Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Seminar Ernährungs- und Gesundheitspolitik
Aufgrund der vielen Studierenden, die nicht ins Seminar gekommen sind werden wir im Sommersemester ganz sicher einen, vorraussichtlich aber 2 weitere Kurse anbieten.
25Question 
Gibt es eine Warteliste?
Das ist ja mal eine gute Nachricht.

Wäre wünschenswert wenn die Aufnahme für den Sommerkurs (sollte es doch nur einen geben) nur nach dem Studienfortschritt erfolgt und nicht so wie dieses mal!!!

Denn so wie ich werden einige im Sommersemester mit hoher Wahrscheinlichkeit fertig, die aber nicht aufgenommen wurden, da die Anmeldeplätze von Studenten mit viel weniger Stunden im 2. Abschnitt besetzt wurden.

Mein Vorschlag: Zuerst mal die aufnehmen die wahrscheinlich fertig werden und dann die restlichen Plätze auffüllen.
Jetzt war es ja so dass mal 27 Plätze vergeben wurden von denen die meisten ohnehin nicht fertig werden und dann durften sich die restlichen 20 die den Platz dringend gebraucht hätten um noch 5 freie Plätze "streiten".

Wer da auf die Anmeldeliste gekommen ist war ja wohl reine Glückssache.

mfG
das ist ja arg! es ist ja im anmeldesystem eindeutig gestanden "wenn mehr als 32 anwesend sind, wird nach studienfortschritt gegangen". sind dann doch die genommen worden, die angemeldet waren?

baba,
maria
30Sad 
Es gab leiter keine einheitlichen Aufnahmekriterien. Zuerst wurden 26 Studenten aufgenommen, die angemeldet waren und über 40 Stunden vom 2. Abschnitt absolviert hatten, aber ohne freie Wahl (warum eigentlich?), und ohne die fertige Diplomarbeit zu zählen (warum?).

Nach diesen 26 hieß es, die Anmeldung ist jetzt egal, jetzt zählt nur noch, wer die meißten Stunden hat. Die meißten Leute waren schon gegangen, vor allem, die, die nicht angemeldet waren.

Zudem hat Frau Mag. Lehner ausdrücklich gesagt, das sie die absolvierten Stunden nicht überprüfen wird.

Das heißt in ihrem Seminar sitzen jetzt nicht die Leute mit den meißten Stunden. Sondern jene, die behauptet haben die meißten Stunden zu haben.

Ich bin der Meinung, wir haben ein Recht auf einen fairen Anmeldemodus. Wenn die Anmeldekriterien schon fraglich sind, so sollten wenigstens für alle dieselben Kriterien gelten!
Das die Stunden nicht überprüft werden stimmt so nicht... Frau Mag. Lehner hat an alle die jetzt momentan für das Seminar angemeldet sind eine Email geschickt, worin sie erwähnt hat, dass am kommenden Montag die angegbenen Stunden nachzuweisen sind...

Schönen Tag noch!
Mag. Lehner hat wörtlich bei der Vorbesprechung gesagt, dass die Stunden überprüft werden, sie allen Student vertraut, und das dies kein Polizeistaat wäre. Das betreffende mail habe ich nicht erhalten, aber ich habe gehört, daß auch hier nur eine stichprobenartige Überprüfung stattfinden wird.
Zudem ist klar, daß auch Teilnehmer, die weniger Stunden haben alsursprünglich angegeben nicht nachhause geschickt werden können, sonst ist das Seminar halb leer. Eine Warteliste gibt es nicht.
ja, es wird stichprobenartige überprüfung stattfinden für alle mit über 50 SWS und ein paar mit 40 SwS.
Und MAg. LEhner hat auch geschrieben dass sie die Leute die geschummelt haben heimschicken wird und (ich glaub - nicht schlagen) die Plätze nachbesetzen wird.
LG Becky
Keep on smiling, the sun's always shining! (anywhere) Smile
meiste schreibt man ohne ß

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  330078 VO Grundlagen von Public Health und Gesundheitspolitik Petra Rust 0 1.994 15.10.2011, 08:13
Letzter Beitrag: Petra Rust
  ENTFÄLLT: 330078 VO Grundlagen von Public Health und Gesundheitspolitik Petra Rust 0 1.966 27.11.2010, 17:59
Letzter Beitrag: Petra Rust

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste