Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
schwanger und studieren
hallo
wollte mal fragen, ob es jemandem gleich geht, bzw ob jemand ein kind während des studiums bekommen hat?
nein aber davor Big Grin was magst n wissen *g*
was ändert sich in bezug aufs studium, sprich beihilfe (bekam ich vorher nicht), mindeststudienzeit glaub ich verlängert sich um 1 jahr (wenn man während studium ein kind bekommt).....
muss man das irgendwo auf der uni melden?
also auf der uni sicher nicht....aber wennst stipendium bekommst würd ich das mal anklingen lassen da es sich ein bissi erhöht was ich weiß (zumindest beim selbsterhalter so)....außerdem bei der versicherung melden würd ich es auch Smile

du kannst aber konkret da nachfragen http://www.stipendium.at/stbh/stipendien...iterinnen/ je nachdem mit welchem buchstaben dein name beginnt die ist für dich zuständig und hier gibts auch vorabinfo http://www.stipendium.at/stbh/studienfoe...-mit-kind/
ja, versicherung etc is mir schon klar, habe mich eben nur gefragt wie es im bezug zum studium aussieht... bin ja gespannt, ob ich in der ersten zeit auch noch was weiterbring :-)
aber sicher Big Grin kommt immer drauf an wie man alles organisiert bzw in der schwangerschaft wie man da drauf ist Smile ich hab bis ins 8te monat sport gemacht *g*
ja, solange es geht, hab ich auch vor mich weiterhin sportlich zu betätigen, und da ich auch noch haus und großen hund hab, kann ich mich sowieso nicht auf die faule haut legen :-)
ich würd narrisch werden ohne sport Big Grin aber da hat jeder seine vorlieben Big Grin ich bin eher der kampfsporttyp und sie macht wieder ganz andere sachen Big Grin
mit "sie" meinst du dein mäderl? wie alt ist sie denn schon? findest du, dass du wegen des kindes länger für dein studium gebraucht hast?
fast 10 Big Grin und nein nicht wirklich Big Grin werd bissi was über mindeststudiendauer fertig sein Smile hoffentlich *g*
wow, da war sie dann ja wohl schon im Kindergarten, als du angefangen hast zu studieren?! Das is sicher auch ein bissi leichter :-)
Hallo!

Also ich finde das immer ganz toll, das es solche Leute gibt, die alles auf die Reihe bekommen wie du Summer. Also wirklich Hut ab!!!

Liebe Grüße, Lisi

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Psychologie studieren Niola 8 2.369 26.11.2008, 20:48
Letzter Beitrag: monki
  Angstfrei Studieren - Das Netzwerk das dich trägt! AngstfreiStudieren 1 1.419 20.05.2008, 17:57
Letzter Beitrag: AngstfreiStudieren

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste