Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Laufschuhe
#1
Hallo!

Ich habe diesen Winter begonnen vermehrt zu laufen. Leider bekomme ich nach kurzer Zeit immer Schmerzen in den Knien. Ich vermute dass das an meinen Laufschuhen liegt, und möchte mir daher neue kaufen die optimal an meinen Fuß angepasst sind.
Kennt ihr ein Sportgeschäft, bei dem von den Verkäufern vor dem Kauf eine Laufanalyse auf dem Laufband durchgeführt wird? Ich glaube einmal gehört zu haben, dass es in Wien einen Intersport gibt der diese Analysen durchführt, weiß aber nicht genau welcher!
Ich bin für jeden Tipp dankbar!
Lg
Zitieren
#2
Im Eybl im 21.Bezirk machen die das, du musst aber konkret danach fragen. Ich hab Schuhe von asics, mit denen ich sehr zufrieden bin. Sind allerdings auch die teurersten :-/
Ich wünsch dir viel Erfolg beim Laufen, ich hab auch erst letztes Jahr begonnen und inzwischen macht es sogar Spaß :-)
Zitieren
#3
geh unbedingt zu tonis laufshop
gibt glaub ich eh auch eine internet seite
der ist im 2ten in der nähe vom schwedenplatz gleich beim atv-gebäude
die sind echt die besten vergiss intersport etc, sind war etwas teurer aber da bekommst du echt den perfekten schuh, der shop ist eh recht bekannt unter "professionelleren" läufern

lg
Zitieren
#4
35Wink 
Hallo!

Im 2. Bezirk findest Du Tony`s Laufshop! Kleines, aber sehr feines Geschäft! Schauen sich Deine Füsse genau an und Du bekommst eine genaue Laufband Analyse. Der Chef und seine Mitarbeiter sind alle begeisterte Läufer! Die Schuhe am besten am späten Nachmittag kaufen/probieren,wenn`s geht mit Deinen eigenen Laufsocken (falls Du schon welche hast). Nimm auch Deine bisherigen Laufschuhe mit, weil sie an diesen schon einiges über Deinen Füsse sagen können.

Viel Glück und einen schönen Sonntag!

GlG Alex
Zitieren
#5
Danke für eure Hilfe!

Werd da am Mittwoch mal vorbeischauen!

LG
Zitieren
#6
36Smile 
Am Mittwoch Abend 19.oo gibt es einen Lauftreff im Prater, dort kannst du mit verschiedenen Modellen von Niki einige KM laufen und testen!!
Schau auf die Seite dm-Frauenlauf, es kommt auch manchmal ein LKW, wo du einen Lauftest machen kannst. Dies steht auf dieserWink Homepage. lg
Zitieren
#7
35Wink 
kniebeschwerden bei läufern (vor allem bei jungen) sind meist muskuläre disbalancen. (kann mir nicht vorstellen das du schon an arthritis leidest!) desshalb gilt, auch wenn du deinen passenden laufschuh gefunden hast (je nach typ: pronation/supination-stütze) immer auch ein adequates krafttraining und dehnprogramm durchführen!
Zitieren
#8
auch auf der nussdorferstraße - also in nähe der uni gibt es einen laufschop der laufanalysen durchführt.
kann mich meinem vorgänger anschließen bzgl Knieschmerzen - spezifische knieübungen lösen meist das problem(gleichgewichtsübungen, auf einem bein usw). auch ist vorhergehendes aufwärmen meist recht sinnvoll.

ich persönlich verwende das MFT - das ist eine Art Wackelbrett, mit dem man eben solche Gleichgewichtsübungen durchführen kann - geht sicher auch ohne dem (nicht grad billigen) Ding aber das wäre die professionelle Variante.
Wenn man täglich seine vielleicht 10- 15 minuten auf dem ding verbringt sind knieschmerzen innerhalb weniger wochen weg...
Zitieren
#9
Danke für eure Tipps!

War heute schon bei Tony`s Laufshop und hab mir neue Laufschuhe zugelegt!
Die Beratung war sehr gut und das Laufen mit den neuen Schuhen ist gleich etwas ganz anderes!

Liebe Grüße
Zitieren
#10
cool freut mich dass die dir helfen konnten!

wie teuer waren denn die schuhe?
Zitieren
#11
Leider waren sie schon sehr teuer. Sie haben 125€ gekostet, das kosten sie aber auch bei Amazon. Da ich mich auf einen Halbmarathon vorbereiten will, ist es mir das Geld wert und ich mir dadurch nicht meine Knie ruiniere!

Lg
Zitieren
#12
hey!

ich kann auch nur unbedingt asics empfehlen,da ich auch immer knieschmerzen hatte u die geldämpfung von denen einfach spitze ist!
preisklasse 70-150€
lg
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste