Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fructose Intoleranz Test
Hallöchen!

Kann mir vielleicht jemand ein kompetentes Labor, Ambulatorium,...in Wien empfehlen, wo man so nen Atemtest machen lassen kann?

Bezahlt das die Krankenkassa oder muss ich da selbst dafür aufkommen?

Muss man da normalerweise lang auf einen termin warten?

Danke für eure hilfe

lg
http://www.faz.at/

kostet glaub ich 22€ und dauert ca 5 stunden.
termin hab ich damals recht schnell bekommen weil ich es am vormittag gemacht hab, für nachmittagstermin musst du länger warten.
Wennst es im Spital machst ist es gratis :-)

Ich war in Hietzing...sind sehr nett dort. Dauert nen ganzen Vormittag....außer man merkt schon recht eindeutig was, dann kannst früher gehen :-D
Ich war im FAZ in Floridsdorf, Termin war erst in 2 Monaten oder so frei, hat einen Vormittag lang gedauert, Kasse hat nicht gezahlt, hat 44 Euro gekostet.

PS: Test war leider eindeutig positiv :-(
Ich mach den Test am Samstag in einer Woche bei einem Arzt in der Steiermark. Da kostet er 20 €. Warum ich den eigentlich mach, weiß ich auch nicht.....bei mir schlägt das 100%ig schon nach dem ersten Glas an. Leider:-(

Wer von euch hat denn schon länger eine Fructose-Intoleranz und wie geht ihr damit um? Ich werd ausflippen wenn ich kaum noch Obst und Gemüse essen darf. Ich ess ja sonst fast nix anderes. Naja, Vollkornprodukte, aber die darf man dann ja auch nicht mehr oder?!?!
[/align]
Also es ist leider wirklich so...ich ess garkein Obst und kaum Gemüse,weil ich das sofort spür...auch kein Vollkornbrot, und das ist echt hart.Kein Zwiebel und Knoblauch (die enthalten ja am meisten Fruktose)...
Am Anfang gibts eine Karenzzeit, in der du 4 Wochen lang strikt Diät ahlten solltest, dann kommt die Testphase in der du jedes einzelne LM auf deine Verträglichkeit prüfst- irgenwie kommt man aber auch später immer wieder auf neue Dinge...
Ich find gerade für uns denen dauernd "5 am Tag" gepredigt wird ist es besonders hart diese Regel ausser Kraft setzen zu müssen :-(
Hmh mir war auch immer schlecht, hab es aif die Laktose geschoben... der test war eindeutig positiv. Darauf gings mir etwas besser, dann wieder ganz oft Übelkeit und Durchfall. Bin dann wieder zum Arzt, Diagnose: Zöliakie. Man sollte sich bei solchen Symptomen richtig durchchecken lassen.
Kann der Test eigentlich auch falsch negativ sein? Bei mir war er negativ.....aber sobald ich zb Birnen esse oder Gemüse gehts dahin....habs heute wieder getestet und zwe Birnen gegessen....ganz schlimm.....aber mein Test war halt damals negativ.....was könnte denn das noch sein?
Ich bin echt schon gespannt was bei meinem Test rauskommt. Denn manche Früchte vertrag ich, hab ich zumindest das Gefühl. Schlecht gehts mir bei vielen Gemüsesorten, Brot und vor allem beim Bier *kotz* usw.

Aber was soll man zB am Nachmittag als Snack essen?! Man kann sich ja nicht immer nur von Joghurt usw ernähren.

Irgendwie hab ich a bissl die Panik.....

Habt ihr eigentlich nach der Diagnose vom "Diät halten" abgenommen? Hab das mal gehört, weil man dann keine Zucker und sowas essen darf.

@Sarah: Nimmst du Vitamintabletten, damit du keinen Mangel bekommst wenn du kein Obst und Gemüse essen darfst?
Ja ich nehm so Multivitamin-Brausetabletten...
Und stimmt:den Zucker hab ich vergessen. Also auch keine Süßigkeiten, Mehlspeisen und so...nix wo Haushaltszucker drin ist. Kochen und Backen und Süßen tu ich mit Traubenzucker (Dextro Pur).
Abnehmen tut man nicht, die meisten nehmen eher zu...weil ja die ganzen voluminösen Lebensmittel wegfallen...ich ess fast zuviel Wurst und eher fette Sachen...irgendwie hat man das Gefühl man braucht mehr Energie...
Worauf muss ich eigentlich am Tag vor dem Test achten? Die Assistentin vom Arzt hat mir einiges aufgezählt, aber ich kann mich nur mehr an "15 Stunden nüchtern bleiben" erinnern. Könnts ihr mir das sagen?

Danke
hallo!
hab zwar selbst noch keinen gemacht, aber da steht alles ausführlich, vl. hilft das ein bißl! lg!

-> http://www.libase.de/Beitrag_Atemtests-w...akh32346q1

da is auch noch ein link zu atemtests -> http://www.neomed-gmbh.de/hydrocheckinfo1.htm

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  TOEFL Test Rincewind 1 3.249 07.08.2010, 19:44
Letzter Beitrag: Mone
  Fructose Intoleranz bibi 2 2.674 23.07.2009, 09:53
Letzter Beitrag: Sarah
  york test- nahrungsmittelunverträglichkeiten sonne1 4 4.907 12.11.2008, 12:52
Letzter Beitrag: sonne1

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste