Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
punkteverteilung
30Sad 
hiiilfe!!!
ich versteh das mit den punkten irgendwie überhaupt nicht, kann mir das jemand von euch easy erklären? Sad

danke!
also:

du hast 2 mal 1000 punkte.

1 mal 1000 für prüfungsimmanente veranstaltungen (das ist alles wo du dich nicht extra für eine prüfung anmeldest übers system, also UE und SE)

und 1 mal 1000 für prüfungen von VOs

Du gibts für jede UE/SE bzw VO-Prüfungen bei der Anmeldung Punkte. Je mehr Punkte du gibst desto höher stehst du in der "Rangliste" für die Veranstaltung....zB für eine UE gibt es 50 Plätze und 100 Studenten melden sich an. Dann werden die 100 nach den Punkten, die sie gesetzt haben gereiht und die 50 die die meisten gesetzt haben kommen in die UE, der rest auf eine "warteliste" (dadurch kommst du dann nächstes Semester in diese UE rein).
Bei Prüfungen dasselbe nur ohne die warteliste, denke ich...

Es gibt verschiedene anmeldezeiträume, einen jetzt für 10 tage und dann für die einzelnen prüfungen (und manche UE wie z.B. die EL1 UE wie auf den folien von der info-veranstaltung zu lesen) noch extra anmeldezeiträume vor den Terminen wo man sich anmeldet.

also jetzt überlegen welche prüfungen du machen willst bis september und nicht alle punkte auf die ersten 3 setzenWink

hoffe das war verständlich!

mfg, Simon
he danke für die schnelle erklärung!
hab das irgendwie bis jetzt verschwitzt weil ich jetzt länger im ausland war u jetzt war i vollkommen überrumpelt mit dem zeug!
und für prüfungen meldet man sich nur mehr über univis an oda wie is des?

liebe grüße
aber für prüfungen muss man sich eh nicht bis mittwoch anmelden, da gibts ja dann jeweils eigenen anmeldefristen kurz vor der prüfung. und da meld ich mich erst an, hab ich das so richtig verstanden?!!?

lg
Kathi
Auf der bunten Blumenwiese geht ein buntes Tier spazieren,
wandert zwischen grünen Halmen, wandert unter Schierlingspalmen,
freut sich, dass die Vögel singen, freut sich an den Schmetterlingen,
freut sich, dass sich´s freuen kann. Aber dann...
@BiBiii ja nur mehr über das eine anmeldesystem

@kathi ja da ja noch nicht alle prüfungstermine feststehen kann man sich nicht für alles jetzt anmelden...daher die eigenen anmeldezeiträume.
okey dankdanke!

noch eine frage wenn man sich jetzt anmeldet...dann kommt ein fenster und was ist bitte ein studienplanpunkt????

und auch für VOs muss man sich anmelden wenn man die prüfung machen möchste????
für die VO musst dich nicht anmelden um die prüfung zu machen, das ist nur um den profs zu zeigen wie viel platz sie brauchen in etwa für die VO...also wenn du hingehen willst solltest du dich anmelden, brauchst ja keine punkte dafür.

beim studienplanpunkt musst den auswählen, der so heißt wie das für das du dich anmeldest. das ist dafür, um sich bei anderen studienrichtungen anmelden zu können für freifächer...wenn du nachschaust steht in dem fenster immer oben das modul von der LVA wo du grade bist und drunter die wahlmodule.
@tracid:
sag kannst du mir sagen wo genau die folien der einführungsveranstaltung sind?
hier

http://www.univie.ac.at/strvew/bbs/showt...8#pid25518
wie ist das jetzt eigentlich bei prüfungen, bei denen die teilnehmerzahl bisher immer unbeschränkt war?? da reicht es dann doch, wenn man 1 punkt setzt, oder?!?
oder sind jetzt alle schriftlichen (bzw. ja sowieso auch die mündlichen) prüfungen mit limitierter teilnehmerzahl??
es wird auch weiterhin prüfungen ohne limits geben, und ja da reicht es, wenn du nur 1 punkt setzst
und bei der 'produktion tierische GNM'-Prüfung?? da meld ich mich auch in zukunft über die BOKU-homepage an & muss daher keine punkte setzen, oder??

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Punkteverteilung gladys19 2 1.892 06.05.2010, 22:17
Letzter Beitrag: Gabriele Linzer
  Punkteverteilung?! katha.schueler 2 1.689 01.05.2010, 16:58
Letzter Beitrag: katha.schueler
26Exclamation Ernährungslehre UE Kurs 2 -> Punkteverteilung auf e-learning da lilly :) 0 942 11.06.2008, 16:04
Letzter Beitrag: lilly :)

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste