Bewertung:
0
Also wenn ich jetzt einen stereotype Klassifizierung rein nach der Häufigkeit und Art von gewissen Meinungen über politische Gesinnung welche hier in dem Forum kund getan wurden, erstellen müsste...hat man doch tatsächlich den Eindruck dass die typische Ernährungswissenschaftlerin vom Land ist, und eher den rechten Flügel plus deren schillernden Vertreter unterstützt.
Wenn man sich so die Diskussionen zur Wahl, und Haider annschaut.
Ist mir aufgefallen.
Außerdem wurde ich von einer Freundin darauf hingewiesen die Ethnologie studiert, dass in ihrem Forum über uns als "rechte" Studienrichtung diskutiert wurde und entsprechend ein Link zu einer Diskussion die in unserem Forum geführt wurde, welche das ganze untermauerte.
just let go...
Bewertung:
0
Nur aufgrund eines Threads, in dem es um einen bei einem Unfall verstorbenen Politikers geht, gleich auf die politische Gesinnung zu schließen, ist wohl mehr an den Haaren herbeigezogen und eher unqualifiziert.
Bekanntlich ist das reale Bild einer Person nie jenes, das über die Medien transportiert wird. Diese unkritische Reflexion der medial Berichterstattung ist mMn eines angehenden Akademikers nicht ganz würdig - man sollte doch auch an der Uni einen gewissen Intellekt ausbilden und nicht nur "Fachidiot" werden. In dem besagten Thread wurden mMn sehr einseitige, extreme Äußerungen getätigt - beides ist zu relativieren und die Wahrheit wird bekanntlich irgendwo dazwischen liegen.
Dass Studenten statistisch anders wählen, als der Bevölkerungsdurchschnitt, ist nicht neu. Dass diese Ergebnis eher "links" liegt, ebenso. Bleibt also kaum mehr viel Spielraum nach noch weiter "links", ergo muß der Rest "rechts" sein um in der, mir eigentlich unverständlichen, Argumentationskette mit diesen "Seitenspielereien" zu bleiben. Das Problem ist dabei nur, dass in diese Richtungen einfach zu viel hineininterpretiert wird.
Bewertung:
0
Ganz ehrlich find ich deine aussage zum kotzen, weil nur weil man vom land ist, heißt das noch lange nicht das man rechts ist. Komisch, ich kenn mehr rechte wiener als rechte die am land leben – wie geht das nach deiner theorie? Bei uns (und in unserer umgebung) haben weit weniger BZÖ oder FPÖ gewählt als in Wien? Hm?
Sorry, aber mit deiner aussage fühl ich mich echt angegriffen, weil das sind so aussagen wie „was habt ihr schon in der schule gelernt – kühe melken?“. Und nur weil man nicht jubelt weil Haider tod ist, ist man noch lange nicht rechts. Genau so wie wenn man versteht warum manche leute rechte Parteien wählen. Ich finde das sich solche leute wenigstens in andere Menschen hinein versetzen können und nicht nur denken das ihre meinung das richtige ist. Genau solche menschen gehen mir nämlich am nerv.
Bewertung:
0
15.10.2008, 21:11
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.10.2008, 21:23 von glycerine.)
Magda, ich habe nie behauptet dass alle am Land eher rechts wählen, aber die Frau Ernährungswissenschaftlerin kommt großteils nicht aus Wien daher dieses Conclusio.
Matthias...hmm ja das nächste mal wenn du dich mit dem Politiker deines Vertrauen privat im Beisl neben an triffst sagst halt Bescheid wie er WIRKLICH ist, Tageszeitungen a la Standard sind ja anscheinend überbewertet wenn es um Meinungsbildung geht.
PS
Ich komm selbst vom Land und zumindest in meinem Dorf ist die Ignoranz allem gegenüber schon recht groß
just let go...
Bewertung:
0
Es gibt nicht nur schwarz oder weiß. Weder in der Welt der Lichter noch in der Welt der Politik. Nur weil man nicht Links ist, ist man noch lange nicht Rechts! So etwas sollte man immer bedenken. Ich habe viel im Forum mitgelesen und wenn wer gegen Ausländer schreibt, dann nur das man keine kriminellen Ausländer in Österreich will. Das hat aber nichts mit den Ausländern an sich zu tun. Frag solche Leute mal was sie am liebsten mit dem Fritzl machen würden – und der ist ja Österreicher. Ich finde kriminelle Menschen einfach nicht ok, und wenn sie keine Österreicher sind, dann sollen sie dafür daheim bestraft werden und nicht auf unsere Kosten im Gefängnis sitzen oder gar ohne Bestrafung frei bleiben. Ich hab ja auch nichts dagegen wenn andere Länder kriminelle Österreicher wieder zu uns abschieben.. auch wenn es einen bei uns im Gefängnis sicher besser geht als in manch anderen Ländern und es so eine härtere Strafe wär.
Ich selber bin auch vom Land. Obwohl es bei uns auch schon recht viele Ausländer gibt, gab es bei uns nie Probleme mit Nazis oder ähnlichen (nur mal so nebenbei, die Ausländer was ich kenne, sind auch netter als viele Österreicher). Kaum kam ich aber nach Wien, hat sich für mich alles geändert. Ok, ich war an einer Linken-Schule, was mich auch nicht gestört hat, weil sie nicht extreme linke waren (obwohl die mehrheit richtig hübsche punks waren), aber meine Freundin ging aufs Gymnasium und bei denen haben JEDEN Tag Nazis aufgelauert und Ausländer verprügelt (da fragt man sich nur, wo die Polizei bleibt, aber die haben ja selber schiss). Solche Menschen sind für mich echte Nazis und mit denen sollte man was weiß ich was machen..
Ich persönlich habe gegen beider Extreme etwas, aber dazwischen gibt es so viele verschiedene Einstellungen und die Mehrheit davon kann ich auch gut verstehen.
P.s: es stimmt schon das es bei uns nicht so viele Linke gibt wie bei den sozialen studien, aber die leute als rechts bezeichnen würde ich auch nicht.
Bewertung:
0
15.10.2008, 21:45
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.10.2008, 21:46 von Elisabeth.)
Ähm, nur weil man sich über den extrem schlimmen Tod eines Menschen äußert, der halt in einer rechten Partei tätig war -was angesichts der Umstände meiner Meinung nach irrelevant ist- zu schließen, dass man "rechts orientiert" ist, höre ich zum ersten mal..und kann ich nicht verstehen.
Bewertung:
0
 die logische Erklärung zwischen Ernährungswissenschaften studieren und rechts sein erkläre mir mal einer....
naja gut, BWL-Studenten tragen auch alle rosa Hemden und sind oberflächlich  das haben die Ethnologen sicher auch schon rausgefunden!
Bewertung:
2
Vermutlich sind wir rechts anzuordnen weil Elmadfa nicht Österreich-stämmig ist und viele deshalb ein Problem mit ihm haben, nicht weil er uns ganze chinesische Mauern in den Weg legt...
Politische Diskussionen sind sowas von mühsam, da versteh ich warum Parlamentarier soviel verdienen :-)
Bewertung:
0
Also ich find diese Aussage etwas lächerlich.
Aber du kannst ja versuchen, deine Aussage zu untermauern. Mach doch einfach eine Umfrage auf, was bei der letzten Wahl gewählt wurde und dann werden wir ja sehen, wie das Ergebnis ist.
Vielleicht hast dann auch schon dein Diplomthema
"Ich könnt mich kringeln..." *hahahahhahaha*
Bewertung:
0
Naja, viel mehr vom Land als ich kann man eigentlich nicht kommen und als rechts würde ich mich wirklich nicht einordnen. Bin ich deshalb gleich als Paradebeispiel einzuordnen? Wohl eher nicht. Aufgrund einzelner Aussagen auf die Gesamtheit zu schließen ist immer ein wackeliges Unterfangen. Immerhin sind gut 1000 (oder mehr?) bei EW inskribiert.
Don't panic!
Bewertung:
0
He Glycerin, fehlt dir noch ein DA- Thema?! Wenn ja, dann erforsche doch wie es bei uns am Institut mit der Gesinnung aussieht, dann hat deine Äußerung auch einen wissenschaftlichen und fundierten Hintergrund, und zeigt, dass dir dieses Thema wirklich am Herzen liegt und nicht nur provokatives Gerede ist.
Bist du denn selbst politisch tätig? Wenn nicht, dann rate ich dir deine Meinungsträger aktiv zu unterstützen und deine Energie nicht an die Leute zu verwenden, deren Gesinnung du nicht respektierst, sondern verachtest und "bekämpfst"!
Das bringt viel mehr,weißt eh : Love and Peace
Bewertung:
0
glycerine schrieb:Außerdem wurde ich von einer Freundin darauf hingewiesen die Ethnologie studiert, dass in ihrem Forum über uns als "rechte" Studienrichtung diskutiert wurde und entsprechend ein Link zu einer Diskussion die in unserem Forum geführt wurde, welche das ganze untermauerte.
Um Gottes Willen, daß kanns ja nicht sein.
Jetzt neigt sich mein Studium zu ende und jetzt komm ich drauf das ich ein rechtes Studium belegt hab.
Hört bitte alle auf EW zu studieren.
Man ist rechts weil man EW studiert?
Diese Antifa/Linke oder wie sie sich auch immer nennen machen sich immer mehr lächerlich.
Getreu dem Motto "Wer Faschist ist bestimmen immer noch wir"
MfG
|