendwo was dazu?
und wie lange sollte man dafür lernen?
bitte gerne Wink

nein, das war alles!
ich würd am besten gleich anfangen zu lernen (sind ja "nur" noch 2 wochen), is ziemlich viel und nicht so einfach... ich selbst lern schon seit montag

lg
okidoki i werd mi bemühen, dann werma uns ja e unbekannter weise am 1.10 sehn Big Grin
gibt es mehr infos zur prüfung, als das sie mc ist??
irgendwie hab ich nirgends infos gefunden... also wieviele fragen, wieviele antwortmöglichkeiten, mc oder sc....
kann mir wer weiter helfen??
danke! k.
ja das würd mich auch interessieren und gibts da vielleicht scho prüfungsfragen, die die hald schonmal waren??
mich würde interessieren, ob man bei einer falsch beantworteten Frage punkteabzug bekommt... weiß das jemand?
ich hab die prüfung im juni gemacht und bei uns war das wirklich schwer. man bekommt allein 4-5 (oder vielleicht noch mehr) zetteln wo auf der vorder und rückseite MC-Fragen sind. danach war noch ein zettel mit lückentext und ein bild zum beschriften.
die benotung von den MC fragen findest bei den e-learning unterlagen. so weit ich mich erinnere, waren immer 3 antwortmöglichkeiten. bei 2 richtigen hatte man 1/2 und bei allein 3 richtigen 1 punkt (bei nur 1 richtigen gab es 0 punkte). von den her schätz ich, das es so um die 40-50 MC fragen waren.

nach der prüfung hab ich paar fragen im forum gepostet, aber das is leider nichts großartiges. ich habs euch nochmal kopiert, weil zum finden is das ned grad leicht.

eine frage zu den Aminosäuren war z.b. so gestellt, das jeweils paar A.s gegeben waren und man musste halt wissen ob sie jetzt sauer, esentiell,.. sind?
dann warn auch die hormone beim blutzuckerspiegel gefragt und ob sie senken oder erhöhen?
bei den fetten war gefragt wie die palmitinsäure ausschaut (anzahl der C-atome, ob DB onder nicht)?
was is ein glykoprotein?
vor- und nachteile zu wiegemethode oder sowas ähnlichen?
whr-werte von mann und frau?
aus was entsteht aspartam?
zahlenmenge des glykogenspeichers in leber oder in den muskeln?
bestandteile des 3-kompartimentenmodells?
marasmus beschreiben?
ahja, am ende gabs dann auch noch so ein lustiges bild zu ergänzen... keine ahnung mehr was das genau war, aber es hat mit glukose-6-phosphat zu tun gehabt.

die meisten fragen an die ich mich erinnere sind aus dem lückentext (das waren noch die leichteren). die MC fragen waren einfach so total schwer und verwirrend. sowas kann man sich glaub ich einfach nicht merken. du musst wirklich genau lernen weil die fragen waren auch oft so gestellt, dass nur ein wort nicht gepasst hat (z.b. der name des enzyms)..

auf jeden fall wünsch ich euch viel glück!
das ist voll lieb von dir, dass du ein paar fragen verraten hast. jetzt kann ich mir schon etwas mehr vorstellen, wie die prüfung so ungefähr abläuft, vielen dank
so richtig offene fragen waren aber keine oder?? also lückentext und kreuzerl... und das eher schwierig gestellt... hab ich das richtig verstanden??
ja und zu dem bild... ein diagram oder wie?? oder eine zeichnugn wie z.b "kh-verdauung" ??
ich glaube es war die zeichnung mit dem Glucose-6-Phosphat....

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Makronährstoffe Prüfung Julia_Sp 83 26.954 27.12.2010, 10:32
Letzter Beitrag: Läkerol
  Makronährstoffe Prüfung (Metabolisch Knotenpunkte) Gorgie 2 2.423 01.11.2010, 12:06
Letzter Beitrag: _Babsi_*
  prüfung makronährstoffe babs09 19 6.788 21.08.2010, 08:47
Letzter Beitrag: neo13
  Prüfung Makronährstoffe Mohnblume 8 3.925 09.06.2010, 18:52
Letzter Beitrag: Schokii
25Question Makronährstoffe Prüfung Vispina 3 1.773 04.03.2010, 13:47
Letzter Beitrag: babsiA449

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste