Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sommersemester Stundenplan
Hallöchen...
Ich hab mir jetzt grad den Stundenplan fürs Sommersemester zusammengestellt bzw. mich angemeldet und wollt mal nachfragen, was ihr so dazu meint. Also ob das passt.
Ich habe
VO Einführung in Vorratshaltung- und schutz.
VO Einführung in die Biostatistik
VO Sport und Ernährung
VO Ernährungslehre: Energiestoffwechsel, Makronährstoffe
VO Ernährungstherapie inklusive künstliche Ernährung
VO Einführung in den biologischen Landbau.

Na, was meint ihr?? Soll ich noch was dazunehmen?
Wollt eigentlich noch Zoologie machen, aber die VO überschneidet sich mit fast jeder Vorlesung und das ist dann auch blöd.
Es sind halt nur Vorlesungen, das heißt, ich hab noch alle 1000 Punkte zur Verfügung. Aber es geht auch gar nicht, dass ich eine Übung mache, weil ich die Prüfung Chemie und Physik noch nicht habe.

Aja, und wie ist das eigentlich mit den Wirtschaftsfächern aus MOdul 12? Die würde ich gerne umgehen...welche Fächer kann ich eigentlich statt diesen machen??

Danke schon mal für die Antworten.
Liebe Grüße
Zoologie könntest du meiner Meinung nach auch ohne Besuch der VO machen. Ich war einmal dort, da war der Hörsaal so voll, dass einige Leute gar nicht mehr hineingekommen sind. Prof. Hilgers hat dann auch gebeten, dass nicht mehr so viele zur VO kommen weil das Script ohnehin mehr als ausreicht. Für die Prüfung selbst reicht auch das Script von fragenquelle.com. Und ehrlich gesagt ist mir der Stoff auch zu weit von meinem Studium entfernt bzw. wird in der Vorlesung für meine Zwecke viel zu ausführlich besprochen (logisch, ist ja auch für Biologen die das brauchen, aber für EW eher nicht relevant).
Don't panic!
Ich schau immer, dass ich 30 ects zusammenkriege (damit man alles in den 6 Semestern schafft)

Du musst die Prüfungen ja nicht alle gleich machen, viele kann man erst im Laufe des darauffolgenden Semesters machen. Aber du hast dann die VO schonmal gehört und kannst dann im Laufe des folgenden Semesters die Prüfung schreiben...

Was du unbedingt noch machen solltest: Gemeinschaftsverpflegung (du brauchst um die Übung für Vorratsschutz machen zu können die VO: Gemeinschaftsverpf. und Voratsschutz)

dann würd ich dir noch die Tier. Grundnahrungsmittelvorlesung auf der Boku empfehlen (man muss aber auch nicht hingehen, die Folien reichen)
35Wink 
Gemeinschaftsverpflegung braucht man nicht (mehr), um die UE in Vorratshaltung zu machen, hab die Übungen schon, ohne Gemeinschaftsverpflegung gemacht zu haben Wink hab sogar die Dorota gefragt!!
[Bild: 471496nlxcfbuo0p.gif]
komisch, ich hab sie im wintersemester gemacht und da brauchte man sie schon....
da soll sich wer auskennen Wink
Mir fehlt die GV auch noch und ich habe die Übungen zur Vorratshaltung auch schon gemacht. Eigentlich könnte ich doch GV auch noch austauschen :-), wenn ich das nicht machen möchte...oder?
ich hab die übungen auch im ws gemacht, vor weihnachten Smile

@missma: theoretisch schon, ich würd auch gern gv austauschen Big Grin was kann man da nehmen??
[Bild: 471496nlxcfbuo0p.gif]
Im Grunde genommen, kann man alles machen was eine SWS (oder auch mehr) hat.

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Stundenplan auch fürs 3./4. Semester? __niina__ 2 2.374 09.09.2011, 19:26
Letzter Beitrag: Gerti
  Komplementärmedizin-Vorlesung im Sommersemester WaJa 26 11.534 11.02.2011, 22:26
Letzter Beitrag: coco10
  Vorbesprechung zum Sommersemester -Tutorium strvew 0 1.167 10.03.2010, 10:24
Letzter Beitrag: strvew
  Vorbesprechung zum Sommersemester -Tutorium strvew 0 1.153 09.03.2010, 11:04
Letzter Beitrag: strvew
  Sommersemester 2010 Alexa 1 6.921 28.12.2009, 18:04
Letzter Beitrag: Sisi

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: