Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wahlfächer
Was haltet ihr von den Wahlfächern, die einem laut Studienplan angeboten werden... Sprich Weltagrarmärkte, Betriebswirtschaft und Vorratshaltung!?

Habt ihr sie außerordentlich "brauchbar" gefunden, wie sind die Professoren, ist die Prüfung schwer etc.

Welche Erfahrung habt ihr mit anderen Wahlfächern gemacht? Habt ihr irgendwelche Vorschläge bzw. Empfehlungen??

Freu mich über jegliche Antworten Wink...
habe diese Vorlesungen alle gemacht bevor ich aufs bac umgestiegen bin.

Vorratshaltung fand ich persönlich ganz gut auch die Übungen waren recht witzig, trotz referat Wink

!WAM war furchtbar! Vorlesung war total überfüllt und er hat damals immer nach aktuellen zahlen gefragt. bin da irgendwie mit ach und krach durchgekommen. wie ich das erste mal angetreten bin hatte ich sogut wie das selbe wie meine kollegin dortstehen welche eine 3 bekam und ich hatte einen fünfer.

BWL hab ich mit 1-2x durchlesen eine 2 geschafft, war nie in der Vorlesung, hatte aba in der schule 5 jahre rechnungswesen und BWL wo anscheinend viel hängen geblieben ist. Prof kenn ich nur peripher da ich sogut wie nie in vorlesungen war :-b

das waren meine erfahrungen bezüglich der 3 LV

lg
Ich habe das Modul Vorratshaltung gemacht und es hat mir sehr gut gefallen. Vieles ist schon sehr logisch, aber trotzdem sehr interresant. Die Übungen haben richtig Spaß gemacht, obwohl ich anfangs auch sehr skeptisch war :-)
Referate gibts am Ende der Übungen keine mehr, sondern ein Multiple Choice Test....der ist aber recht einfach!
lg
Die Gewürze von der Till....nur zu empfehlen....tilltypisch vorgetragen und sehr, sehr interessant mit vielen anschaubaren beispielen

ich hoff ja so dass mal die wildkräuter kommen....hab mir extra noch ein wahlfach aufgespart in der hoffnung Smile
Die VO Gewürze möchte ich auch machen....muss man da irgendwelche Voraussetzungen mitbringen?

lg
Musst du nicht....ist halt nicht schlecht wenn du schon was von chemie weißt Big Grin sie trägt auch vor allem chemische sachen vor.....aber sehr interessant und du hast alles zum anschauen....
vorratshaltung ist echt gut gewesen die übungen auch, weltagrarmärkte haben mir nicht gefallen und BWL naja wenns einen liegt bwl mach ich zum 3. mal im märz!
Leider ist bwl im diplom ein pflichtfachSad
Mi hab ich chemie der aromen gemacht das war recht interessant die prüfung ist auch sehr leicht...
Ja das würd mich auch interessieren das chemie der aromen aber hab gehört er prüft nur einmal im jahr
ja das stimmt aber im SS gibt es auch eine ähnliche VO riechstoffchemie
buchbauer (chemie der aromen/riechstoffchemie) prüft meistens auch mittwoch in seiner sprechstunde Smile
Heißen Teigwaren Teigwaren, weil sie vorher Teig waren?

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Freie Wahlfächer von BOKU anrechnen lassen jamiroquai 0 1.911 02.10.2011, 16:35
Letzter Beitrag: jamiroquai
  wahlfächer nadi 7 2.206 28.05.2011, 10:45
Letzter Beitrag: Tirami_Sue
  Wahlfächer für späteren Master Lengi 2 1.804 08.03.2011, 23:20
Letzter Beitrag: kon
33Rolleyes wahlfächer machen auf der boku mary-lu 2 3.495 13.04.2010, 00:28
Letzter Beitrag: Gabriele Linzer
  Wahlfächer Modul 9 / 12 *sandi* 29 8.339 28.02.2010, 20:53
Letzter Beitrag: Aramisa

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste