Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
quereinsteiger
Hi!

Ich bin seit diesem Semester für EW (BAKK) inskripiert (als Zweitstudium), habe aber zeitlich nicht die Möglichkeit gehabt, VO's zu besuchen...
Ich würde trotzdem gerne ab sofort (Wenn möglich) Prüfungen machen...
Kann mir vielleicht jemand eine oder mehrere Prüfungen empfehlen, die man nur mit Skript schaffen kann und in nächster Zeit stattfindet? Ich habe ziemliche Schwierigkeiten, einen Überblick zu bekommen : )
Ich hoffe, es kann mir jemand Tipps geben!!

Lg Simone
hy!
hy
bin auch quereinsteiger und ich hab vor, folgende prfg zu machen:
vorratshaltung und -schutz - is schon nächsten di ; da reichts wennst das lernst was in fronter ist
biolandbau - is angeblich eine geschenkte prfg Smile skripten gibts auf mydrive termine sind seit heute auch online
biologie und anatomie der tiere - da gibts 60 (glaub ich) fragen und er stellt ein paar davon...ausgearbeitete fragen gibts auf mydrive
sport und ernährung - auf www.trainingstherapie.at gibts unter downloads die folien die wir in der vo gmacht ham und auf mydrive gibts die kapitel von seinem buch die man lernen muss - prfg is entweder ende mai oder anfg juni
inwiefern du die anderen ohne vo-besuch schaffen kannst weiß ich auch nicht so genau, weil ich ja selbst quereinsteiger bin.....
lg silvia
Süval schrieb:hy!
hy
bin auch quereinsteiger und ich hab vor, folgende prfg zu machen:
vorratshaltung und -schutz - is schon nächsten di ; da reichts wennst das lernst was in fronter ist
biolandbau - is angeblich eine geschenkte prfg Smile skripten gibts auf mydrive termine sind seit heute auch online
biologie und anatomie der tiere - da gibts 60 (glaub ich) fragen und er stellt ein paar davon...ausgearbeitete fragen gibts auf mydrive
sport und ernährung - auf www.trainingstherapie.at gibts unter downloads die folien die wir in der vo gmacht ham und auf mydrive gibts die kapitel von seinem buch die man lernen muss - prfg is entweder ende mai oder anfg juni
inwiefern du die anderen ohne vo-besuch schaffen kannst weiß ich auch nicht so genau, weil ich ja selbst quereinsteiger bin.....
lg silvia
Biolandbau ist einfach, wie auch Vorratshaltung & -schutz. Beide Prüfungen wirklich nix zum Haxnausreissen.

Anatomie und Biologie der Tiere ist schon aufwendiger, weil mMn mehr Stoff.

Sport & Ernährung ist auch nicht sonderlich schwer, zumindest war es die damalige, mündliche Prüfung. Zur schriftlichen jetzt kann ich nichts sagen.
ja bei abt is ziemlich viel stoff aber man hat genau die fragen die man lernen muss Wink
also jz is die prfg schriftlich, dauert 1std, wobei die meisten nach ca.30 min schon fertig sind... und auch vom stoff her find ich es nicht sehr schwer zu lernen
lg
gemeinschaftsverpflegung ist auch ganz easy
weltagrarmärkte sollt auch angeblich nicht das problem sein!
hi
ich bin vollkommener neuling... könnte mir jemand sagen wie ich zu fronter bzw. mydrive komme?
danke schonmal für die nützlichen tips!!!!
www.mydrive.ch
kennwort: ernaehrung
passwort: noproblem

lg
wo muss ich dieses kennwort eingeben...kenn mich gar nicht aus : (

lg
kennwort = name (beim login)
ah super danke!

vielleicht hat noch jemand die info für mich, wie ich ins fronter komme?
achja und bei der prüfungsanmeldung über UNIVIS gilt das KOntingent von 1000 Punkten für 1 Semester?

DANKE!!!
ja gilt für ein semester denk ich (oder ein jahr?) hehe ich hoffe ein semester sonst schauts schlecht aus...
fronter https://weblogin.univie.ac.at/

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Prüfungen für Quereinsteiger Niki11 4 1.815 29.03.2011, 13:42
Letzter Beitrag: babsiA449
  Quereinsteiger SS10 Resi10 1 1.534 24.08.2010, 15:46
Letzter Beitrag: Kathi
  wichtige frage - quereinsteiger claudia73 2 1.314 02.03.2009, 09:54
Letzter Beitrag: Johanna
  Leitfaden zur Planung des Sommersemesters (insbesondere für Quereinsteiger) strvew 0 1.599 17.02.2009, 18:39
Letzter Beitrag: strvew

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste