Beiträge: 161
Themen: 64
Registriert seit: Apr 2008
Bewertung:
0
02.06.2009, 12:06
HI!
ich fahre im juli mit meinem freund nach new york und wir sind schon fleißig am planen! war jemand von euch schon mal in new york?? und falls ja wie wars denn so???
lg
'Das Leben ist zu kostbar um es dem Schicksal zu überlassen.' (Käpt'n Blaubär)
Beiträge: 179
Themen: 15
Registriert seit: Apr 2008
Bewertung:
0
hey war schon 2mal...ich muss aber sagen ich bin nicht so ein amerika fan weil sich irgendwie jedesmal wenn ich dort bin die klischees bestätigen, beginnend von unfreundlichen igoranten zollbeamten die meine freundin ganz schön verarscht haben aufgrund der länder die sie schon ansonsten bereist hat (what would you do in irak, it's a shithole, oh pakistan it's a shithole too, we are americans we have a right to be prejudiced), dann fühlt man sich generell wie ein schwerverbrecher beim einchecken, von 30 leuten haben vielleicht 2 gewusst wo österreich liegt (australia, cool, kangaroos) das essen ist sowas von furchtbar ich hab sogar einen ausschlag bekommen im gesicht wahrscheinlich von den ganzen geschmacksverstärkern und sonstigen und die amis sind zwar freundlich jeder sagt take care how are you aber in wahrheit geht es ihnen ziemlich am arsch vorbei ob du an der nächsten ecke überfahren wirst.
ja ny ist sehr groß sehr lebhaft und schnell, man kann super einkaufen, reizüberfluss an allem, ich fands sehr sehr dreckig aber ja ich bin vielleicht nicht die beste ansprechperson weil ich echt ein problem mit der amerikanischen mentaliät und ihrem lifestyle hab.
soho ist natürlich sehr toll und sehenswert.
Beiträge: 276
Themen: 60
Registriert seit: Apr 2008
Bewertung:
1
also i find melanie hat schon recht!
kann mit den amis auch nich viel anfangen (so oberflächlich und eingebildet)
ABER
new york muss man einfach mal gesehen haben!
ich fands echt toll "nur" so als turi ohne an der oberfläche zu kratzen!
soho, chinatown, central park, brooklyn bridge, manhatten, broadway usw (is eh klar) wir waren noch bei der new york times (mein freund studiert journalismus) und in der public library! echt beeindruckend!
Wenn ich abnehmen will
geh ich telefonieren.
Beiträge: 175
Themen: 57
Registriert seit: Apr 2008
Bewertung:
0
Ich war auch 10 Tage dort und es war ein Wahnsinn! Ich war fast nur zu Fuss unterwegs, und auch nicht nur auf Touristenpfaden (zum bsp am Ostersonntag in einer Gospelmesse in Harlem als einzige Hellhäutige oder im Bronx Zoo...)
Ich hätte mir die Stadt viel dreckiger vorgestellt, war aber damals echt sauber und sehr einladend!
Es war sehr eindrucksvoll, abenteuerlich und die Zeit ist sehr schnell vergangen!
Auf jeden Fall zu empfehlen an Touristensachen: die Bootstouren rund um Manhattan, auch die Sunset Tour ist sehr schön, dann unbedingt in ein Musical am Broadway (ich war im Phantom of the Opera), Central Park, die Ground zero Tour mit Involvierten war auch sehr emotional und beeindruckend, auf mindestens ein hohes Gebäude rauf (Rockefeller, Empire, was auch immer), Brookl. Bridge usw.usw.usw.
Würd mir auf jeden Fall genug Zeit nehmen und nicht alles verplanen!
Viel Spass!!! :-)
Ich find das mit der Mentalität sollte man nicht allzu sehr verallgemeinern, es gibt einfach überall Idioten! Und es gibt eine Menge Amerikaner, die den American Style nicht gutheissen und anders sind!