Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Energiestoffwechsel, Makronährstoffe
Wer hat die Prüfung schon gemacht?? Welche unterlagen braucht man für die Prüfung und vor allem wie lange braucht man zum lernen???

Reicht eine Woche?????

Danke
Hi!
Also ich hab die Prüfung schon gemacht und kann dir sagen, dass du seine Folien vom e-learning (glaube zumindest,dass du sie dort findest) ziemlich genau können musst! Hab insgesamt glaub ich damals ca. 2 1/2 Wochen gelernt, da der Stoff für mich nicht so einfach war und der Stoffumfang auch recht viel ist.
Ich möchte dich aber nicht entmutigen-jeder erlernt und empfindet gewisse Fächer unterschiedlich schwierig!
LG und viel Glück
hallo
also so wars bei mir:
ich habe letztes SS im april die ernährungslehreprüfung vom elmadfa gemacht. aus interesse hab ich dann mal im e-learning beim wagner geschaut was der so macht. ich war überrascht, da ca 40-50% des stoffes gleich waren...
ich hab dann geschaut was genau gleich war und was nicht. ich hab dann mit ca 4 tagen lernaufwand kuze zeit darauf die prüfung beim wagner gemacht. ich hab zwar nur einen 4er bekommen, aber trotzdem mit wenig aufwand geschafft. er fragt teilweise schon sehr genau, vor allem bei den fetten --> ich glaube das ist sein lieblingsthema Smile
solltest du was brauchen melde dich bei mir: christl77@gmx.at

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Prüfungseinsicht Ernährungslehre: Makronährstoffe und Energiestoffwechsel Anna87 1 1.741 04.11.2010, 09:48
Letzter Beitrag: Katharina Diem
  Energiestoffwechsel, Makronährstoffe bzw Sport u. Ernährung silkeh85 1 1.732 17.05.2010, 10:06
Letzter Beitrag: babsiA449
  ERnährungslehre: Energiestoffwechsel, Makronährstoffe Juliaziolkowski 1 1.315 18.01.2009, 19:30
Letzter Beitrag: Sisi

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste