Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neu eingestiegen, VO- Buch problem
30Sad 
Halli Hallöchen
Ich habemich dieses Semester mehr oder weniger spontan dazu entschieden, von Maschinenbau auf Ernährungswissenschaften umzusteigen.
Habe dann erst diese Woche meine Login Daten holen können, und jetz kann ich mich nicht übers Vorlesungsverzeichnis für einzelen VO's anmelden.
Heißt das jetzt, dass ich dieses Sem. keine VO's besuchen kann (was ich fast ned glauben kann und was sehr sehr dumm wär) weil alles voll sind, oder soll ich einfach in die VO's gehen und mich dann vorort anmelden?

Danke schonmal im Voraus
Verena
klar kannst du zu jeder VO gehen, dafür braucht man sich nicht anmelden.
Prüfungstermine am Ende des Semesters werden noch freigeschaltet im Laufe der Vorlesungen, also keine Panik.
Danke für die guten Neuigkeiten!
Muss zugeben dass ich schon etwas Panisch war.
Die Prüfungen kann ich dann eh ganz regulär über uniwis oder die homepage von ernährungswissenschaften buchen oder?
Ja, für die Prüfungen meldest dich dann über das Univis an... nur bei Anatomie und Biologie der Tiere kann man sich glaub ich ausschließlich auf einer Liste vorm Hörsaal eintragen!
und wie schauts bei den Übungen aus?
oder bei VO's mit verschiedenen Terminen
Für die meisten Übungen ist der Anmeldezeitraum schon vorbei aber ohne positive VO darf man eh keine machen (außer Biostatistik aber Anmeldung ist meines Wissens nach auch schon abgelaufen). Ansonsten musst nach dem neuen System für Übungen, Seminare und Prüfungen Punkte setzen um einen Platz zu ergattern (siehe diverse Informationsseiten hier).
Don't panic!
so, wieder is ein problem aufgetaucht:

um an die skripten für ernährungstherapie und Vorratshaltung zu kommen, muss ich mich nachträglich anmelden, wo kann ich das machen?
Die Unterlagen bekommst du übers e-learning-System Fronter. Am besten du schreibst an das Studienservicecenter (SCC) eine mail und dann können die dich frei schalten. Schau mal unter "Allgemeine Infos", da wurde das schon gepostet und eine mailadresse gibts auch.
Liebe Grüße von Sunshine

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  BOTANIK - BUCH ZU VERKAUFEN wopro 0 936 05.03.2013, 16:57
Letzter Beitrag: wopro
22Thumbsup Chemie buch und co zu verkaufen miley 0 1.030 17.02.2012, 22:54
Letzter Beitrag: miley
  problem anmeldung anirak 2 1.095 10.09.2011, 11:07
Letzter Beitrag: anirak
  Elmadfa Buch EL 2. Auflage? tommy500 2 1.898 04.11.2010, 14:04
Letzter Beitrag: schmusebear
  diätetik - immunsystem - elmadfa buch??? lycopino 21 7.491 01.10.2010, 16:08