Beiträge: 14
Themen: 7
Registriert seit: Oct 2008
Bewertung:
0
15.12.2008, 11:43
hallo!!!
ich muss mir jetzt einen neuen Drucker kaufen, da mein alter (hp) kaputt geworden ist. da ich mich leider überhaupt nicht auskenne, bin ich am überlegen welchen ich nehmen soll. was habt ihr für Marken? könnt ihr mir einen empfehlen?
ich habe einen Epson Stylus SX100 im auge, mit dem man auch scannen und kopieren kann. ich habe gehört, dass die Druckerpatronen viel schneller leer sind als beim hp, stimmt das? und der druckkopf kann schnell austrocknen wenn man nicht regelmäßig druckt?
hoffe ihr könnt mir ein wenig weiterhelfen!
lg
Beiträge: 91
Themen: 36
Registriert seit: Apr 2008
Bewertung:
1
also ich hatte einen epson und mir ist der 2 mal ausgetrocknet ... in 2 wochen. hab mir dann eine laser drucker von brother gekauft und bin total gklücklich. ist zwar nurr schwarz weiß, aber günstig vor allem wenn man einige skripten und folien drucken muss.
lg
Beiträge: 511
Themen: 34
Registriert seit: May 2008
Bewertung:
2
Laserdrucker sind viel praktischer weil du nicht ständig druckerpatronen kaufen musst. außerdem drucken laserdrucker im schnitt die buchstaben feiner als ein tintenstrahldrucker. ich habe mir vor ~2jahren einen samsung ML1710P gekauft und bin damit sehr zufrieden.
Beiträge: 14
Themen: 7
Registriert seit: Oct 2008
Bewertung:
0
hmmm. nein ich hab mir nicht überlegt ob ich einen tintenstrahl oder laserstrahldrucker haben möchte. dachte mir laserstrahldrucker sind so teuer.
gut zu wissen dass epson wirklich schnell austrocknet.
ich weiß nur dass ich einen drucker brauch, der auch in Farbe druckt! und ich hätte eben gerne so ein Kombigerät (scanner,kopierer,drucker)..
danke für eure antworten!
lg
Beiträge: 16
Themen: 0
Registriert seit: Oct 2008
Bewertung:
0
ob laser- oder tintendrucker hängt davon ab wieviel du ausdruckst. Denn ein Tintenstrahldrucker ist die bessere Wahl wenn du nicht viel ausdruckst (an dem ist in der Regel die Tinte der teure Teil). Ein Laserdrucker rentiert sich nur wenn du wirklich viel ausdruckst, denn da musst du viel seltener neue Farbe kaufen. Dafür ist er in der Anschaffung viel teurer.
Beiträge: 109
Themen: 11
Registriert seit: Apr 2008
Bewertung:
0
hi,
also ich hab jetzt drucker-kopierer-kombi von epson (dx 4400) und bin sehr zufrieden!
die patronen trocknen bei mir nicht aus, obwohl ich nicht sooo oft drucke (etwa alle 2 wochen mal).
aber bei lexmark ist mir das dauernd passiert.
lg
Beiträge: 62
Themen: 3
Registriert seit: Jun 2008
Bewertung:
0
ich hab einen lexmark drucker und bin sehr zufrieden damit. Ich glaub ich hab den selben drucker schon seit 5 oder 6 Jahren und ich hatte noch nie irgendwelche probleme. Die patronen sind mir auch noch nie eingetrocknet, obwohl ich seit der Uni nur noch schubweise ausdrucke - an einen tag 150 seiten und dann wieder 2 Monate lang nichts!!!.
also mit epson hat eine freundin von mir auch keine guten erfahrungen gemacht, vor allem weil die patronen teuer waren, man nicht viel drucken konnte und nach nicht mal 2 Jahren war er dann auch schon kaputt. HP ist meiner erfahrung nach auch nicht schlecht aber oft sind die patronen teuer.. dafür halten sie aber auch recht lang. Aber ich glaub zu jeder marke gibt’s halt gute und schlechte erfahrungen.
Beiträge: 281
Themen: 41
Registriert seit: Apr 2008
Bewertung:
0
15.12.2008, 19:13
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.12.2008, 19:14 von lilly :).)
Also ich hab ein Epson Kombigerät (RX 420) und bin eigentlich ziemlich zufrieden damit. Mir ist es noch nie passiert, dass eine Patrone austrocknet und ich finde die auch nicht unbedingt teuer (pro Patrone 10€ und bei mir werden nie alle gleichtzeitig leer). Hatte vorher einen HP und da waren die Patronen um einiges teurer.
Das einzige "Problem" ist, dass er, wenn eine farbige Patrone leer ist, auch nicht mehr schwarz/weiß drucken will, ich weiß aber nicht, ob das bei allen Epsons so ist.
Also im Allgemeinen hab ich gute Erfahrungen damit gemacht.
Ich ging die Treppe rauf und sah dort einen Mann, der war nicht da. Er ist auch heute nicht mehr dort. Ich wünscht, ich wünscht er ginge fort. [Identity]
Beiträge: 281
Themen: 41
Registriert seit: Apr 2008
Bewertung:
0
Aha... gut zu wissen... werd ich mir merken und beim nächsten Mal ausprobieren.
Ich ging die Treppe rauf und sah dort einen Mann, der war nicht da. Er ist auch heute nicht mehr dort. Ich wünscht, ich wünscht er ginge fort. [Identity]