Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ad Weihnachten
[Bild: grinch.jpg]

(Ähnlichkeiten mit div. EW-StudentInnen ist rein zufällig und nur am Rande beabsichtigt)

MfG
solltst mal vielleicht selbst in den spiegel schauen (nur so am rande) Wink

ich fühl mich zwar von dem bild nicht angesprochen, aber ich finds ein frechheit von dir, zu weihnachten so einen mist ins forum zu stellen. halloween hast du wohl verschlafen...

hoffe, du bist bald fertig und sekierst andere eweler nicht mehr...

frohe weihnachten...
ich hätte gern seine bräune und nicht so ein milchgesicht Tongue
Silverwhirl schrieb:ich fühl mich zwar von dem bild nicht angesprochen, aber ich finds ein frechheit von dir, zu weihnachten so einen mist ins forum zu stellen. halloween hast du wohl verschlafen...

Der Grinch passt ja zu Weihnachten - einfach süßes movie Big Grin
Ralph schrieb:[Bild: grinch.jpg]

(Ähnlichkeiten mit div. EW-StudentInnen ist rein zufällig und nur am Rande beabsichtigt)

MfG

lol, kehr mal vor deiner eigenen tür!! Big Grin Big Grin
[Bild: 477330kdvanw3k7k.jpg]
Silverwhirl schrieb:solltst mal vielleicht selbst in den spiegel schauen (nur so am rande) Wink

ich fühl mich zwar von dem bild nicht angesprochen, aber ich finds ein frechheit von dir, zu weihnachten so einen mist ins forum zu stellen. halloween hast du wohl verschlafen...

hoffe, du bist bald fertig und sekierst andere eweler nicht mehr...

frohe weihnachten...

Jo, der Ralph is auch in andren Foren lästig.Wollte mal angeben wie super intelligent er nicht ist und hat ein Zertifikat eingscannt wo sein IQ bestätigt wurde. Daraufhin wurde er nur noch verarscht im Forum. TongueShy

Da gabs aber noch so paar Sachen. Wink
Mathias schrieb:Jo, der Ralph is auch in andren Foren lästig.Wollte mal angeben wie super intelligent er nicht ist und hat ein Zertifikat eingscannt wo sein IQ bestätigt wurde. Daraufhin wurde er nur noch verarscht im Forum. TongueShy

Da gabs aber noch so paar Sachen. Wink

Echt? Dieses Zertifikat hätte ich gern mal gesehen Tongue
Aber wie so oft... Leute, die was im Köpfchen haben sind in der Ausführung umso schleißiger (mal nett ausgedrückt Wink)
Der braucht das wohl zur Bestätigung seines ...

Jedenfalls danke für diese Info ich hab mal wieder so herzlich gelacht Big Grin
wie zertifiziert man denn seinen IQ/SQ/EQ?
Irre [Bild: saeek.gif][Bild: saeek.gif]
Du machst nen IQ - Test und erhältst dann zur Bestätigung ein Zertifikat,wo drin steht wie gscheit du bist oder halt nicht. Wink
Ad Frechheit:
Das habe ich mich immer schon gefragt, woher man weiß, wann etwas eine Frechheit zu haben hat. Eine Frechheit, wie beispielsweise die sagenhafte Dreistigkeit, das Foto des Grinch noch dazu so kurz vor Weihnachten in ein Forum der Ernährungskundigen zu stellen. Zu diesem christlichen Fest also. An dem vieles nicht erlaubt ist, Streit, Hektik, Ungläubigkeit und anderer mehr. Und dann das. Quasi Gotteslästerung schon. EW-Lästerung.
Zurück zur Frechheit. Indem man etwas zur Frechheit ernennt, jeder selber, wird es zu ihr. Oder auch wenn es von jemand anderen ernannt wird. Das Ernannt-werden animiert andere, dies es gleich zu tun. Wann aber ist zu ernennen? Ein für mich großes Mysterium immer schon gewesen. Stellt euch eine Riesenfrechheit vor und keiner merkte auch nur irgendwas! Frech ist, von dem gesagt wird, dass es frech ist. Frechheit in die Welt! Stellt euch vor: es ist eine Frechheit. Und keiner geht hin.
Manche wittern Frechheiten zuverlässig allenortes jederzeit. Aber wie nur?? Man muss schon Talent haben und noch mehr Übung! Von allein geht da gar nichts. Wenn nun einer dasitzt wie ich, talentfrei und für immer verborgen sind vor ihm die Frechheiten, abgeschnitten, keinen Zugang, kein Auge, keinen Sinn, dies auch nur ansatzweise zu erkennen zu können? Auf jeden Fall muss etwas vorher sein, es kann nicht heissen: „Am Anfang war die Frechheit.“ Der vorausgehen muss auf jeden Fall eine Erwartungshaltung, ein Rezeptor dafür, der diesen auffängt und die Reaktion veranlässt, triggert. Rezeptor auf Empfangsstation! Raus die Antennen und munter orten! Die dessen nicht so bewandert sind, sind in ihrem Erkennen auf die Könner- und KennerInnen angewiesen („Was? Achso, ja! Ja, wirklich, Du hast recht, es ist eine Frechheit!“), auf dass diese es ihnen auch sagen, denn sie selber sind nicht sehr gut darin, einen Anflug plötzlich aufkeimenden trotzigen Unmutes in ihnen zuverlässig zu erkennen und sich mit Wonne ganz davon vereinnehmen zu lassen. Ganz eins werden mit ihm. Ihn ganz auf sich wirken zu lassen, noch besser es zu werden, ganz den Moment zu leben. Frechheit als Zen-Philosophie quasi Wink

Have fun!
Zum Grinch
Es ist gar unschick, der Grinch zu sein. Der Grinch ist hässlich, hat ein grünes Fell und das Gesicht ist praktisch a priori schon Grimasse. Die Grimasse als Gesicht. Der äußere Grinch. Das einzig akzeptierte am Grinch ist, dass er inakzeptabel ist. Der Grinch als Synonym für Aussenseiter. Schon früh verlacht und aus der Gemeinschaft ausgestoßen, ein Fell als Kind reichte dazu völlig aus, ist ja klar. Eine Attacke auf das Ästhetikempfinden seiner Mitschüler. Eine Frechheit für das Auge! Eine Frechheit auch, wer mit dem Grinch in Zusammenhang gebracht wird (wie mein Start in dieses Thema), gar keine Frage! Gar keine Frage?! Gar keine Frage?? Oder doch? Wink
Der Grinch ist ja auch Archetyp. Für manche, viele. Für die, die wissen, dass der Grinch das Schlechte schlechthin ist. Missmutig, böse, neidisch und er will anderen auch ihr Glück nicht gönnen. Wenn er nicht, dann die anderen auch nicht. Und das Hässliche. Das ist so tief verwurzelt als zusammengehörend bei manchen: einerseits das Schöne und das Gute, andererseits das Hässliche und Böse. Der Grinch gehört sicherlich nicht zum ersten von den zwei einzig existenten (!) Kehrseiten. Quasi ein einziger Irrtum der Evolution. Eine Medaille für den Grich! Erster Sieger! In der Kategorie sooooo-gemein-und-hässlich-und-böse (SGUHUB). Pflichtbestandteil in einem ordentlichen s/w-Denken. Prädestiniert durch das schiere Äußere.
Der Grinch steht auch für Trotz. ZB der, der sich einstellt, muss man mitanschauen, dass jemand nicht so tut wie er soll (!). Haha, musste grad selber lachen bei dem Satz 
Der Grinch kann aber auch der innere Grinch sein. Dieser innere Grinch ist nicht nett. Er spricht aus was ihm nicht passt und hat auch kein Problem, was andere über ihn sagen. Er macht nicht mit, was alle machen, wie alle es machen, nur weil es alle machen (zB Weihnachten). Ein Teilaspekt aus zahlreichen.
Ich finde, man sollte den Schluß in dem Film überhaupt rausstreichen, der ist viel zu schwierig. Der verwirrt doch total, nicht?? Dass da plötzlich… das völlig Paradoxe, Unerwartete eintritt. Widersinnig, wider der Natur! Ich bin dafür, den Schluss zu zensieren, ab der Stelle, an der der Grinch alle Weihnachtsgeschenke auf den Berg bringt. Oder alternatives Ende: die Bewohner der Stadt steinigen den Grinch, der hats verdient.

Mit freundlichen Grüßen

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  frohe weihnachten ;) sandra1981 2 1.613 24.12.2009, 11:12
Letzter Beitrag: sternschnuppe0211
  Weihnachten Matthias 7 2.444 10.12.2008, 15:55
Letzter Beitrag: josselin

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste