Beiträge: 82
Themen: 12
Registriert seit: May 2008
Bewertung:
0
28.09.2008, 19:00
was ist denn einmal los in österreich?????????
ich schäme mich so derart ein österreicher zu sein!!!!
schreibts doch bitte was ihr denkt, danke.
ein verzweifelter christian
Beiträge: 231
Themen: 24
Registriert seit: May 2008
Bewertung:
0
Dieses Ergebnis war teilweise zu befürchen. Einen derart starken Haider hätte sich allerdings niemand erwartet. Die rechte Mehrheit ist in Österreich nicht nur stabil sondern leider auch ausbaufähig. Das Volk hat gesprochen - nun muss man sich den radikalen und populistischen Meinungen stellen und ihnen begegnen bzw. sie entzaubern. Meiner Meinung nach kann nur so ein liberalerer Weg eingeschlagen werden.
Don't panic!
Beiträge: 423
Themen: 30
Registriert seit: Apr 2008
Bewertung:
0
Ich bin entsetzt! Ist die Bevölkerung echt so dumm, dass man mit dumpfen Populismus und blöden Grinsen so weit kommt? Erschreckend...
Beiträge: 511
Themen: 34
Registriert seit: May 2008
Bewertung:
2
wärest du gestern in der lugner city gewesen hättest du sehen können welcher wählerkreis wen wählt und durch welche mittel sich dieser beeindrucken lässt
Beiträge: 141
Themen: 28
Registriert seit: May 2008
Bewertung:
0
Für mich zeigt das Wahlergebnis nicht, dass es so viele rechte gibt, weil nur 70 % wählen waren.
Beiträge: 98
Themen: 6
Registriert seit: Apr 2008
Bewertung:
0
Nicht alle, die BZÖ oder FPÖ wählen sind unbedingt Rechte.
Da sind auch viele dabei die SPÖ oder ÖVP einen Denkzettel geben wollten (siehe auch Wählerstromanalysen). Dumm ist das trotzdem allemal.
Dämliche gibt es aber genug, da herrscht kein Mangel....
lg
Beiträge: 54
Themen: 26
Registriert seit: Apr 2008
Bewertung:
0
Finde das ergebnis auch arg, aber die leute als dumm hinzustellen ist ein bissi krass! Das Wahlergebnis spiegelt die Unzufriedenheit mit den "großen" Parteien wider und nicht , dass das rechte Lager Österreich überrollen wird!(War doch damals beim Wahlerfolg mit Haider und blau- schwarz Koalition nicht anders!)
Das Kasperltheater der letzten 2 Jahre war ja wirklich nicht mehr zum aushalten, vielleicht geben sich die führenden Parteien jetzt ein bissi mehr Mühe den Wünschen und Bedürfnissen des Volkes nachzugehen als sich selbst immer als die Größten darzustellen und gscheit abzukassieren!!!
Beiträge: 174
Themen: 15
Registriert seit: Apr 2008
Bewertung:
0
Also ich find das mehr als schockierend.
Und für mich ist pauschal JEDER der so eine Partei wählt einfach ignorant, unwissend und ein geistig gehandicappter Mensch...jetzt mal ehrlich...SOWAS, was nur "Politik" mit blindem Hass und Rechtsextremismus macht und in Wahrheit für NIX anderes steht...ist einfach von einem halbwegs gebildeteten, vernünftigen, rationalen, der etwas vorausschauend und zukunftsorientiert denkenden Menschen nicht wählbar...auch nicht aus trotz...wahrscheinlich gab es viele protest wähler aber naja hab trotzdem kein verständnis für diese wahl...so eine wahl hat ja nicht mehr viel mit politik zu tun.
Und die wahlbeteiligung war auch eine frechheit...überhaupt alles.
so danke rot-schwarz, haben uns schön in die scheiße geritten. ich schäme mich unendlich für österreich.
echt beängstigend wieviele hirnlose proleten unter uns sind...
just let go...
Beiträge: 423
Themen: 30
Registriert seit: Apr 2008
Bewertung:
0
Ich muss zugeben, ich versteh das mit dem Protestwählen nicht ganz. Wenn die einzige Motivation dahinter nämlich das Schwächen der beiden Großparteien ist, dann würde ich irgendeine lächerliche Fuzzi-Partei wie Die Christen, oder KPÖ, oder sonstiges Wählen, die es nicht ins Parlament schaffen. Aber aus Protest das rechte Lager zu stärken und eine dritte, noch schlimmere Großpartei zu kreieren, das entzieht sich meinem Verständnis...
Und eigentlich ist es auch völlig egal, ob jene Leute, die die FPÖ und das BZÖ gewählt haben tatsächlich rechts sind, oder nicht, wenn das Resultat dennoch einen Rechtsruck in der Politik darstellt...
Und ja, in meinen Augen sind FPÖ-Wähler dumm, oder zumindest maßlos ignorant, wenn sie auf den dargebotenen Rechts-Populismus reinfallen! Das ist ein Rückschritt!
Beiträge: 6
Themen: 0
Registriert seit: Sep 2008
Bewertung:
0
ich finde es echt furchtbar das ihr so über die "dummen" österreicher herzieht. in meinen augen seit ihr auch nicht besser, weil ihr da einfach in der gegen herum schimpft und andere beleidigt.
ich hab zwar auch nicht FPÖ oder BZÖ gewählt aber ich kenn einige die sie gewählt haben und keiner von ihnen ist rechts, arbeitslos oder sonst irgendwie in die richtung (eher im gegenteil: sehr gebildete und arbeitende personen))!!!! ok, manche sind schon der meinung das man straffellige Ausländer nicht in Österreich braucht, aber da bin ich auch nicht anderer meinung. is ja schockierend das 70% im gefängins ausländer sind... es gibt sogar ausländer die die fpö wählen, nur damit nicht noch mehr nach österreich kommen und ihnen dann die arbeit wegnehmen!!
klingt jetzt vielleicht bissl ausländerfeindlich, aber in meinen augen kommt es auf die ausländer an. wenn sie nicht deutsch lernen wollen und kriminell sind, dann brauch ich sie auch nicht in östereich.. gegen die anderen habe ich natürlich nichts!! ja, ja, stellt mich jetzt ruhig auch als extrem rechts hin..
mir tun eher die leid, die den leiben herrn faymann gewählt haben. wie kann man sich denn so von den medien beeinflussen lassen (dazu von zeitungen, wo rote Personen über die Politik schreiben)? auch wenn ich jeden tag in der zeitung Faymann hir und Faymann da lies, weiß ich das er nicht die bessere wahl ist. seine ganzen wahlversprechen kosten nur unmengen geld und manche sind echt sowas von unnötig. wenigstens hat auch die spö gegenüber der gusenbauer-zeit um 6% verloren.  ich kann nur eines sagen: hoffentlich hört jetzt nach der wahl endlich dierse husch-pfusch aktion auf!
um ehrlich zu sein is mir nicht so wichtig wer regiert (da sich ja rot/grün eh nicht ausgeht), es soll nur mal was gscheits rauskommen und nicht unendlich viele schulde verzapft werden. die würden ja nur auf den schultern der jungen verbockt werden. immerhin hät ich auch gern mal eine pension!!
da bei uns auf der uni wohl die mehrheit rot oder grün is... viel spaß beim zerreißen meiner meinung.
Beiträge: 78
Themen: 41
Registriert seit: Apr 2008
Bewertung:
0
ich kann mir der meinung von werner nur anschließen!
und eines sollte vielleicht doch einmal klar gestell werden rechts heißt bitte nicht gleich rechtsradikal oder rechtsextrem! das BZÖ ist eine rechte partei, aber ganz bestimmt keine Rechtsradikale!!
Beiträge: 274
Themen: 36
Registriert seit: Apr 2008
Bewertung:
0
natl schrieb:ich kann mir der meinung von werner nur anschließen!
und eines sollte vielleicht doch einmal klar gestell werden rechts heißt bitte nicht gleich rechtsradikal oder rechtsextrem! das BZÖ ist eine rechte partei, aber ganz bestimmt keine Rechtsradikale!!
Ich schließe mich auch der Meinung an, jetzt die ÖsterreicherInnen als dumm und "zum schämen" zu bezeichnen, ist auch nicht gerade die feine Art. Ich schließe mich auch 100%ig dem an, was werner gesagt hat, es heißt nicht, dass man ein Ausländerhasser ist, nur weil manche die Partei gewählt haben, die Partei hat auch noch andere Inhalte!
Doch ich sehe bsp. auch nicht ein, dass ein Nigerianer, der wegen Drogenmissbrauchs eine Bewährungsstrafe erhalten hat, frei kommt und dann 2 Studentinnen vergewaltigt und nicht abgeschoben wird. Ich meine, was sollen solche Leute hier? Keiner kann mir sagen, dass er solche Leute hier haben will, denn das glaub ich nicht.
Btw. was ist dann eigentlich mit den Amerikanern, schonmal gesehen, was die dort mit den Mexikanern aufführen? Da werden riesige Mauern entlang der Grenze gebaut und die Mexikaner werden als "Aliens" bezeichnet, da sagt keiner was?
Ich bin jetzt keine FPÖ oder BZÖ Wählerin, aber gewisse Dinge gehen mir auch zu weit.
|