Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Chemie-Ue Abschnittsprüfung
Hi!
Jemand hat mal die ausgearbeiteten Prüfungsfragen von allen Abschnitten gepostet,finde sie aber leider nicht mehr!Könnte sie vielleicht jemand nochmal posten,bitte?!!
danke,lg
die datei hab ich leider nicht mehr, aber ich hab die sachen die für die abschnittsprüfung relevant sind (fragenquelle) ausgearbeitet, wenns dir hilft

lg claudia

Angehängte Dateien
.doc   2. Abschnittsprüfung.doc (Größe: 773,5 KB / Downloads: 175)
Vielen Danke!!!!
bei frage 8 meinte ich natürlich: hier ist wichtig: kein Cerammonnitrat-Test oder Lucas Test (hab Carbylamin geschrieben)

lg claudia
Antwort auf Frage 28 kann nicht richtig sein.
Man muss einfach nur von den Mol auf die Gramm schließen. Über diese Formel: n =m/M Und sowohl bei NaNO2 (Nitrit) als auch bei Chloressigsäure hat man die identen Mol. In dem Fall 0,5. Plus die Formel für Nitromethan geht so: NO2CH3

Also man wiegt 47,25g Chloressigsäure und 34,5g Natriumnitrit ein.

lg
Darf ich fragen wieso grad die Sachen für die Prüfung relevant sind? Sind das Fragen die schon mal gekommen sind, oder was sind das überhaupt für Fragen, die Übungsfragen sind es ja nicht oder? Auf jedenfall 1000 Dank fürs posten!!!
Sind die Fragen aus der Fragenquelle und ja sind schon früher öfter mal gekommen. Versuche und NMR, reine Theorie kommt sehr selten.

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Lernen für 2 Abschnittsprüfung chem. Übungen butterfly-tina 5 2.368 24.11.2009, 18:18
Letzter Beitrag: sabine85
  Chemie UE 1.Abschnittsprüfung angelgirl 1 938 27.03.2009, 07:40
Letzter Beitrag: Zoe
  Chemie Übungen 1.Abschnittsprüfung jaheed86 2 1.422 24.03.2009, 09:14
Letzter Beitrag: maria g.
25Question Chemie abschnittsprüfung III minne. 3 1.437 22.01.2009, 01:21
Letzter Beitrag: Sisi

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste