Bewertung:
0
hallo, kann mir mal jemand sagen ob/wann/wofür man einen prüfungspass braucht? und wo bekommt man den?
für alle infos wär ich recht dankbar.
Bewertung:
0
Prüfungspass bekommst du im Prüfungsreferat. (UZA im ersten Stock in der Nähe vom kleinen Cafè)
Du brauchst den Pass um deine Noten einzutragen. Wenn du alle Prüfungen gemacht hast gibst du ihn im Prüfungsreferat wieder ab und du bekommst dein Zeugnis ausgestellt.
Also ja, du brauchst das Ding unbedingt!
Bewertung:
0
braucht man den ab dem ersten semster? Hab bis jetzt noch nie was davon gehört!!!!
Bewertung:
0
Nein du kannst ihn erst zum Schluss holen und dann alle Noten eintragen. Du tragst die Noten ja selbst ein und es wird dann kontrolliert.
Bewertung:
0
wann muss ich den prüfungspass den spätestens holen.. hab davon auch ncoh ncihts gehört!!!!!
lg
Bewertung:
0
ich hab mir den pass erst beim einreichen des 1. abschnitts geholt. nur dafür ist er auch da. damit beim einreichen alle deine noten schön abschnittsweise aufgelistet sind. also keinen stress!
lg
Alle sagten: Das geht nicht
Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht
Bewertung:
2
Wie lange dauert denn eigentlich die ganze Prozedur?
Ich mein, wenn ich hingehe und mir den Pass hole, dann eintrage und wieder abgebe (sind doch immer recht lange Wartezeiten, oder?) - wollt das heut machen, hab um 18h aber eine Prf. und will nicht zu viel Zeit verplempern.
Und dann noch eine Frage - wie lange dauert die Bearbeitung, so dass ich den Abschnitt beim Finanzamt einreichen kann (wegen KBH). Wisst ihr, ab wann die dann rechnen? Hab gehört, dass die ab Bewilligungsdatum rechnen - stimmt das???
Bewertung:
13
bis du das abschnittszeugnis hast, dauerts mind. 2 wochen. bei mir hats 4 gedauert, weil prof elmadfa im ausland war.
das 1.AB-zeugnis hat dann das datum der letzten prüfung. meinst du das mit bewilligungsdatum?
baba,
maria
Bewertung:
0
Du bekommst die kinderbeihilfe ab dem monat wieder, in dem du deine letzte prüfung gemacht hast. allerdings bekommst du das dann erst im nachhinein. d.h. wenn du deine letzte prüfung im jänner absolviert hast und den abschnitt aber erst z.b. im märz einreichen kannst (wegen wartezeiten von noten etc) bekommst du im nachhinein die KBH für jänner, feb, und märz.
lg