Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gras
#1
Sevus Leute, findet ihr, das Gras zu den richtigen Drogen zählt (also zu LSD, Koks und so) oder würdet ihr es eher Richtung Alkohol bzw. halb-legal tun?

Mein Freund und ich haben grad eine Debatte darüber. Er findet dass es zu den echten Drogen gehört, ich finde dass es wenig Unterschied macht, ob man mal stockbetrunken ist oder sich einraucht... naja, von feeling schon Wink
Zitieren
#2
Halb-legal ist es einmal sicher nicht und das wird wohl auch noch länger so bleiben.
Was das Suchtpotential und auch die Gesundheitsschädlichkeit betrifft, würde ich sagen, dass Alkohol weit gefährlicher ist. Und Alkohol eigentlich zu den harten Drogen gezählt werden müsste.
Unterschätzen und verharmlosen sollte man aber keine einzige Droge und auf keinen Fall sollte man natürlich unter Einwirkung einer psychoaktiven Substanz Autofahren (abgesehen von Koffein).
Zitieren
#3
find alkohol definitiv auch krasser. fürs rauchen bin ich trotzdem auch nicht. irgendwie macht mans halt mal wenn man noch jung istWink und manche machens längerBig Grin aber kann beidem gar nix mehr abgewinnen. und ja, beides drogen! man kann überall hängen bleiben. und wer einen richtigen berufskiffer kennt, weiß, dass das auch alle sucht-gefahren mit sich bringt. schulden, realitäts-ferne usw...
Zitieren
#4
ich würd mir eher sorgen machen über den steigenden antidepressiva konsum als über den gras konsum wenn ich ehrlich bin...
Zitieren
#5
Nachdem ein ehemaliger schulkollege von mir jeden tag Gras geraucht hat und total abhängig davon war find ich Gras weit schlimmer als Alkohol und Zigaretten. Ok, es kommt beim Alkohol auf die Dosis an, aber jeden Tag ein Bier find ich nicht schlimm aber wenn sich einer jedes Wochenende niedersauft dann schon (solche leute haben aber in meinen augen auch ein psychischens problem). Ich persönlich hab gras bis jetzt noch nie probiert und ich kenn auch andere die es noch nie versucht haben, also würd ich nicht sagen das es eh jeder tut und es so verharmlosen!!
Zitieren
#6
naja. ich mein, es ist wissenschaftlich nachgewiesen, dass marihuana nicht zu einer körperlichen abhängigkeit, sondern nur max. zu einer psychischen führt. weiters gibt es so gut wie keine sterbefälle, die auf marihuana zurückzuführen sind. wie viel menschen sterben jährlich aufgrund von nikotin und alkohol??
das argument, gras sei eine einstiegsdroge....das kann man von mehreren seiten sehen. natürlich haben viele, die jetzt heroin- oder cocainabhängig sind, mal mit joint rauchen angefangen. nur: wie viele leute kiffen, und hörn dann wieder auf und das wars?
außerdem...kannst du gerne nachgooglen: laut der eu-statistik haben die niederlande (wo gras erlaubt ist) europaweit die geringste heroin- und cocainanhängigkeitsrate!!!! so viel dazu Smile
Zitieren
#7
ich versteh absolut nicht den zusammenhang von deinen zu meinen Kommentar aber nagut. Ich hab nie behauptet gras sei eine Einstiegsdroge, nur das man nicht so tun sollte als sei es so harmlos. Mein schulkollege war abhängig davon und wenn auch nur psychisch (kann ich nicht beurteilen aber wenn er mal nichts geraucht hat war er wie ein alkoholiker der kein alkohol bekam –egal aus welchen grund). Für mich war er ein frak und er ist bis heute nicht weg davon... obwol das 4 jahre her ist und das find ich schlimm weil der hat sich damit sogar sein leben zerstört (wegen familie, freundin,..) und davor war er echt ein netter kerl... das ist halt meine erfahrung.
Das mit der niederlande ist mir eh klar. Ich war selbst dort aber um ehrlich zu sein hab ich bis auf amsterdam (wo ja die ganzen touristen sind) nirgends wirklich jemanden kiffen gesehen oder es auch nur gerochen. Ich bezweifle auch nicht den gesundheitlich positiven Effekt.

find auch nicht das man alkohol verharmlosen sollte (was die säufernation österreich tut, allein das man schon mit 16 trinken darf), wie gesagt, es kommt auf die dosis an (auch bei gras, weil ich glaub nicht das wenn man einmal, zweimal,.. kifft gleich drogenabhängig wird oder so... so dumm bin ich auch noch nicht Wink). Auch wenn mein text anders klingt, aber ich steh alkoholikern und nikotinabhängigen auch negativ gegenüber. Rauchern vor allem, weil die meisten keine rücksicht auf nichtraucher nehemen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste