Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Biostatistik UE 4. HÜ
Kennt sich wer beim ersten Beispiel aus:

Also wie man A und E berechnet, versteh ich ja noch:
A: 24,61 %
E: 65,63 %

aber wie rechnet man die Fakultät bei n=1000??

Ich glaub ich habs, einfach um eine Kommastelle verrücken:
A: 24,61 %
B: 0,66 %
C: 0,25 %
D: 6,56 %
E: 65,63 %
F: 2,46 %

Hat das noch wer so?
Wie heißt denn das statistische Gesetz? Weiß das wer??
also ich hätte das auch so gemacht....
aber obs stimmt?

ich hab dann auch noch so meine problemchen bei Beispiel 6!
also da hab ich echt keinen schimmer was da anzuwenden ist...

und zu stat. gesetz: naja ev dass umso größer die stichprobe desto kleiner die varianz???
Welche antworten habt ihr denn bei beispiel 2 gewählt?? Möchte gerne ein bisschen vergleichen!!!
Also beim BSP 1 kommt bei mir bei F 0,079 raus, wenn ichs ganz normal mit der Binomialverteilung rechne?!?! drum bin ich mir nicht sicher mit dem Kommastellenrücken... und bei C kommt bei mir 0,025 raus und nicht 0,0025... oder hab ich was falsch gerechnet??? E kann man dann ja noch mit Addieren rechnen, aber bei B und D steig ich aus...
Kann mir jemand beim BSP 3 vielleicht weiterhelfen? Stehe total auf der Leitung. Hab jetzt mal MW, s² und s für die Männer und für die Frauen ausgerechnet und dann???
Hey gogl du auch da! Wink
Also ich hab jetzt mal das D von Bsp 1 geschafft dafür kapier ich C und F nicht, wie soll man denn das (100 über 50) ausrechnen das ist ja viel zu groß???

Also D hab ich so gemacht
hab mal µ und sigma ausgerechnet mit den formeln µ=n*p
sigma= n*p*(1-p)

P (40 <gleich X <gleich 60)
dann muss man sich z ausrechnen mit z=x-µ/sigma für beide
da kommt bei mir -2 und 2 raus

dann in der Liste der Normalverteilung bei 2 nachsehen und der Letzte wert Müsste das Ergebnis sein, die Differenz halt!
Und B müsste dann genauso gehn!
jaja wo man mich überall trifftBig Grin
Also beim C und F hab ich das einfach in der Taschenrechner eingegeben. Bei den Texas Instruments ist das die Funktion nCr(Zahl1, Zahl2).
Ich hab bei F und C dasselbe wie du gogl. Aber keine Ahnung ob das so stimmt....
also ich wurstel da auch schon wieder seit stunden an diesem sch... herum...
bei bsp 1 hab ichs gleich wie marky...
ich glaube, das sollte so passen.

beim bsp 2 steig ich teilweise schon wieder voll aus. ich sag euch mal meine antworten: (ich hab keine erklärungen dafür... sondern habs mir irgendwie "logisch" erklärt)
a) p von 0,01
b) das KI wird schmäler
c) das KI mit 1% irrtumsw. ist breiter, als das mit 5%
d) ---
e) ---
f) --- Smile

tja und bsp 3,4,5 und 6 hab ich so gut wie gar nicht Smile

vielleicht gibts hier ja einen genie, der sich auskennt und die bsp ein bissl erklären könnte!
danke!!
33Rolleyes 
kann mir jemand das ergebniss von F 0,079 genauer erläutern!!!
bitte!Rolleyes
nur zur Aufklärung da ich ja heute Biostatistik hatte, wenn der TR die Fakultäten nicht mehr auflösen kann (und es gibt scheinbar TRs die das können) dann muss man die Normalverteilung verwenden! Die sind aber gar nicht auf dem Foliensatz enthalten gewesen.

Also meine Berechnungen sind bis auf 4-6 von 10 und 5 von 10 FALSCH!
Hey!
also,wenn man das mit der Normalverteilung rechnet, also mit z=x-µ/sigma was is dann sigma und was is µ?!?

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste