Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
zeckenimpfung (fsme) vergessen?
#1
25Question 
hi!
habe vergessen mich impfen zu lassen. hab letztes monat vergessen mich impfen zu lassen, bin jetzt quasi ein monat zu spät drann, macht das was aus? kannich mich jetzt schon auch noch impfen lassen?

lg
'Das Leben ist zu kostbar um es dem Schicksal zu überlassen.' (Käpt'n Blaubär)
Zitieren
#2
ach das ist nicht schlimm. alle 3-4 jahre sind eigentlich nur eine empfehlung von der pharma. ich hab mich einmal testen lassen (Blutabnahme), da hatte ich schon 2 jahre lang keine impfung mehr bekommen und da kam raus, dass der wirkstoff noch für 7 weitere jahre ausreichend im körper ist.
also, keine Panik.
Lg
Zitieren
#3
ich impf mich nur alle 5 jahre.
war letztens bei der blutabnahme und hab dort so ein informationsheft über fsme gelesen, wo drinnen stand, dass die meisten leute nach ein paar mal impfen sowieso eine dauernde immunität haben. also titer-bestimmung machen lassen!!!
Zitieren
#4
ich habe auch schon mal etwas von einem zeitraum von 10 jahren gehört/gelesen. ich mach es alle 5 jahre. titerbestimmung wäre zwar sicher sinnvoller, aber ist mir momentan zu teuer. außerdem möchte ich dies für tetanus, diphterie, röteln etc., halt das was man in der kindheit geimpft wird, machen lassen. hab mich dabei mal erkundigt, dass jede einzelne titerbestimmung 25€ kostet...
aber wenn ich genug geld habe, dann lass ich das machen...
Zitieren
#5
kommt drauf an wo du es machen lässt. speiser-mühl labor ist recht günstig.
und ich muss ehrlich sagen: ich lass lieber eine titer-bestimmung machen als mich zu impfen ohne dass es nötig ist. immerhin geht es um meine gesundheit, ist ja eine enorme belastung für den körper.
Zitieren
#6
guten morgen,

danke für die vielen antworten. diese titerbestimmung mach ich bei einem labor? nicht beim hausarzt oder so???

lg
'Das Leben ist zu kostbar um es dem Schicksal zu überlassen.' (Käpt'n Blaubär)
Zitieren
#7
ich hab nach 8 jahren eine titer-bestimmung machen lassen und da waren noch ausreichend ak vorhanden. 1 jahr später hab ich dann auffrischen lassen (ohne vorher eine bestimmung zu machen).
für die titer-bestimmung bin ich zu http://www.laborbachinger.at/ gegangen, aber keine ahnung was das gekostet hat.

baba,
maria
Zitieren
#8
also ich hab im rahmen einer normalen blutuntersuchung die hausärztin gebeten titer bestimmen zu lassen und das war dann gleich beim blutbild dabei, bin nicht extra zu einem labor gefahren und hat auch nichts gekostet.
Heißen Teigwaren Teigwaren, weil sie vorher Teig waren?

Zitieren
#9
hatte mit 15 auf eine fsme impfung einen - auch nachträglich vom arzt anerkannten (was selten istWink ) - impfschaden. seitdem ist das thema für mich gegessen...
ich weiß, sich nicht impfen zu lassen, ist eine einstellung, die nur wenige vertreten können. hat man allerdings einen gravierenden impfschaden hinter sich, ist es nachvollziehbar. daneben kann man sich gegen die weitaus häufiger auftretende borreliose z.b. auch nicht impfen lassen, aber deswegen bricht ja auch niemand in hysterie ausWink bei mir hats lange gedauert, die folgen des impfschadens wieder in den griff zu bekommen (ca. 5 jahre), also bitte leute, informiert euch!!! könnt ja mal euren arzt fragen, ob er euch den beipackzettel einer impfung mal zeigt. was dort unter nebenwirkungen verzeichnet ist, ist ganz aufschlussreichBig Grin aber habt ihr schon mal von einem arzt gehört, der darauf aufmerksam macht??? sorry, ich reg mich grad wieder auf, denn das thema greift mich persönlich echt an. wie dumm und unsinnig rumgeimpft wird. und wenn jmd glaubt, dass solche schäden doch sicher eh sehr selten sind, da würd ich mich mal lieber informieren, denn dem ist nicht so!
wär übrigens ganz interessant zu erfahren, wie ihr dazu steht, bzw. gibts leute, die auch schon probleme damit hatten?

http://www.impfschaden.info/impfungen-al...mpfte.html

auf dieser seite kann man auch die beipackzettel finden...
ich weiß, ich bin jetzt das absolute negativ-beispiel und den meisten wahrscheinlich auch zu radikal eingestellt. auch wir lernen ja im studium (pathophysio), dass impfen das absolute nonplusultra ist.
ich würd mich aber freuen, wenn man dem ganzen etwas kritischer gegenüber stehen würdeSmile

ich würd dir jedenfalls raten, geh nur zum impfen wenn du gesundheitlich top fit bist. schon bei einer leichten verkühlung usw kanns ganz schön reinhaun! dein immunsystem sollte zu der zeit absolut belastbar sein.
lg
Zitieren
#10
http://www.impfschaden.info/content/view/177/204/

das video mit Dr. Berges. er wirkt am anfang bissl komisch, aber es wirdWink
danke für eure aufmerksamkeitSmile
lg
Zitieren
#11
angela1 schrieb:ich würd dir jedenfalls raten, geh nur zum impfen wenn du gesundheitlich top fit bist. schon bei einer leichten verkühlung usw kanns ganz schön reinhaun! dein immunsystem sollte zu der zeit absolut belastbar sein.

Dabei bin ich voll deiner Meinung. Eine Impfung ist eine absolute Herausforderung für den Körper.

Jeder, der eine absolut schlechte Erfahrung mit einer Impfung gemacht hat, vermeidet diese. Würde ich auch machen.

Ich habe aufgrund einer schlechten Impfung (Arzt schlecht gestochen) eine Narbe davon getragen. Mein Vater reagiert so stark auf die Zeckenimpfung, dass er mal drei Tage mit hohem (mind. 39°C) Fieber liegt.

Dennoch würde ich zumindest eine Titerbestimmung machen lassen. Denn es gibt jetzt schon Hinweise, dass das Impfverhalten zurückgeht und dadurch so manche bei uns eigentlich als ausgestorbenen gegoltene Pathogene wieder die Oberhand gewinnen. Ich weiß aber nicht, wie weit die Studien und Fälle diesbezüglich fortgeschritten sind. Vielleicht hat jemand dazu mehr Info...

lg
Zitieren
#12
hörts mir auf mit impfen...
ich reih mich ein in die riege der geschädigten!
bei mir wars auch fsme. direkt danach bekam ich erhöhte temperatur und schmerzen im impf-arm. nicht weiter schlimm, ich denke, solche reaktionen werden heute schon als normal angesehen, immerhin reagiert das immunsystem auf die (abgeschwächten) erreger. soweit klar.
okay, das fieber ging weg, die schmerzen blieben. kribbeln im arm, so als wär der arm eingeschlafen. nur halt auf dauer.
gleichzeitig gings mit meiner vitalität rapide bergab. ich war nur noch müde und erschöpft und das in einem ausmaß, das man sicher schon als pathogen ansehen konnte. ich bin von der schule heim gekommen und musste mich sofort hinlegen, meist den ganzen nachmittag. einmal bin ich sogar in der schule eingeschlafen!!!
daneben hat mein hormonhaushalt angefangen zu spinnen. meine tage kamen eigentlich bis dato regelmäßig, okay vielleicht manchmal über dem 30 tages rhytmus. nach der impfung, und ich führe es direkt auf die impfung zurück, blieb meine regel ein halbes jahr aus, und dieser rhythmus wurde dann auch beibehalten. appetitlosigkeit wäre vielleicht noch zu erwähnen.
alles in allem war das ein echt bescheidener zustand: immer müde, kein hunger, schlapp, dadurch echt schon depressiv und schmerzen im arm... so ein richtiges dahin vegetieren!
manche mögen sagen, ja gut, so bin ich auch dfraufWink aber ich war vorher einfach nicht so, ganz im gegenteil, ich war wirklich sehr aktiv.

das waren dann auch schon gründe genug, um zu 2 verschiedenen ärzten zu gehen. gefunden wurde nichts. allerdings hatte ich das große glück, einen arzt zu haben, der impfschäden auch akzeptieren kann. er meinte, dass das schon sein kann, aber dass sich dann schlecht etwas nachweisen lassen würde (was ja auch so war). er selbst hat mir dann angeraten, es homöopatisch zu versuchen, da er mit seinen methoden nicht helfen könne.
ich hab das gemacht, und bekam eine sogenannte fsme-nosode (globuli) und noch andere behandlungen. mittlerweile hat sich meine periode wieder eingependelt, die müdigkeit hab ich nicht ganz in den griff bekommen, aber es ist schon besser geworden (an der uni schlaf ich nicht mehr einWink )
also sagen wir mal so, ich bin mittlerweile wieder auf einem guten level angekommenSmile

impfen lassen habe ich mich seitdem nur mehr gegen tetanus.
und ich habe mich da schon gesträubt. das kann man wahrscheinlich wirklich nur als geschädigte nachvollziehenWink aber ich hatte damals einen unfall, und mein arzt wär damals fast vom glauben abgefallen, als ich gemeint hab, ich wär nicht mehr aktuell gegen tetanus geimpft Big Grin
nachdem er mir dann erzählt hat, wie unglaublich überlebensnotwendig diese impfung aber sei, hab ich sie mir vor ort noch geben lassen.
ich weiß nicht obs nötig gewesen wär. hätte ich mir direkt während dem unfall einen erreger geholt, wärs für die impfung eh schon zu spät gewesen...

man kann dazu stehen wie man will, soll jeder machen wie er meint. nur bei kindern hoffe ich auf hausverstand. einem neugeborenen eine mehrfachimpfung zu geben.... in mir sträubt sich alles dagegen. meine schwester wird ihr kind erst mit 3 jahren impfen lassen und der kleinen gehts soweit noch sehr sehr gutSmile

also leute, ich kann mich angela1 nur anschließen, informierts euch!
schöne grüße!!
Alle sagten: Das geht nicht
Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Jacke vergessen hs8 Walnuss 0 2.078 30.04.2014, 07:59
Letzter Beitrag: Walnuss
  weiße Haube im Chemieinstitut vergessen Mmarlene 3 2.334 21.10.2010, 12:15
Letzter Beitrag: lilipeace
  Makronährstoffunterlagen vergessen esther 0 1.646 14.04.2010, 15:13
Letzter Beitrag: esther

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste