Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
biostatistik
Hallo

Kann ich die Prüfung machen wenn ich in der Vorlesung war und bei der Übung nicht teilgenommen hab?

glg
klar...die übungen haben ja keine vorraussetzung für die Vo od umgekehrt...
dann frag ich gleichmal nach: wie schwer ist biostatistik ohne statistische vorbildung und mit gutem mathematischen verständnis?wenn man nicht auf die VO gegangen ist?
Danilow schrieb:dann frag ich gleichmal nach: wie schwer ist biostatistik ohne statistische vorbildung und mit gutem mathematischen verständnis?wenn man nicht auf die VO gegangen ist?

also ich war meistens ;-) auf der VO und es ist ähnlich wie der Maturastoff in Mathe.
Ich hab nur gesehen dass manche während der VO immer ganz verzweifelt Bsp. aus der Übung versuchen zu lösen ...

glg
Hallo mit einem gutem mathematischen Verständnis tust du dir sicher leichter. Du darfst ja alle Unterlagen verwenden! Das heißt im Hörsaal herscht ein ziemlich großer Lernpegel und das darf dich nicht stören weil jeder nachschaut. Die Prüfung dauert 90min und du hast 7-8 Seiten zu lösen. Jedoch waren die Bsp. meiner Meinung nicht so schwer. Es waren Prozentrechungen und Wahrscheinlichkeitsrechungen gefragt und natürlich auch p-Tests und Rechnungen zu den Konfidenzintervallen.

Die Prüfung ist schon teilweise gefinkelt aber schaffbar!!

LG Daniela
was meinst du mit allen unterlagen?
Du darfst alle Vorlesungsunterlagen verwenden!

Das mein ich damit!
Bienchen schrieb:Du darfst alle Vorlesungsunterlagen verwenden!

Das mein ich damit!

das heißt: alle folien? also man hat alles was man braucht dabei, aber halt nicht genug zeit um jede kleinigkeit nachzuschlagen?

wenn man sich ein register oder so in die foliensätze reinbaut müsste man ja abgehn ohne ende!?

danke für die antworten!
Genau du darfst die ganze Mappe verwenden. Wenn du klug bist schreibst du dir die Folien extra raus. Das hilft auf alle Fälle. Das heißt es werden sicher keine Zahlenwerte gefragt sondern es werden Rechnungen gegeben un Mutiple Choice fragen zu p-Tests und Konfidenzintervallen. Das heißt du brauchst die Mappe nur für Formeln oder kurz zum Nachschauen von der Therorie!

Hoffe du kennst dich jetzt aus!
Ich mein nicht Folien sondern Formeln
Das heißt auch meine ganzen Mitschriften sind erlaubt - tut mir leid wenn ich da jetzt nochmal nachfrage, aber ich kanns gar nicht glauben Big Grin
Ich kanns auch kaum glauben ;-)
Dürfen wir dann auch eine Formelsammlung mitnehmen oder einfach die Sachen aus der VO ?

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste