Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Immunologie-Prüfung
25Question 
Hi,
nächste Wo fängt ja die BLV "Immunologie/Nahrungsmittelallergien..." an.
Ich fürcht, dass ich's nicht schaffen werd hinzugehen...meine Frage richtet sich jetzt an die, die diese Lehrveranstaltung in letzter Zeit gemacht haben:
Kann man für die Prüfung dieser VO auch gut lernen ohne dabei gewesen zu sein und wenn ja, woher bekomme ich die richtigen Lernunterlagen?
Setzt der Vortragende die Prüfung immer unmittelbar nach der LV an, oder wird es mehrere Termine geben?

Konnte dazu im Forum keine Einträge finden - sollten doch die selben Fragen schon mal gestellt worden sein, sorry, dass ich sie hier nochmal poste Shy

lg & schönen Abend
*C*
30Sad 
...weiß keine/r was dazu?
hi,

ich hab die prüfung beim letzten termin gemacht.

also meine und die erfahrung der anderen die an diesem tag die prüfung gemacht haben ist:
du muss schon die reaktionswege genmau können und die unterschiede
die prüfung ist auch ohne anwesenheitin der vo zu schaffen, aber du muss die "wege" genau können.
so einfach ist die prüfung auch nicht wie alle schreiben im forum (so wie "hab nur eien woche gelernt oder ich hab fast gar nicht gelernt"). ich will damit nur ausdrücken, dass du den stoff so oder so beherrschen musst.
ich glaub schon dass nach der blockveranstaltung ein p-termin kommt:
und danach gibt er auch noch welche.

warte einfach diee erste vo ab, da wird er alles nochmal erzählen und ob sie etwas geändert hat.

lg
'Das Leben ist zu kostbar um es dem Schicksal zu überlassen.' (Käpt'n Blaubär)
Okay, danke!
Kannst du mir auch noch sagen, nach welchen Unterlagen (woher) man lernen sollte? Du warst vermutlich anwesend in der LV, oder?
(Was is denn ein "p-Termin"?)
Wie lange hast du denn gelernt (ich für meinen Fall muss dann eh noch 50% dazugeben ;-) )?

lg auch,
*C*
lilly schrieb:hi,

ich hab die prüfung beim letzten termin gemacht.

also meine und die erfahrung der anderen die an diesem tag die prüfung gemacht haben ist:
du muss schon die reaktionswege genmau können und die unterschiede
die prüfung ist auch ohne anwesenheitin der vo zu schaffen, aber du muss die "wege" genau können.
Was meinst du mit Wegen?

Ich habe die Prüfung schon vor längerem gemacht - war ein Ja/nein Kreuzerl-Test auf Englisch. So schwer empfand ich ihn eigentlich net, wenngleich die Lernunterlage - sein Skriptum - eher dürftig war.
35Wink 
Catha schrieb:Okay, danke!
Kannst du mir auch noch sagen, nach welchen Unterlagen (woher) man lernen sollte? Du warst vermutlich anwesend in der LV, oder?
(Was is denn ein "p-Termin"?)
Wie lange hast du denn gelernt (ich für meinen Fall muss dann eh noch 50% dazugeben ;-) )?

lg auch,
*C*

also es ist eine mc-prüfung mit 50 fragen! ich habe seine folien gelernt und was ich nicht verstanden habe, habe ich im physio-buch kapitel immunologie nachgelesen!!
die fragen sind wie auf den folien - meistens identer wortlaut! wiedererkennungswert, wenn du gut gelernt hast, ist sehr hoch!
und ich habe 1 woche, täglich ein paar stunden (3-4) gelernt und habe einen 2er bekommen! übrigens war nie in der VO!
man darf zur prüf. ein wörterbuch mitnehmen!
Daaaaanke für eure Antworten - könnt ihr mir trotzdem noch sagen, woher ich die Folien, bzw. sein Skript bekomme???

lg
Catha schrieb:Daaaaanke für eure Antworten - könnt ihr mir trotzdem noch sagen, woher ich die Folien, bzw. sein Skript bekomme???

lg
Die gab es damals auf der IfEW-Website zum Download. http://www.univie.ac.at/Ernaehrungswisse...nology.htm
Ist nur momentan nix drauf.
Catha schrieb:Daaaaanke für eure Antworten - könnt ihr mir trotzdem noch sagen, woher ich die Folien, bzw. sein Skript bekomme???

lg

auf mydrive. http://www.univie.ac.at/strvew/bbs/showt...hp?tid=128

baba,
maria
Maria - bist "a Guade" !
:-)
Dankeschööön!

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
34Cool Ernaehrung und Immunologie Tansch 9 3.680 29.02.2016, 09:48
Letzter Beitrag: Steffi H.
  Ernährung und Immunologie Pipimax 28 8.689 04.06.2015, 09:47