Bewertung:
0
Hallo ihr Lieben,
wenn ich mich Recht entsinne war doch Heute auch wieder ne Pathophysio-Prüfung,oder.
Wäre vll Jemand so nett und würde kurz schreiben welche Fragen diesmal kamen bzw. wie es euch erging.
Vielen lieben Dank und ein schönes verlängertes WE euch allen
Bewertung:
2
offene Fragen beim ersten Termin (16h):
-Krebsursachen (Umwelt, MOs usw.) und betroffene Organe (also z.B. Rauchen und Lunge)
-Eiter: was ist Eiter und bei welchen Erkrankungen tritt er auf.
Ja, es waren nur 2 offene Fragen.
Der Rest waren die übliche detaillierten Ja/Nein Fragen...eingeteilt in Themengebiete wie Immunsystem, Blutbild, etc. ...also alle Bereiche abgedeckt, kann jetzt nicht alles aufzählen ...
Bewertung:
0
hat er gesagt, wann die noten ca. kommen werden?
Bewertung:
0
30.04.2009, 20:09
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.04.2009, 20:12 von HappyTurtle.)
In 2 Wochen kommen ca. die Noten.
Weiß wer, wie viel die offenen Fragen zur Note beitragen?
Bewertung:
2
Weiß nicht ob die überhaupt was zählen...ist ja vielleicht 1/20 der prüfung gewesen...angeblich schaut er die sowieso erst an wenn der Rest (mind. Hälfte ja-Fragen, mind. Hälfte nein-Fragen) positiv ist...
Bewertung:
1
Nur 2 offene Fragen????? Das waren doch sonst immer 4!!
Ist das ein Sinneswandel vom Prof.? Bei 4 Fragen hätte man doch bessere Chancen die Prfg. zu bestehen, oder irre ich mich da?
Hat er dann eg. die gleiche Anzahl an den ja/nein-Fragen gegeben?
Liebe Grüße von Sunshine
Bewertung:
2
Waren 5 Seiten mit ja/nein Fragen, ich schätz 30 Fragen pro Seite- also echt heftig...war unerteilt in Themengebiete, und sehr sehr detailliert- weiß nicht mal ob ich bei den Fragen wo ich eigentlich sehr gutes Wissen habe (normalerweise) richtig gelegen bin, weil es bei ihm oft um ein kleines Wort geht das zwischen ja und nein unterscheidet...er hat auch "Fallen" eingebaut, z.b. eine Frage über Vit. ADK und die nächste über Skorbut- das aber von Vit C kommt...naja, ich lass mich überraschen...
Bewertung:
0
und nach was soll man bitte lernen? was könnts ihr empfehlen?
lg
Bewertung:
0
Also wenn ich mich noch einmal für diese Prüfung vorbereiten muss/ müsste, würde ich mich vor allem an die Themenliste halten und die eventuell genauer ausarbeiten - vorzugsweise mit dem Silbernagl.
Sich zu sehr auf die offenen Fragen zu konzentrieren, ist meiner Erkenntnis nach ein Fehler.
Bewertung:
0
ok. und die themenliste. hast du die? kannst du sie mir schicken oder online stellen .- bitte!
lg