Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Anmeldesystem Termine - ärgerlich!
26Exclamation 
Hallo!

Bin neben dem Studium berufstätig und ärgere mich immer über unser neues Anmeldesystem, weil die Prüfungstermine immer später bzw. am Anfang des Monats fürs gleiche Monat noch nicht feststehen.

Meine Chefin ist eigentlich sehr human, bezüglich meiner Prüfungstermine, kann mir die Zeit frei einteilen, jedoch sollte ich trotzdem Anfang des Monats so ziemlich meine Termine fixieren, da es in unserem Studium anscheinend nicht möglich ist, ist es immer umständlich. Meine Chefin muss sich ja auch ihre Kliententermine rechtzeitig fixieren!

Das gleiche mit der Urlaubsplanung, hab bisher nichts noch gebucht, da ja heuer etliche Prüfungen im Sommer wieder statt finden, grundsätzlich bin ich ja froh darüber, jedoch könnten diese Termine auch schon früher fixiert werden.

Glaube, dass es nicht nur mir so geht sondern auch anderen Studenten gleichfalls.
Hab bereits das Sekretariat informiert bzw. auch die Strv, leider hat sich bisher noch nichts getan.

Vielleicht mögt ihr ja auch eure Erfahrung posten bzw. eure Meinung dazu.

lg
topsi
Hi!
Habe das selbe Problem! Bin auch Vollzeit beruftstätig "nebenbei" und ärgere mich auch oft über die bürokratischen, unflexiblen Modalitäten unseres Instituts...
Kann mir einfach nicht vorstellen, dass man die Prüfungstermine nicht schon zu Beginn/Mitte einer Vorlesung fixieren kann?! Das ist doch eine simple Organisationsaufgabe!
Und von diesem neuen Anmeldesystem gar nicht erst zu reden! Wie kann das sein, dass man erst wenige TAGE vor dem Prüfungstermin erfährt, ob man einen Platz bekommen hat oder nicht?! Das ist WAHNSINN für jeden Studenten und für berufstätige sowieso, als ob man nichts anderes zu tun hätte...
naja, könnt mich schon wieder ärgern!
26Exclamation 
Hallo!

Ja das war letzte Woche mit Qualitätsbeurteilung und Vorratshaltung so, hab auch keinen Platz mehr bekommen, versteh dann nicht, dass man nicht einen zweiten Hörsaal organisieren kann bzw. ein, zwei Tage drauf gleich wieder einen Termin macht, wenn so viele Leute die Prüfung gerne machen würden. Vorratshaltungstermine gibts ja zukünftig, für Qualitätsbeurteilung jedoch momentan keinen.

lg
topsi
Hallo!

bin auch unter den vollzeit-berufstätigen! es ist für mich wirklich sehr schwer die prüfungen im voraus einzuplanen, da ich auch ca 1,5 bis 2 monate im voraus meine freien tage angeben muss... leider helfen auch wage zeitangaben der professoren (zB in der ersten oktober-woche) nicht wirklich, da ich ja das genaue datum wissen muss (wird bei euch ja auch ned anders sein!).

schwierig finde ich auch, dass man durch das neue anmeldesystem erst kurzfristig weiß ob man überhaupt zur prüfung angemeldet ist. Falls man sich dann nicht auch zum 2. termin frei genommen hat, hat man also schlicht und ergreifend pech gehabt... kurzfristige zusatztermine sind zwar eine wirklich gute sache, aber für mich kaum machbar, da ich unregelmässige dienstzeiten hab.
Liebe KollegInnen,

ich leide mit Euch, auch wenn ich von einer langfristigen Planung nicht so arg betroffen bin.... Jedoch ärgert es mich, wenn jetzt wie bei "Methoden zur Ermittlung der Lebensmittelsicherheit" nur mehr einen Termin gibt (und zwar den früheren), weil es einfach nicht genug Teilnehmer gibt und das geht halt mit der Arbeit auch nicht, immerhin wäre 12 Uhr bei mir auch schon knapp gewesen.

Eine E-Mail mit der Begründung an den LVA-Leiter müsste genügen, um Sanktionen vorzubeugen oder?

Wie handhabt ihr das, wenn es bei Euch plötzlich mal nicht geht?

LG
Irish way of life: Don't hurry and don't panic!
Grenouille schrieb:Liebe KollegInnen,

ich leide mit Euch, auch wenn ich von einer langfristigen Planung nicht so arg betroffen bin.... Jedoch ärgert es mich, wenn jetzt wie bei "Methoden zur Ermittlung der Lebensmittelsicherheit" nur mehr einen Termin gibt (und zwar den früheren), weil es einfach nicht genug Teilnehmer gibt und das geht halt mit der Arbeit auch nicht, immerhin wäre 12 Uhr bei mir auch schon knapp gewesen.

Eine E-Mail mit der Begründung an den LVA-Leiter müsste genügen, um Sanktionen vorzubeugen oder?

Wie handhabt ihr das, wenn es bei Euch plötzlich mal nicht geht?

LG
Unbedingt per Mail beim LV-Leiter abmelden, Mail in CC auch an das SSC(gabriele.linzer@univie.ac.at), sonst bleibt die Anmeldung im System aufrecht und blockiert eine weitere Anmeldung zum nächsten Prüfungstermin derselben LV!!!
Mails nur mehr über unet-Adressen schicken-werden sonst nicht bearbeitet (wegen Datenschutz!)

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  termine: diätetik, lebensmittelchemie, public health lilli 2 1.840 21.06.2014, 10:44
Letzter Beitrag: juliaZ
  Termine bei der chemischen ünungen marija.kulis 1 1.215 01.03.2012, 19:45
Letzter Beitrag: 1407
  Termine ernährungswissenschaftl. Seminar shining 1 1.390 05.02.2012, 22:31
Letzter Beitrag: Tirami_Sue
25Question makronährstoff termine? mary-lu 8 3.681 08.12.2010, 18:55
Letzter Beitrag: Alexa
  Kulturgeschichte der Ernährung: Termine Huhnthunfisch 1 2.006 26.10.2010, 15:27
Letzter Beitrag: AngelusMortis

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste