Muss ich für eine Vorlesung angemeldet gewesen sein, um die entsprechende Prüfung absolvieren zu dürfen?

~ 0 min
2023-01-01 22:12

Grundsätzlich nein!

Auch, wenn Du nicht zur Vorlesung angemeldet (gewesen) bist, darfst du dich für die entsprechende Prüfung anmelden!

Es ist jedoch insofern sinnvoll, auf U:SPACE für die Lehrveranstaltung angemeldet zu sein, als du dadurch auch automatisch Zugang zur Lernplattform Moodle bekommst, auf der oftmals von den ProfessorInnen für die jeweilige Vorlesung relevante Unterlagen online bereitgestellt werden.

Hinweis: Wenn Du dich im ersten Semester zu Vorlesungen (abgesehen von den STEOP VOs) anmeldest, kann es sein, dass dir die Statusmeldung "Voraussetzung noch nicht erfüllt" angezeigt wird; das kommt daher, dass aus formalen Gründen eine Anmeldung zu den weiteren Lehrveranstaltungen des ersten Semesters erst nach positivem Abschluss der STEOP möglich ist; ein Besuch der betreffenden Vorlesungen (Botanik, Biostatistik, Wissenschaftliches Arbeiten) ist selbstverständlich trotzdem möglich.

Durchschnittliche Bewertung 5 (3 Abstimmungen)

Kommentieren nicht möglich

Tags