Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Obst&Gemüse-Technlg. - Prf-Ablauf???
26Exclamation 
Kann mir/uns jemand mitteilen, wie diese mündl.Prf abläuft?
Alle treffen sich um 14h...kommt einer nach dem anderen dran, sind alle auf einmal in einem Raum, wie is der Prof. so (Vogl) usw.
Wär dankbar für hilfreiche Tipps und Infos!!!

DANKE!
glg

P.S: Hab ich richtig gesehen, dass die Prf von 18-20h geht???
wenn du die prüfung morgen hast, dann sicher nicht um 14:00, weil da die vo beginnt und bis 18:00 dauert. im normalfall ist dann im anschluss die prüfung.
im forum gibts schon ein ein paar prüfungserfahrungen.

baba,
maria
Prüfung normal um 18:00 war bei mir genauso.
Schau, dass du sobald als möglich dran kommst.
max. 10 leute pro termin, ob du in einem raum bist oder nicht hängt von der organisation des profs ab (ich war mit 9 anderen leuten am gang)
jede person wird 30 min geprüft, beginn 18:00... kannst dir dann vorstellen, wann der letzte geht...
prüfungsfragen relativ genau und sehr auf physikalisch chemischen hintergrund. wenn er eine frage stellt, lässt er sich von der nicht abbringen, auch wenn du versuchst, eine richtung vorzugeben, erkommt immer wieder darauf zurück (stellt die frage mehrmals)
aber selten, dass jemand durchfällt.

viel erfolg!
Okay...danke vielmals!

Was genau meinst du (Silverwhirl) mit "physikalisch chemischen Hintergrund"??? Muss ich ganz genau wissen wie die enzymat. Pektinolyse abgeht und welche Bakterien, Hefen welchen pH, welche Temperatur etc. brauchen???
30 Min...schon lang...

danke trotzdem nochmal!
Catha schrieb:Muss ich ganz genau wissen wie die enzymat. Pektinolyse abgeht und welche Bakterien, Hefen welchen pH, welche Temperatur etc. brauchen???

ja so ungefähr, schau dir aber auch so sachen an wie warum machst du den oder den schritt bei der destillation. aber wennst es nicht kannst, bekommst halt einen 3er oder 4er. *g*
zur prüfungsdauer:
wenn du gut vorbereitet bist und was kannst, bist du schon früher fertig. also ich glaub, bei mir hats grad mal 10 min. gedauert.

lg und viel glück!
die prf. war eine katastrophe...er hat uns ausgepresst wie zitronen...
meine meinung: erwi-zusammenfassung reicht mit sicherheit NICHT - er fragt UR detailliert und harkt nach wie verrückt. man bekommt eine frage zu einem thema - d.h. du musst eine halbe stunde zu dieser einen frage (nicht zu dem ganzen thema) dinge erklären (hatte z.b. "maischevergärung" - da will er nix von maischevorbereitung und nix von destillation hören...nur über die hefen...).
alle waren im raum, es war ernüchternd!
sorry, wenn ich euch angst mach - aber ich glaub es is besser, sich auf das schlimmste gefasst zu machen, bzw. wollte ich nur denen die glauben, dass sie die prf. mal schnell schnell machen möchten (so á la "süßwarentechnologie"), einen hinweis geben.

lg

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Technologie von Obst und Gemüse Hopfen 12 5.128 12.09.2012, 20:39
Letzter Beitrag: flowerly
  Technologie von Obst und Gemüse Pan 4 2.530 26.08.2012, 16:54
Letzter Beitrag: flowerly
  Folien Obst und Gemüse Technologie alex5 1 1.907 19.06.2012, 08:16
Letzter Beitrag: Lisa19851
  Obst- und Gemüsetechnologie Lisa19851 2 1.791 05.06.2012, 11:07
Letzter Beitrag: Lisa19851
  Obst-und Gemüsetechnologie Lisa19851 2 1.717 25.04.2012, 16:16