Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wahlfach belegen
Hallo,

ich hätte ein paar Fragen zu den Wahlfächern Modul 9 und 12. Mir ist klar, dass man sie eintauschen kann, sowohl das ganze Modul als auch einzelne VO und UE.
Was ich aber nicht ganz verstehe ist,

1. ob das alternativ gewählte ebenfalls ein Wahlfach an einer anderen Studienrichtung sein muss, oder kann das auch eines sein, das für die jeweilige Studienrichtung ein Pflichtfach ist?

2. Wenn an der anderen Studienrichtung Vorkenntnisse vorgesehen sind, nehme ich dann richtig an, dass diese auch dann gelten, wenn man es als Wahlfach belegt?

2. Wann und wie muss man das gewählte Fach melden, bzw. muss man es überhaupt melden, wenn man das vorgesehene nimmt?

3. Ist es sinnvoll das Modul 9 bereits im 2. Semester zu belegen?

Vielen Dank und

LG
Hallo,
mag mir denn niemand antworten?
(Pkt 3 hat sich bereits geklärt)
lg
Wende dich doch am besten an dir Frau Linzer im SSC, dann hast du die beste Auskunft.

zu 1. aus der eigenen Studienrichtung darf es natürlich kein Pflichtfach sein, denn wie willst du dir eine Prüfung 2x anrechnen lassen? Aber es gibt Freifächer wie zum Beispiel der biologische Landbau, den man sich anrechnen lassen kann.

zu 2. Ganz sicher gelten da auch die selben Voraussetzungen, ansonsten wäre es ja unfähr den anderen gegenüber.

zu 3. im neuen Anmeldesystem musst du die Prüfung richtig zuordnen. Früher gab es einen Prüfungspass im SSC, den du mit der gewählten und auszutauschenden VO ausfüllen musst. Wird dir aber dort auch erklärt.

hoffe es hilft dir weiter!

Modul 9 fand ich sehr gut und würde es auch wieder machen :-) Habe es sogar im ersten Semester gemacht.

lg
vielen Dank!

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wahlfach Grundlagen der Wirtschaftslehre coco10 114 52.833 13.06.2016, 18:28
Letzter Beitrag: mary0089
  Wahlfach "Bestrahlung" easy88 54 22.159 08.07.2014, 16:03
Letzter Beitrag: ElenaZa
  Suche Wahlfach karo88 240 55.451 28.11.2013, 19:16
Letzter Beitrag: linda_01
  sozialpsychologie 2 ....wahlfach? mary-lu 36 12.316 17.06.2013, 18:47
Letzter Beitrag: Hannah379