Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
UE Histologie und Zytologie - Neues Anmeldesystem
#1
Nach einer Besprechung mit den LV-Leitern der UE Histologie und Zytologie haben wir folgendes beschlossen:
Alle Studierenden die bereits angemeldet sind und alle Vorraussetzungen erfüllen werden automatisch übernommen. Alle Studierenden, die bis zum Ende des Anmeldefrist alle Vorraussetzungen erfüllen (es gab/gibt für alle LVs die für die UE Vorraussetzung sind einige Prüfungstermine vor dem Anmeldefenster) und auf der bestehenden GERDA Liste stehen werden auch automatisch von uns übernommen - wir haben alle Daten zur Überprüfung.
Alle Studierenden, die nicht auf der bestehenden Anmeldeliste stehen aber die Vorraussetzungen erfüllen müssen sich im Anmeldefenster unter Setzung von Punkten anmelden.
Alle Studierenden die zwar auf der bestehenden Anmeldeliste stehen aber bis zum Ende des Anmeldefensters nicht alle Vorraussetzungen erfüllen kann kein Platz garantiert werden (nur zur Info: es gab Anmeldungen auf der Gerda-Liste wo keine einzige Vorraussetzung erüllt war...)

MfG
Karl-Heinz Wagner
Zitieren
#2
Sehr geehrter Herr Prof. Wagner,

Alle Studierenden, die bis zum Ende des Anmeldefrist alle Vorraussetzungen erfüllen (es gab/gibt für alle LVs die für die UE Vorraussetzung sind einige Prüfungstermine vor dem Anmeldefenster) und auf der bestehenden GERDA Liste stehen werden auch automatisch von uns übernommen - wir haben alle Daten zur Überprüfung.

Ich habe eine wichtige Frage ist mit Ende der Anmeldefrist der 25.2.2009 gemeint? Falls ja werden bis zu diesem Zeitpunkt keine Physiologie Prüfungen angeboten ...würde dies bedeuten, dass man die UE nicht machen kann, da man die Prüfung erst am 5.3. ablegen kann???

mit freundlichen Grüßen
Zitieren
#3
Da sich die Sache recht eindeutig gestaltet, maße ich mir mal an, die Antwort zu übernehmen.

Falls du auf Bakkalaureat studierst, dann hast du ein Problem. Ohne Physiologie keine gesicherte automatische Übernahme ins neue Anmeldesystem (geht aus Punkt 1 von Prof. Wagner klar hervor) und auch keine selbstständige Anmeldung während des Anmeldezeitraums.
D. h. falls die Platzkapazität ausreicht, gibt es eine automatische Übernahme, aber wenn nicht, dann besteht kein Anspruch auf Teilnahme allein wegen der Anmeldung über das alte System.
Vielleicht ist es auch so, dass sofort alle Anmeldungen automatisch übernommen werden und die Teilnehmerliste gegebenenfalls nachträglich modifiziert wird, aber das Ergebnis ist das selbe.
[Falls du auf Diplom studierst, stellt sich die Sache allerdings anders dar.]

Aber keine Panik deswegen, allein die Histologie-Übungen haben noch nie irgendwem einen Zeitplan über den Haufen geworfen.
(\_/)
( -.-)
(OO)

This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination!
Zitieren
#4
also ich bin angemeldet im gerda für die ues, mir fehlt nur noch ernährungslehre a und m, die prüfung ist am 20.2. das wird sich dann wohl nicht ausgehen dass die benotung bis 26.2. im univies drinnen steht und ich automatisch in die übungen rein komm ohne punktesetzung...oder? ://
Zitieren
#5
mir gehts genau so wie jessy! am 20.2 ist die prüfung ernährungslehre und bis 25.2 kann man sich anmelden bis dahin wird die prüfung aber weder korregiert noch ins system eingetragen sein.
Zitieren
#6
@benedikt. vielleicht können wir mal der rust oder dem wagner eine mail schreiben?? ob irgendwie eine möglichkeit besteht? denn auch wenn die rust die prüfung sofort korriegeren würde würde die dann nicht so schnell ins univies kommen...hmm
Zitieren
#7
In dem Fall besteht durchaus Hoffnung. Wiederholung aus der Infoveranstaltung: im neuen Anmeldesystem können Noten auch direkt von den Prüfern eingegeben werden. Berücksichtigt man noch, dass ihr euch um die Anmeldung dann eh nicht mehr kümmern müsst (Punkt 1, Satz 2 aus dem ersten Post), könnt ihr schon damit rechnen, dass ihr in die UEs reinkommt (falls positiv bei der Prüfung). Mail schreiben bringt in dem Fall wohl weniger was, weil das Problem eh bekannt ist (wurde ebenfalls im Zuge der Infoveranstaltung angesprochen) und unter Druck stehen die Leute eh schon von allein.
(\_/)
( -.-)
(OO)

This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination!
Zitieren
#8
ahh...danke...sprich vielleicht is die rust so nett und schaut meine prüfung gleich an und übertragt die note gleich ins system...naja kann ich mir allerdings nicht vorstellen....
aber danke für die info!!
Zitieren
#9
hej da gehts anscheinend echt vielen leuten so wg EL, mir nämlich auch Tongue am besten wärs wenn wir der rust bei der prüfung das problem sagen,dann sollte sie schon so fair sein und die prüfungen bei der benotung vorziehen...oder?
Zitieren
#10
ich bin auch dafür der rust unser problem zu schildern (per mail oder am prüfungstag), und zu hoffen dass sie unsere prüfung vorzieht.

lg
Zitieren
#11
Hallo!

Weiß jemand schon, ob die Übungen dieses Semester nochmal angeboten werden, außer im März!

Es kanns doch nicht sein, dass ich wegen diesen Übungen ein Semester zurückgeworfen werde!!!!

Liebe Grüße
Zitieren
#12
Die VO von Frau Prof. Rust am 20.2. wir berücksichtigt.
MfG
KH Wagner
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
31Toungue NEUES BACHELOR CURRICULUM Petra Rust 10 8.427 27.07.2009, 07:19
Letzter Beitrag: Becky
  Informationsveranstaltung NEUES ANMELDESYSTEM Wagner Karl-Heinz 0 3.988 24.01.2009, 11:04
Letzter Beitrag: Wagner Karl-Heinz
  Neues Anmeldesystem Wagner Karl-Heinz 0 2.400 15.01.2009, 22:48
Letzter Beitrag: Wagner Karl-Heinz
  Anmeldesystem Wagner Karl-Heinz 0 2.607 05.01.2009, 16:18
Letzter Beitrag: Wagner Karl-Heinz

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste