Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Pathophysiologie

Hi zusammen,

ich wäre sehr dankbar wenn jemand die letzten Prüfungsfragen von Pathophysiologie online stellen könnte!
Über sämtliche Tipps oder Hinweise zur Prüfung freue ich mich natürlich auch! ;-)

Danke im Voraus,

liebe Grüße!
liberta schrieb:
himbeere schrieb:

Hi zusammen,

ich wäre sehr dankbar wenn jemand die letzten Prüfungsfragen von Pathophysiologie online stellen könnte!

liebe Grüße!

Ich werd sicher gleich von euch gesteinigt werden, trotzdem stell ich mal die frage in den Raum warum nur wenige KollegenInnen mehr ordentlich studieren möchten.

Warum muß man alles aus Skripten lernen warum geht kaum wer in die Bibliothek und lernt aus Lehrbüchern?

Warum sucht an nicht selbst im Forum nach alten Prüfungsfragen und arbeitet diese mit Büchern und Wikipedia aus?

Des weiteren war es bei den letzten Prüfungen so, daß immer nur Arteriosklerose gekommen ist der Rest waren neue Fragen bzw. alte aus den letzten Jahren.

In Summe sind dies 15-20 Fragen die er immer wieder gibt, welche alle auch im Forum stehen.

mfg

Weil sich viele so wenig Arbeit wie möglich antun wollen, deswegen.
[Bild: 477330kdvanw3k7k.jpg]
vielleich weiß sie auch überhaupt nicht wie die ganze prüfung aussschaut...immerhin ist das hier ihr erster beitrag :-)

also es kommen immer 3 oder 4 offene fragen, oft eine von diesen hier:

ikterus, arteriosklerose, diarrhoe, eiter, antikörper, autoimmunkrankheiten und stoffwechselerkrankungen

und dann sind da noch ca 40 weitere fragen (mit ja/nein ankreuzen zu beantworten) die sich kein mensch merken kann um sie hier jetzt aufzuschreiben, da sie einem zusätzlich meist auch noch ziemlich spanisch vorkommen...

gib einfach mal pathophysiologie in die suchfunktion ein, da findest du alles zu diesem thema

lg, sandra
sansl schrieb:vielleich weiß sie auch überhaupt nicht wie die ganze prüfung aussschaut...immerhin ist das hier ihr erster beitrag :-)

also es kommen immer 3 oder 4 offene fragen, oft eine von diesen hier:

ikterus, arteriosklerose, diarrhoe, eiter, antikörper, autoimmunkrankheiten und stoffwechselerkrankungen

und dann sind da noch ca 40 weitere fragen (mit ja/nein ankreuzen zu beantworten) die sich kein mensch merken kann um sie hier jetzt aufzuschreiben, da sie einem zusätzlich meist auch noch ziemlich spanisch vorkommen...
Gibt es überhaupt ausgearbeitete Fragen zu dieser Prüfung? Vor allem, die M/C-Fragen? Habe zwar die Prüfung schon gemacht, jedoch als ich damals auf erwi/StrV suchte, fand ich nichts wirklich brauchbares...
würd euch ja gern meine sachen zur verfügung stellen, wenn ich sie nicht gerade hergeborgt hätte...
ich hab mir, um die mc-fragen bei der prüfung beantworten zu können, die großen themen wie herz, leber, lunge niere usw. zusammengefasst... anders kann man für die ja/nein-fragen leider nicht lernen.
und natürlich die offenen ausgearbeitet und gelernt...

aber wie gesagt, leider hab ich alles hergeborgt. vielleicht komm ich mal dazu, es zur strv zu bringen...

lg
Kathi
Auf der bunten Blumenwiese geht ein buntes Tier spazieren,
wandert zwischen grünen Halmen, wandert unter Schierlingspalmen,
freut sich, dass die Vögel singen, freut sich an den Schmetterlingen,
freut sich, dass sich´s freuen kann. Aber dann...
35Wink 
Hi,

es ist tatsächlich so, dass ich noch nicht oft ins Forum geschaut habe und ich auch nicht viel über den Aufbau der Prüfung weiß.

Klarstellen möchte ich aber folgendes:

Mein Studium ist mir extrem wichtig, zu unterstellen ich würde minimalistisch lernen und nur das Nötigste dafür tun ist in meinem Fall nicht gerechtfertigt. Ich weiß aber, dass es bei vielen anderen zutrifft.
Zur Vorbereitung zählt für mich auch, so gut wie möglich über den Ablauf Bescheid zu wissen. Und nachdem ich wiederholt gehört habe, dass es Glückssache ist, vorallem bei den MC Fragen, ob man die Prüfung besteht, möchte ich nicht 3 Wochen umsonst gelernt haben, deshalb erkundige ich mich welche Fragen häufig gekommen sind um mich diesbezüglich abzusichern, nicht um mich auf auf die faule Haut zu legen! ;-)

Also alles Gute euch allen für eure Prüfungen,

liebe Grüße!
Hallo!

Vielleicht kann mir noch jemand bei der Frage helfen: Welche Zellen sind am Aufbau eines tuberkulären Granuloms beteiligt?
Danke und euch auch alles gute morgen!
bin mir nicht mehr ganz sicher, aber ich glaub die Mastzellen?!!? garantiere es aber nicht...

lg
Kathi
hey!
super, danke für deine schnelle antwort! lg
himbeere schrieb:Mein Studium ist mir extrem wichtig, zu unterstellen ich würde minimalistisch lernen und nur das Nötigste dafür tun ist in meinem Fall nicht gerechtfertigt.

Also ich wollte Dir nichts unterstellen falls ich Dich gekränkt möchte ich mich hiermit entschuldigen, war keine absicht.

Also zum wesentlichem, hol Dir das Skript für Pathophysiologie bei Strv der Pharmazie (gegenüber unserer Mensa) das lernst Du mit besten gewissen, ca. 2-3 Wochen würd ich einplanen.
Atherossklerose schau Dir noch seperat an da steht im Skript leider nicht viel drinnen ansonnst steht meines wissens alles drinn was für die Prüfung relevant ist.

Such nach ein paar Fragen im Forum und dann wird die Prüfung kein problem sein.

mfg
lila schrieb:hey!
super, danke für deine schnelle antwort! lg

aber frag morgen vor der prüfung lieber noch wen *gg*

lg
Kathi

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste