StRV-EW BBS
Physik - Druckversion

+- StRV-EW BBS (https://www.stv-ernaehrung.at/bbs)
+-- Forum: Diskussionsbereich (https://www.stv-ernaehrung.at/bbs/forumdisplay.php?fid=7)
+--- Forum: Bachelor (https://www.stv-ernaehrung.at/bbs/forumdisplay.php?fid=9)
+--- Thema: Physik (/showthread.php?tid=17882)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46

RE: Physik - nessa88 - 28.01.2011

Leute Physik war irgendwas!!

RE: Physik - Frandi - 28.01.2011

au weh das hört sich ja nicht so positiv an. was gabs den ungefähr für fragen?

RE: Physik - R.S. - 28.01.2011

es war wirklich dumm, hatte nichts mit den alten fragen zu tun! kann jetzt leider nur einen bruchteil widergeben: wieviele si-einheiten gibt es? colombsches gesetz. hookesches gesetz. viskosität. dispersion.
der rest war sehr seltsam, hoffentlich hab ich trotzdem richtig instinktiv geantwortet. 6 von 12 fragen braucht man richtig um positiv zu sein. rechnungen kamen keine.

RE: Physik - yvi810 - 28.01.2011

das hat weniger als nix mit den alten fragen zu tun gehabt...hoff ich hab 6 antworten richtig geraten sonst werd ich wohl nochmal hingehen müssen Sad ...

RE: Physik - Frandi - 28.01.2011

danke fürs posten. hoffe ihr habt es alle hingekriegt. das heißt das we wird noch intensiv gelernt :-(
si-einheiten gibts doch sieben, oder ? zumindest finde ich immer sieben

RE: Physik - A.S. - 28.01.2011

IIIIIIRGENDWAS!!!!was soll ich bitte für die 2te prüfung lernen??ich hab das skript gelernt,und konnte keine einzige antwort 100% SICHER beantworten!!!!was soll der scheiss??

RE: Physik - nessa88 - 28.01.2011

es hatte auch kaum etwas mit den neuen fragen zutun. sama uns ehrlich. ich bin echt abgefuckt jetzt. aber ja.

RE: Physik - A.S. - 28.01.2011

ich bin sowas von am ausrasten,das problem is dass ich nich weiß was ich mehr machen soll als das skript lernen??abgefuckt is das richtige wort,AAAAAAAAAAAAAAAAAARRRRR

RE: Physik - R.S. - 28.01.2011

ja, das problem ist auch dass ich auch nicht weiß was ich stattdessen hätte lernen sollen. denn manche fragen waren so gestellt dass man sie allein aus der logik heraus beantworten soll (so ist mir das nämlich vorgekommen). nur irgendwie kann ich mich auf meine logik nicht immer verlassen. hoffentlich reicht es, denn ich weiß nicht was ich sonst lernen soll!!

RE: Physik - kipferl2 - 28.01.2011

Ihr habt ja so recht!
Hab auch das skript+fragen gelernt und hat gar nichts gebracht... konnte nur raten da teilweise echt seltsame fragen waren Sad

RE: Physik - Resi10 - 28.01.2011

ich würd mal sagen, wir sehen uns alle zum nächsten Termin wieder!!Big Grin
ich bin auch echt schockiert, ich hab garnichts gewusst...da war ja nichts von den alten fragen dabei.und nicht mal ne kleine Rechnung dabei, des hätte mich vielleicht gerettet.
Fragen kann ich keine posten, die hab ich bereits erfolgreich verdrängt!!!

RE: Physik - Gravity - 28.01.2011

Haha so eine Frechheit ^^ hab nur lachen können.... Glaub trotzdem, dass ich positiv bin.. hoffentlich halt ^^ Ich werd mal versuchen die Fragen zu rekonstruieren.

1: Wieviele SI-EInheiten gibt es : 7
2: Ein neutral geladenes Atom mit MZ 14 und 6 Elektronen hat wieviele Neutronen: 8
3: Was besagt, dass coloumbsche Gesetz: Ich hab da irgendwas mit zum Quadrat ankreuzelt.. hoff, dass es richtig war
4: Alpha-Bestrahlung... Wenn man ein Al(MZ 27) bestrahlt wird es zu Phosphor und gibt ein Neutron ab oder so und die Massenzahl ändert sich wie?: ich hab 27 ankreuzelt, aber ich glaub 30 war richtig...
5: Irgendwas mit Dispersion: Hab das mit der unterschiedlichen Wellenlänge angekreuzelt...
6: Dann irgendwas mit: Wenn die Imperdanz Zc unendlich ist wie wirkt sich das auf C aus (sry kann mich ned besser erinnern, vllt weiß es ja jmd anders genau): kA
7: Wie wirkt sich die Anzahl der Neutronen/Protonen im Atomkern auf die Bindungsfähigkeit und Elektronenhülle oder so aus..: ich hab das mit Schwankungen genommen...

So weiter, weiß ich nimma genau... 3 Fragen mit der Viskosität waren auf alle Fälle noch... vllt kann ja jmd anders die Fragen