Bewertung:
0
Hallo,
stehe kurz vor einer Zahn-OP, da mein Weisheitszahn mittlerweile ein Loch hat und im Kieferknochen drinnen steckt.
Wollte mal fragen, ob irgendwer mit dem selben Problem konfrontiert war und mir vielleicht irgendwelche Tipps geben könnte.
Der Chirurg hat mir erklärt, dass er mir die Haut aufschneiden wird und mit einer Frese den Zahn rausschneiden wird aus dem Knochen.
Seitdem habe ich fürchterliche Angst... aber leider muss ich den Eingriff machen, da es sonst zu einer Kiefersperre kommen kann.
Hiiilllfffee...
Liebe Grüße, Lisi
Bewertung:
2
Ich hab eine schraube im kiefer gilt das auch :-D das heisst bei mir wars nicht die frese sondern der bohrer (aber kein kleiner :-D)....kann dir nur sagen dass man echt nichts spürt....hatte als kind auch ne kieferop und auch da hab ich nichts gespürt....würde da also überhaupt keine angst haben :-)
Bewertung:
0
Ok. Hoffentlich, weil ich hab echt Bammel. Ich nehm jetzt brav meine Antibiotika, weil ich um den Weisheitszahn herum eine Entzündung hab. Hoff die geht bald weg, weil ich gehört habe, wenn man eine Entzündung hat, dann hilft auch keine Spritze, da man alles spürt... OMG
Bewertung:
2
Dann würd er aber nichts machen wenn du die noch hast :-) die wollen einen ja nicht quälen....ich hatte mal ne kieferknochenentzündung und bei mir hat die spritze aber gewirkt....aber auf jeden fall wirst nichts spüren, das wäre ja nur unnötige qual....außerdem wenn die schmerzen so stark wären glaub ich würd man sowieso ohnmächtig werden also kommts aufs selbe raus :-D spaaaaaaß :-D würd da überhaupt keine bedenken haben :-)
Bewertung:
2
Aber geh ich hatte immer total angst vor zahnärzten....jetzt hab ich ne voll liebe....bei der hab ich auch die schrauber rein bekommen und ich muss sagen da is ne blombe weit unangenehmer als ne schraube ins kiefer zu bekommen (abgsehen vom geräusch das klingt echt wie auf der baustelle ;-P)
Bewertung:
0
Na lol wie auf ner Baustelle, jööö
Hehe, aber wenns alle anderen auch ausgehalten haben, dann muss ich das auch irgendwie.
Bewertung:
1
hey summer?
hast du ein zahn-implantat bekommen? das stünde mir nämlich auch bevor...hab keine einzige plombe aber dafür noch immer einen milchzahn weil kein zweiter drunter ist - ein echter käse!! hab mich bis jetzt aber geweigert es machen zu lassen...
also ist es gar nicht so schlimm??
lg, sandra
Bewertung:
0
07.05.2009, 17:35
hi!
fühle mit dir mit - aber es ist gar nicht so schlimm wie man glaubt!!
mir wurden auch die weisheitszähne aus dem kiefer herausoperiert (mit stemmen und fräsen usw). zuerst linke seite, ein paar monaten später die andere. der zahnarzt hat mir geraten, schon eine halbe stunde vor der ambulanten op eine schmerztablette (voltaren oder parkemed) zu nehmen - dann hat man weniger schmerzen, wenn die spritze nicht mehr wirkt. hat wirklich super funktioniert! natürlich spürt man während der gesamten aktion den druck und innerlich bebt man etwas, aber weh hats eigentlich nicht getan. nachher alles gut kühlen (mich hat der zahnarzt mit einem eisbeutel nach hause geschickt) - und nichts wird blau :-) schmerzen hat man die nächsten 2-3 tage schon, aber das bleibt dank schmerztabletten im erträglichen rahmen. milchprodukte sollte man nicht essen wegen den bakterien/infektionsgefahr und ein paar tage vorher eine mundhygiene beim zahnarzt schadet sicher auch nicht (da werkt er dann gleich viel lieber...). jedenfalls: man überlebts und kann dann nachher richtig stolz sein auf sich! (hab auch einen der zähne mitbekommen). und gut umsorgen lassen, wenns irgendwie geht :-)
toitoitoi und alles liebe
Bewertung:
1
danke für deine antwort!
das beruhigt mich schon etwas!
und fühlt sich das ding nicht total wie ein fremdkörper an?