Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vorratshaltung
Hallo!!

War jemand von euch in der VO Vorratsschutz dieses SS?? Ich konnte leider nur 2x gehen!
Wollte fragen, bei welchen Themen sie gesagt hat, dass sie Prüfungsrelevant sind??
Wäre lieb wenn mir da jemand beantworten kann!!

LG Maggy
Folgende Fragen könnten zur Prüfung kommen (hat sie in der VO öfters mal erwähnt):
• Chemische oder physikalische Methoden und ihre konservierende Wirkung? (WICHTIG! Alle aufzählen und unbedingt die konservierende Wirkung, also z.B. Wasserentzug, dazuschreiben!)
• ADI-Formel?
• Rolle der Ascorbinsäure beim Pökeln?
• Vor- und Nachteile des Pökelns?
• Definition Gefrierbrand, Blanchieren, etc.?
• Hauptreaktion beim Umröten?
• Vergleich Pasteurisieren – Sterilisieren?
sonst nichts???
35Wink 
Hey

Ja die drei Teile von der VO kommen. Die Fragen hat sie nur während der VO öfters mal erwähnt. Also nur die Fragen lernen reicht sicher nicht *g*

glg
ok denk ich mir Smile)) hehe ja danke
super............jetz hab ich 187 punkte gesetzt und steh nur auf der warteliste- super!
wenn ich jetz umsonst lerne erschlag ich mich......DANKE an das system!
Ähm...wenn ich du wäre würd ich nicht mehr weiterlernen...du kannst nämlich eigentlich als auf der warteliste nicht mehr reinrutschen, weil sie die Abmeldefrist gleich der Anmeldefrist gesetzt hat...d.h. es kann sich keiner mehr abmelden...

...die einzige chance ist am di hingehn und versuchen einen Platz zu ergattern...chancen stehen aber eher schlecht bei 131 Vormerkungen!!!
ja eh....... das ist so beschissen- lern trotzdem weiter (hilft nix-irgendwann muss ich es sowieso machen!)
aber das waren verschenkte punkte.... kann ja nicht 300 punkte setzen (wenn ich 9-10 prüfungen pro semester machen will)....

geh mal trotzdem hin- aber ich glaub die prof. is eh sehr pingelig- glaub auch nicht das ich nen platz krieg (weils sicher mehrere versuchen!) aber vl macht sie in den nächsten tagen nen neuen termin (wenn sie sieht das über 100 leute noch die prüfung machen wollen)
Naja im Juni oder Juli is dann der nächste Termin...kann mich nicht mehr genau erinnern...

@ melanie: du machst 9 - 10 Prüfungen pro Semester????? Wie schaffstn du das?????
Hab gehört dass es am 2.Juli 2 Termine gibt!!!!
Würde auch hingehen, weil heute in Humanöko sind auch einige nicht gekommen, da durften die Studenten der Warteliste nachrutschen!!
also hab im ersten semester nur 4 gemacht und im zweiten konnt ich gar nix machen-und deshalb bin ich grad voll am nachholen (und letztes semester hab ich auch 9 geschafft) und hoffte das ich dieses tempo beibehalten kann...
mach dann halt viiele kleine prüfungen hintereinander und im großen abstand die großen prüfungen...

aber das system macht mir nen strich durch die rechnung Sad

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Vorratshaltung und Vorratsschutz VO yvi810 95 27.489 11.08.2014, 19:10
Letzter Beitrag: vivi11
  Einführung in Vorratshaltung und Vorratsschutz Paja 79 38.102 04.08.2014, 05:50
Letzter Beitrag: vivi11
  UE Vorratshaltung-/schutz Lisa2704 5 1.850 14.10.2013, 09:21
Letzter Beitrag: lenime
  übungen vorratshaltung derya 6 2.556 09.03.2013, 19:49
Letzter Beitrag: kleinbiggi
  Gemeinschaftsverpflegung ,, und ,, Vorratsschutz & Vorratshaltung sara8 0 1.236 19.01.2013, 16:14
Letzter Beitrag: sara8

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste