Bewertung:
0
hallo
das chemiebuch, dass der prof lorbeer heute in der vorlesung angesprochen hat, hab ich bei amazon nicht gefunden (hab auch nicht mehr genau gewusst wies heißt...) Falls mir also jemand sagen kann wo ich so eins kaufen kann oder wenn jemand seins verkaufen will.... bitte melden.
Bewertung:
0
01.10.2008, 21:18
Also wenn, dann meint er Chemie von Mortimer. Kannst dir aber auch in der Universitätsbibliothek/Hauptuni ausleihen. Ich hab mirs für die Prüfung sicher mind 3 Monate ausgeborgt - kannst vorerst für 1 Monat und dann über Internet immer kurz vorher verlängern. Einfach mit Meldezettel und studentenausweis zur Bibliothek gehen und registrieren lassen.
Sein eigenes Skript ist fürn Hugo - bringt null nix! Vorlesung auch nit wirklich - außer dass du an Stress beim Mitschreiben hast. wennst dich schwer tust würd ich den IFS Kurs in der Mariahilfer Straße empfehlen ich glaub ich hab 250 euro bezahlt.
Bewertung:
4
hallo!
ich bin studienanfängerin und hatte leider keine möglichkeit die vo heute zu besuchen.. morgen kann ich auch nicht.
kann mir vielleicht jemand sagen, was der prof so wichtiges gesagt hat? oda hat vielleicht jemand mitgeschrieben und möchte mir das schicken!?
meine mail-adresse: lisa.klein@aon.at
dankeschön!
lg lisa
Bewertung:
0
Meines Erachtens ist der Mortimer für die Fisch wenn Du nicht ohnehin schon einigermaßen beschlagen bist in Chemie.
Ein wirklich einfach und verständlich geschriebenes Buch ist: "Chemie für Mediziner" (Zeeck), das deckt den VO-Stoff gut ab. Ich hab' damit gelernt (hatte vorher wirklich wenig Dunst - HAK...) und hab einen 1er gekriegt.
Viel Erfolg!
lg
Bewertung:
0
war irgendwer von euch letztes jahr im proseminar chemie??
empfehlenswert?- unnötig??
Bewertung:
2
proseminar ist schon empfehlenswert, da man da die ganzen rechnungen durchmacht die in der vorlesung nicht wirklich besprochen werden, ohne gute chemische rechenkentnisse schafft man die prüfung wahrscheinlich nicht.
Bewertung:
4
okä, supi, danke!
nächsten freitag is das proseminar das erste mal, oder?
lg lisa