![]() |
|
Ökophysiologie der Nutzpflanzen - Druckversion +- StRV-EW BBS (https://www.stv-ernaehrung.at/bbs) +-- Forum: Diskussionsbereich (https://www.stv-ernaehrung.at/bbs/forumdisplay.php?fid=7) +--- Forum: Bachelor (https://www.stv-ernaehrung.at/bbs/forumdisplay.php?fid=9) +--- Thema: Ökophysiologie der Nutzpflanzen (/showthread.php?tid=19302) |
RE: Ökophysiologie der Nutzpflanzen - a123k - 22.09.2011 woher bekomm ich die prüfungsfragen??? RE: Ökophysiologie der Nutzpflanzen - zk2241 - 22.09.2011 (22.09.2011, 13:13)a123k schrieb: woher bekomm ich die prüfungsfragen??? Einige Fragen findest du auf Mydrive Ist die Fragenausarbeitung von Babsi, die auf mydrive steht, gut? Dort gibt es ca 200 fragen, die benatwortet sind... Ist die Prüfung mit dieser ausarbeitung schaffbar? lg RE: Ökophysiologie der Nutzpflanzen - Tanja_1 - 22.09.2011 schaut einfach auf ihre seite.. dort findet ihr die fragen von den letzten jahren.. ich habe nur die von ökophysio gelernt.. und die könnt ihr ja einfach mit den ausgearbeiteten vergleichen.. aber 200 hört sich gut an RE: Ökophysiologie der Nutzpflanzen - michyyy - 24.09.2011 Hey! laut Prüfungskalender ist die nächste Prüfung (nach 3 Okt.) am 3 Dez., das ist ein Samstag!!! ist das richtig? weiß zufällig jemad was darüber? lg
RE: Ökophysiologie der Nutzpflanzen - zk2241 - 24.09.2011 Hallo, bei der Prüfung ist wieder mal mehr Vormerkungen, als Prüfungsplätze. Wird sie alle prüfen?? lg RE: Ökophysiologie der Nutzpflanzen - Tanja_1 - 24.09.2011 ja sie hat bis jetzt immer alle angemeldeten geprüft RE: Ökophysiologie der Nutzpflanzen - zk2241 - 24.09.2011 ok, danke :-)!!! RE: Ökophysiologie der Nutzpflanzen - Gabriele Linzer - 24.09.2011 (24.09.2011, 08:22)michyyy schrieb: Hey! Wurde auf 13.12.2011 korrigiert RE: Ökophysiologie der Nutzpflanzen - 0703911 - 26.09.2011 Hat echt niemand Zugriff auf einen Scanner und würde sich die Zeit nehmen, die Lernunterlagen von Maracuja auf mydrive einzuscannen? Wäre ein Hit
RE: Ökophysiologie der Nutzpflanzen - sk20 - 26.09.2011 hallo, kann mir bitte jemand bei folgenden fragen helfen: Bennen Sie 4 wichtige Komponenten der photosynthetischen Elektronentransportkette mit ihrem jeweiligen Elektronendonator und Elektronenakzeptor. und bei folgendem Lückentext weiß ich auch nicht alles: Die Absorption von Lichtenergie erfolgt über.....Photosynthesepigmente (?)...... Die Absorptionseigenschaften dieser Verbindungen können mittels eines ....Spektralphotometers (?)..... festgestellt werden. Die Abhängigkeit des damit verbundenen physiologischen Vorganges bezeichnet man als ......(????)..... danke im voraus! lg RE: Ökophysiologie der Nutzpflanzen - Zoe - 27.09.2011 extinktion?! RE: Ökophysiologie der Nutzpflanzen - leben22 - 27.09.2011 (26.09.2011, 16:29)sk20 schrieb: hallo, kann mir bitte jemand bei folgenden fragen helfen: Elektronendonator:eine Substanz hohen Elektronendruckes Elektronenakzeptor:eine Substanz mit niedrigem Elektronendruck Redoxpaar=QA/QB plastochinone; Elektronendonator=QA , Elektronenakzeptor=QB Redoxpaar=NADP/NADPH + H ; Elektronendonator=NADP , Elektronenakzeptor= NADPH + H Redoxpaar=Fe-S/Ferrodoxin ; Elektronendonator=Fe-S , Elektronenakzeptor=Ferrodoxin Redoxpaar=Plastocyanin/P700 ; Elektronendonator= Plastocyanin , Elektronenakzeptor=P700 Redoxpaar=P680/Phäophytin ; Elektronendonator= P680 , Elektronenakzeptor=Phäophytin Redoxpaar=Fd/NADP-Reduktase-Komplex ; Elektronendonator= Fd ,Elektronenakzeptor=NADP-Reduktase-Komplex |