Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Biochem.AT
25Question 
Wieviele Zyklen benötigt man um DNA in einem PCR-Ansatz v. einem fmol auf ein umol zu vermehren?
30 sollte rauskommen
wie mache ich das?
mikro 10 hoch -6
femto:10 hoch -15
Dieses Fach NERVT!!!
Das is ein unendliches Fass ohne Boden!!! Kaum hat man sich durch den Stoff halbwegs durchgeackert, kommen Fragen, wo du dir einfach nur denkst: WAS???????

Ok, verzeih meinen Emotionsausbruch - ich weiß er hilft dir nicht weiter (lern auch grad für diese Prüfung)...

Hoff, es antwortet dir jemand!!!
lg
nach was lernst du ?
habe alle mitschriften ,die ich gefunden habe und bin die theorie und rechnungen zum xten mal schon durch, kann deinen wutausbruch verstehen, wollte auch schon am 10.4 die prüfung machen ,habe mich aber nicht getraut
die erwi.net -fragen scheinen mir aber zu leicht zus ein ,v.a diephysiologie-fragen werden ja sicher nicht kommen, und auch das mit dem IP -Punkt bei AS oder Halbwertszeit ist auch sicher zu leicht
viel erfolg weterhin beim lernen
35Wink 
Ja auch so kreuz und quer durch den Gemüsegarten der Unterlagen, Fragen, Folien und Bücher...es is zum narisch werden, weil oft Fragen kommen, wo ich nicht mal wüsste, wo und wie ich die Antwort finde!
Hab im alten Forum damals die Fragen (Link) gepostet, die mir der Prof. kürzlich geschickt hat - die schau ich mir auch genau an (auch weil das Gerücht kursiert ist, dass angebl. die gleiche Prf. nochmal kommt - keine Ahnung, ob da was dran ist und k.A. ob die Prf-Fragen, die mir der Hüttinger geschickt hat, DIE sind...) - hast du die auch?
Häng sie dir mal "sicherheitshalber" dran ;-)

Angehängte Dateien
.pdf   Prf-Modell.pdf (Größe: 104,69 KB / Downloads: 62)
36Smile 
danke, die habe ich schon
glaube bzw. verlasse mich auch nicht, dass die wieder kommen
von welchen buch lernst du, gibt es da ein gutes
Biochemie Löffler, dann das Buch, das er auf seinen Folien empfiehlt (das WAS drin steht is gut erklärt - is ein Riesenwälzer, aber nur 0,0001% entsprechen dem Prf-Stoff) und noch ein Biochemiebuch - aber hauptsächlich den Löffler und seine Folien. Immer wieder mit Fragen aus erwi abgleichen und notfalls nachgoogeln...keine Ahnung, ob das der richtige Lernweg ist...
danke für die rasche antwort, habe mir aus löffler auch DNA/RNA.Teil u. molekularbiologie-teil ,AS ,Proteine /Peptide ,Enyme zusammengefasst

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste