Themabewertung:
  • 4 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Chemie Lorbeer
#1
25Question 
hallo.

hat irgendwer eine brauchbare chemie mitschrift.
oder irgendwo im internet eine brauchbare gesehn, weil bis jetzt is mir noch nix brauchbares untergekommen.

danke im voraus
lg
Zitieren
#2
ich kann dir nur raten dir selber eine mitschrift zu schreiben und zur vorlesung zu gehen, wenn es irgendwie möglich ist.
Zitieren
#3
naja würden viele vielleicht gern, aber manchmal gehts sich eben nicht aus.
bei mir wars im dez und jän schlecht. und von eben da brauch ich jetz dringend eine.
aber irgendwie will niemand ein rausrücken... willls mir ja nur kopiere oder gemailt kriegen....

findet sich denn da keiner?
Zitieren
#4
Am Besten gehts mit ner eigenen Mitschrift und den alten prüfungsbögen vom Ifs-Kurs.Vll kannst du dir die Bögen ja von Jemandem kopieren.
Lg
Zitieren
#5
ja mit der eigenen mitschrift, haha, wenn ich nicht immer da war, fehlt da halt einiges und dann gehts nicht gut mit ner eigenen.
prüf bögen hab ich scon andre, aber ich möcht einfach zuerst einmal den stoff können und nicht gleich irgendwelche prüf probe machen...
Zitieren
#6
Mitschrift brauchts ihr nicht....prüfungsbögen anschauen und mit n latscha etc durcharbeiten....den kurs kann ich nur empfehlen Smile
Zitieren
#7
ich schließ mich "summer" an! ...mitschrift lernen ist für die prüfung sinnlos!! ...einen prüfungsbogen nach dem andren durchrechnen. ..was unklar ist nachschlagen. (internent, forum, bücher...)
Zitieren
#8
also den latscha hab ich nicht und werd ich mir auch nicht mehr besorgen. ich kanns mir auch nicht leisten diesen kurs zu machen. leider.
ich möcht einfach nur mal das grundwissen aus ner mitschrift lernen und mich dann auf die fragen aus dem chem rechnen stürzen. denke, wenn man das rechnen kann, hauts a hin oder?
aber da brauch ich auch das grundwissen aus den vos....
naja anscheinend will keiner seine mitschrift rausrücken, schade.
Zitieren
#9
na bitte ich finds viel sinnloser, einfach irgendwas zu rechnen, wenn man nicht mal die formeln etc kann, eben halt grundwissen. sorry aber bei is schule schon etwas länger her also da weiß ich nix mehr.
ich fands schon hilfreich meine mitschrift, die bis anfang dez geht, zu lernen und mich dann an die beispiele dazu zu machen!
nur rechnen und nix verstehn find i bescheuert.
Zitieren
#10
ich hab vor 1 jahr chemie besucht, ehrlich gesagt wars zeitweise kaum möglich mitzuschreiben, bzw. kann man einen großteil nicht lesen, weil man versucht so viel wie möglich mitzuschreiben.
ebenso is es ja auch schwierig seine zeichnungen abzuzeichnen, wenn er sich etliche male verzeichnet an der tafel.
bei meiner mitschrift stehen trotz bemühen nur zusammenhanglose dinge, weils einfach zu schnell war.

latscha gibts sicher auch in der bibliothek. bei den ausgearbeiteten prüfungsbögen steht oft eine erklärung dabei
Zitieren
#11
hab keine lust auf bibliothek. bin da net da typ zu. sorry.
ja er is schon schnell aber ich kam ganz gut mit, wenn ich da war und kannte mich bei meiner mitschrift auch ganz gut aus. deshalb hätt ich ja gern auch noch den rest von wem andren, der halbwegs mitkam. is ja auch wegn dem stoff und was man so zeichnen können muss lt ihm.
kannst du mir sagen, was ihr dez jän so gemacht habt? dann kann ichs mir raussuchen aus den büchern die ich hab. das wär ganz lieb.
bis da hab ichs selbst noch: aromatische amine hab ich noch und a bissl was von aliphatischen.

lg
Zitieren
#12
ja dann eignet man sich dieses grundwissen mit büchern an Smile gibt ja einige die er empfohlen hat in der biblio und da findet man auch sachen im zb latscha Smile rechnen wie man es zur prüfung können muss lernt man auf jeden fall nicht in der vorlesung Smile wenn du nur das kannst was in der vorlesung machst dann ist das definitiv zu wenig....aaaaaber Smile

es gibt ne mitschrift bei der strv im 1. abschnitt zum runterladen die ist vom ralph und da hat er den mortimer zusammen gefasst Smile als tip wennst nicht in die biblio magst oder kein buch mehr bekommst
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Chemie-Prüfung bei Prof. Lorbeer Alina94 2 2.153 24.01.2013, 21:31
Letzter Beitrag: sima
  Suche Nachhilfe für allgemeine und Organische Chemie (Lorbeer) für 4.6.12 kevin123 4 2.658 26.04.2012, 13:11
Letzter Beitrag: kevin123
  Chemie Prüfung Lorbeer Periodensystem AndreasFischer@gmx.at 7 5.466 07.02.2011, 15:42
Letzter Beitrag: Melimaus
  Chemie Lorbeer-Lerngruppe hannhannsn 9 3.650 20.01.2011, 11:22
Letzter Beitrag: latürnich
  chemie lorbeer fronter beispiele ernährungswissenschaften 18 6.483 06.02.2010, 21:13
Letzter Beitrag: schmusebear

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste