Bewertung:
1
kann jemand die heutiege fragen posten?
danke
Bewertung:
3
jep, darauf bin ich auch schon gespannt!
Bewertung:
0
angeblich eine titration schwache s plus starker base
und eine redox gleichung
aber ich weiss es nicht sicher
Bewertung:
2
nicht starke sre plus schwache base....wobei eh egal...wenn man das eine kann dann kann man das andere auch....
denkts ihr es kommt überhaupt morgen ne titration....würds ja so hoffen....morgen kommt sicher was mit ph oder so glaub ich...
Bewertung:
2
ob sowas kommt mit dochromat und so auf gelb und orange oder das mit dem kupfer und blau usw....ich glaub das is zu einfach um zur prüfung zu kommen
Bewertung:
0
eine theorie frage ist also nicht gekommen?
Bewertung:
0
03.11.2008, 16:34
zum ersten abschnitt sind eh 5 blätter ,oder zum einkleben
gibt es denn keinen für den letzen versuch, oder bild ich mir das nur ein
Bewertung:
2
beim letzten hast nichts zum eintragen auf ein blatt....
Bewertung:
0
03.11.2008, 16:54
Hallo Leute, hatte heute Zwischenprüfung. Eine Titration ist gekommen, Titrationskurve dazuzeichnen (grob) und Indikator war gegeben.
Als 2. Beispiel war eine Redox ich glaub HOOC-CH3OH (bin ma nit sicher ob das stimmt) mit Kaliumpermanganat in schwefelsaurer Lösung. Nach ca. 2 Stunden kam dann auch schon das Ergebnis - pro Beispiel 2,5 Punkte.
Ich habs leider versaut und nur 2 Punkte bekommen - ich sags gleich, 20 Minuten sind schnell um und nicht soviel. Ich wurde nervös, als er sagte, dass halbzeit ist und hab dann die Nerven weggeschmissen - schade. Also guter Tipp: Fragequellen drucharbeiten und bei der Prüfung Ruhe bewahren
Ja, und auf das Beispiel nachher bei den Übungen könnts euch auch schon freuen - Bin heut fix und fertig und würd am liebsten auf und davon gehen *schluchz*. Schauts euers schon vorher gut an, weil Schnelligkeit ist gefragt und der Prof ist auch ein Unsympatler und die Tutoren findest auch nie.
Bewertung:
2
aber zwei punkte ist besser als nichts :-)
ja die tutoren....freundlich ist da überhaupt nur eine....der rest von denen macht sich lieber über die studenten lustig als ihnen zu helfen oder schickt einen mit den worten das weiß ich nicht zu der einen netten....arg kann ich nur sagen
danke für die infos...:-)
Bewertung:
0
welche bsps von abschn3 kommen morgen dran zur übung?
lg