Bewertung:
2
wo im studium steht ihr denn? klingt nach bakk oder 1.abschnitt...
bei mir waren es chemie, chemie übungen und die elmadfa-sachen...
aber ich kann euch beruhigen: mir fehlen jetzt nur noch 3 prüfungen zum diplom- es ist also zu schaffen :-)
Bewertung:
9
bin zwar auch schon weiter, aber bei mir wars eigentlich auch biostatistik, chemie (übungen eigentlich weniger, war nur zeitaufwendig) und ernährungsphysio.
lm-chemie sagt zwar jeder, dass es sooo schwer ist, aber wenn man genau gelernt hat, dann klappt auch das... :-)
lg
Kathi
Auf der bunten Blumenwiese geht ein buntes Tier spazieren,
wandert zwischen grünen Halmen, wandert unter Schierlingspalmen,
freut sich, dass die Vögel singen, freut sich an den Schmetterlingen,
freut sich, dass sich´s freuen kann. Aber dann...
Bewertung:
3
bis jetzt eindeutig:
ich selbst... also die tatsache, dass ich mich kein 3tes mal zu chemie getraut hab... und das über jahre... rückblickend total unnötige ängste...
Bewertung:
0
Meine größte Hürde im Studium bin ICH! Kann mich meistens nur schlecht motivieren zu lernen anzufangen, obwohl ich die meisten Sachen eh schaffen würde, wenn ich mich ne Woche früher hinsetzen würde.
Ich ging die Treppe rauf und sah dort einen Mann, der war nicht da. Er ist auch heute nicht mehr dort. Ich wünscht, ich wünscht er ginge fort. [Identity]
Bewertung:
3
angst..meine größte motivation... also im moment, dass ich nicht mim diplom fertig werd vor ablaufen der zeit... ist ne optimale motivation... weil gilt für alles und jede prüfung:-D
Bewertung:
0
05.05.2009, 16:06
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.05.2009, 16:13 von Mone.)
das stimmt wirklich. bin auch noch diplom und diese ablauffrist ist wirklich unglaublich motivierend

seit ich das weiß studier ich schneller als vorher! erst hab ichs verflucht, jetzt (mit aussicht auf erfolg) find ichs ganz gut!
ahja, meine blödeste prüfung war - bitte nicht lachen - weltagrarmärkte. nicht vom stoff her, aber es war eine hürde, weil er so sch*** schwere prüfungen zu der zeit gemacht hat, dass ich echt dachte, mein studium scheitert daran

gott, ist das schon wieder lange her!
uns allen noch viel erfolg!
vlg
Alle sagten: Das geht nicht
Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht
Bewertung:
0
Wirkliche Hürden habe ich im Studium nicht gefunden. Sicher gab es mal den einen oder anderen 5er, aber dann setzt man sich ein zweites Mal hin und lernt umso genauer. Vielleicht kann man bei mir LM-Chemie als solches sehen, denn diese Prüfung habe ich immer wieder aufgeschoben... war aber nicht wirklich notwendig.
Als echte Hürde empfinde ich aber meine DA. D.h. nicht sie selbst, sondern wie meine Betreuer damit umgehen. Nach 4 Wochen hätte ich doch ganz gern mal eine Antwort von ihnen...
Ich hoffe, ich kann dieses Semester noch für einen Termin für die Anschlussprüfung ansuchen...
Bezüglich Motivation: Selbstdisziplin und endlich wieder einen freien Abend haben, der nach der Arbeit nicht mit Lernen verbracht werden muss, endlich wieder normal verdienen und somit nicht an allen Ecken und Enden sparen müssen...
Viel Erfolg allen!
lg