![]() |
|
VO Biostatistik Prüfungsbsp. - Druckversion +- StRV-EW BBS (https://www.stv-ernaehrung.at/bbs) +-- Forum: Diskussionsbereich (https://www.stv-ernaehrung.at/bbs/forumdisplay.php?fid=7) +--- Forum: Bachelor (https://www.stv-ernaehrung.at/bbs/forumdisplay.php?fid=9) +--- Thema: VO Biostatistik Prüfungsbsp. (/showthread.php?tid=10156) |
RE: VO Biostatistik Prüfungsbsp. - sapia - 30.06.2009 Silvia schrieb:Wie habt ihr vom 2.7 5a und 5b gerechnet? 5a) in Formel für KI für Differenz zweier Anteilswerte 5b) T-Test für 2Anteilswerte T= p1-p2-0/Sd RE: VO Biostatistik Prüfungsbsp. - sapia - 30.06.2009 kann mir jemand sagen wie ihr bei dem neuen test 4c) rechnet? wahrscheinlich ur einfach,aber ich komm nicht drauf! bitte! RE: VO Biostatistik Prüfungsbsp. - Linda - 30.06.2009 an alle, die in der letzten VO waren: hat der Prof. nicht gesagt, dass kein c berechnet werden muss? RE: VO Biostatistik Prüfungsbsp. - sapia - 30.06.2009 hey, hat jemand das bsp6) vom neuen test? ich blick bei der wahrscheinlichkeit nicht durch! RE: VO Biostatistik Prüfungsbsp. - Läkerol - 30.06.2009 lösungsbeispiele für 6 stehen ein paar seiten vorher
RE: VO Biostatistik Prüfungsbsp. - Rattati - 30.06.2009 Hallo Läkerol! Ich glaube du hast bei 5 a b c die richtige Lsg. Wie soll es anders sein?! Aber du bist durch P die sigma regel draufgekommen, oder? Also ich meine P (µ-sigma<gleich x <gleich µ+sigma) ist ungefähr 0,68 . RE: VO Biostatistik Prüfungsbsp. - Läkerol - 30.06.2009 ja genau so hab ichs gemacht
RE: VO Biostatistik Prüfungsbsp. - Linda - 30.06.2009 µ ist dann 122 (?) aber wie setz ich dann ein damit P=0,68? RE: VO Biostatistik Prüfungsbsp. - Sabrina_ - 30.06.2009 Linda schrieb:ok, meinst du den KI-test für differenz zweier anteilswerte? weil ich find in der formelsammlung keine formel für T-Test 2er anteilswerte sondern nur für 2 unabhäng. stichproben und dort wird nicht mit p1 u p2 gerechnet sondern mit x1 u x2 ich hätte die formel vom foliensatz hypothesentests II folie 16 gemeint, bei teststatistik für 2 stichproben. ich hoff wir reden jetzt von derselben prüfung bei a. musste man doch das KI berechnen oder?
RE: VO Biostatistik Prüfungsbsp. - Linda - 30.06.2009 ich glaub ich weiß wie 5d geht: (siehe eingescannte rechenbsp ew-wr2-ue.pdf) wert gesucht für 2,5% drüber (?? check die angabe ned) -> 97,5% darunter (C* mü) / sigma = phi ^-1 (0,975) das schaut man in der tabelle nach und es kommt 1,96 raus c= mü + 1,96 * sigma und mü ist glaub ich 122 (?) RE: VO Biostatistik Prüfungsbsp. - sapia - 01.07.2009 ich steh total auf der leitung bei den rechengängen für nr.4c) und 6a)c)d)!!!! wäre jemand so lieb und würde mir das kurz erklären wie das geht? RE: VO Biostatistik Prüfungsbsp. - Tweety147 - 01.07.2009 kann mir jemand erklären, wie man das Q richtig berechnet. ich versteh nicht, warum ich bei manchen den "index", also zb n1+n2-2, auch ausrechne und bei manchen aber nicht. Gibts da eine Regel wann ich das ausrechne und wann ich es lasse? kann mir das bitte jemand helfen? |