Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
wieviel sind 2 ECTS? + FW
25Question 
Hallo, habe im Juli einen Intensiv-Sprachkurs (Französisch) gemacht und möcht mir den gern als "freie Wahl" anrechnen lassen.... aber am Zeugnis stehn nur 2 ECTS drauf, wieviel Stunden sind das? ich find nix im Internet...vielleicht weiß das ja wer von euch?
UND: wo muss ich hingehn um mir meine STunden für die "freie Wahl" anrechnen zu lassen? zu uns in Sekretariat oder in Prf.-referat...weil was ist wenn ich fertig bin und der elmi rechnet mir z.b den Sprachkurs nicht an?

wer weiß was?
LG
wenn du den Kurs auf einer Universität gemacht hast, wird er dir bestimmt angerechnet.
Zu ECTS: ich glaub im Normalfall ist 1ECTS 1,5 SWS. Da gibt es aber auch Abweichungen. Dürft also individuell verschieden sein.
Für den Kurs bekommst wahrscheinlich im besten Fall 2SWS (eher 1).

Du kannst ja mal im univis nachschaun. Da stehen bei vielen Fächern ECTS und SWS dabei...

Bezüglich der konkreten Anrechnung würd ich mal ins Prüfungsreferat gehen. Ist aber sicher besser, wenn du wartest, bis du einiges beisammen hast. Wegen jeder einzelnen VO hinzulatzschen ist erstens ein hoher Zeitaufwand und zweitens eine größere Zettelwirtschaft....

lg
hallo!

ich weiß leider keine antwort auf deine frage, aber was war den das für ein kurs? für anfänger oder fortgeschrittene? auf der uni? hat das was gekostet? bist du zufrieden?? ^^

danke, lg babebibobu

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wieviele ECTS für Praktika Flufdabu 3 3.848 16.05.2013, 16:16
Letzter Beitrag: Nili
  Master Module und ECTS Rincewind 0 1.110 06.09.2011, 10:22
Letzter Beitrag: Rincewind
  Wieviel Englisch im Masterstudium? cyntia 3 2.351 16.07.2010, 21:12
Letzter Beitrag: cyntia
  lm analytik, 18. 02.: wieviel uhr? lennart 11 3.267 05.02.2010, 11:16
Letzter Beitrag: Lisa19851
  LM-Chemie - Wieviel Prüflinge waren heute? Ivita 1 1.183 14.10.2009, 19:48