Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Muttermal entfernen
#25
Kommt drauf an, wo sie sind. Mir wurde mein Muttermal gratis entfernt, wegen der Stelle (Verletzungsgefahr - Hängenbleiben)...
Zitieren
#26
Also mein Muttermal ist so ca. 1cm von meiner (ober)lippe entfernt
Zitieren
#27
Hallo

Ich hab ein Leberfleck am Unterarm... eigentlich nicht so schlimm. Ich möchte es aber trotzdem gerne weg-haben.
Ich weiß das die Krankenkasse in so einem Fall nicht zahlt.
Ich habe auf dieser Seite von einer pflanzlichen Salbe gelesen Muttermal entfernen mit Dermatend.... Ich bin mir nicht sicher.. wenn das funktioniert war das genau das richtige aber würde lieber wissen ob das schon mal jemand ausprobiert hat oder sonstwie Erfahrungen damit hat?

Vielen Dank für jede Antwort

Lisa
Zitieren
#28
Muttermale einfach selbst zu entfernen kann im schlimmsten Fall tödlich sein.
1. Kann selbst der Hautarzt nur eine Vermutung über die Gefährlichkeit eines verdachtigen Muttermals anstellen.
2. Sollte es wirklich ein Melanom sein könntest Du durch die Selbstdurchgeführte OP dafür sorgen dass sich entartete Zellen in Deinem Körper verteilen.
Und Ruckzuck biste hinüber.
Zitieren
#29
Ein Muttermal selbst zu entfernen ist Wahnsinn! Ich habe heute selbst einen Termin zur Entfernung eines verdächtigen Muttermals, da es schmerzt und sich in der Form verändert hat. Jedes Muttermal, egal ob verdächtig, oder nicht, welches mittels Skalpell entfernt wird, wird histologisch untersucht. Wenn Krebszellen enthalten sind, wird nachreseziert, kommt dann drauf an, wie tief es hineingewachsen ist, evtl. auch noch benachbarte Lymphknoten usw. Ein Hautarzt reseziert bei einem verdächtigen Muttermal auch noch gesundes Gewebe, einen Sicherheitsabstand sozusagen, damit er evtl. eine Streuung damit verhindern kann. Also, niemals selbst Hand anlegen, das kann böse enden!!!
Zitieren
#30
Also ich war heute bei einem Hautarzt und hab mir ein Muttermal vom Rücken rausnehmen lassen (rausgeschnitten) ....
Spritze war etwas unangenehm aber war zum aushalten!
und dann spürt man sowieso nicht's mehr.... war in meinem Fall so!!
das nähen zieht etwas aber das ist schnell wieder vorbei..
also die Angst kann ich dir nehmen... tat nicht wirklich weh.. gibt schlimmeres ;-)

Lg
Zitieren
#31
Hej Leute, ich hab ein Muttermal seit 16 Jahren im Gesicht ehrlich gesagt gefällt es mir sogar auch wenn es sicher 1,5 cm groß ist. Jetzt ist es entzunden und septisch. Morgen habe ich ein Termin beim Hautarzt, angst hab ich wie ein kleines Kind. Was soll ich morgen tun??
Zitieren
#32
Hallo!
Ich habe im Gesicht ein Muttermal das ca. so groß wie eine 1-Centmünze ist und möchte mir das entfernen lassen.
Jetzt habe ich aber Angst, dass eine Narbe bleibt.
Kann mir jemand empfehlen, wie ich es am besten entfernen lassen soll?
Lg
Zitieren
#33
wie Viel muss man zahlen ??
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste