![]() |
|
Physik - Druckversion +- StRV-EW BBS (https://www.stv-ernaehrung.at/bbs) +-- Forum: Diskussionsbereich (https://www.stv-ernaehrung.at/bbs/forumdisplay.php?fid=7) +--- Forum: Bachelor (https://www.stv-ernaehrung.at/bbs/forumdisplay.php?fid=9) +--- Thema: Physik (/showthread.php?tid=17882) |
RE: Physik - Gravity - 28.01.2011 Ich bin mir bei 5 Fragen sicher, dass ich sie richtig hab, bei 3 unsicher und bei4, weiß ich dass sie falsch sind ur zach.. wenn ich wegen einer falschen Antwort nochmal hin muss....weiß wer was beim coloumbschen gesetz oder bei der Frage mit den Protonen und der Bindungsfähigkeit richtig war? RE: Physik - corus - 28.01.2011 haha ich bin mir sicher dass ich 4 falsch habe.. 5 richitg und unsicher bin ich mir bei der halbwertszeitfrage, bindungsenergie und das mit dieser temperatur prop. ![]() also bei coloumb ist das mit dem quadrat meiner meinung nach richtig.. RE: Physik - Sigi_848 - 28.01.2011 was war bei Gruppe B bei Alpha Dings mit Ordnungszahl 13 die richtige Antwort? Und bei dem mit Ohm mit Frequenz 0 ?? RE: Physik - Gravity - 28.01.2011 ah ja die Halbwertszeitfrage hab ich ja ganz vergessen !! Da war die richtige Antwort , die mit dem, dass es unabhängig davon ist glaub ich ... haha das wäre meine 6. richtige ... ole ole ole
RE: Physik - corus - 28.01.2011 oooh wirklich? das hab ich auch.. wenn das so wäre wärs vl auch meine 6te.. naja hoff ma mal
RE: Physik - Resi10 - 28.01.2011 ordnungszahl 13?ohneee ich hab 15 angekreuzt ich hab gedacht beim alpha zerfall muss man 2 dazuzählen? und das mit dem ohm hab ich das erste angekreuxt, also 0.weil ich gedacht hab,man addiert ja die einzelwerte aber wenn die frequenz eh 0 ist kann man ja nichts addieren. naja egal ich hab eh nicht bestanden. RE: Physik - Gravity - 28.01.2011 Ja ich wünsch dir viel Glück... ich bild mir ein, dass ich das auf einer inet seite gelesen habe, weil im Skript steht soviel ich weiß nichts von der Halbwertszeit... So, aber jetzt reichts mit physik =) wird schon schief gehen ![]() PS: Ich war Gruppe A, hats eigentlic heine Gruppe B gegeben? die neben mir hatten alle A. RE: Physik - Sigi_848 - 28.01.2011 ich weiß ja eh nicht, ob es 13 ist ... ich mein nur die Angabe war 13 oder?? Bei dem Ohm - Zeugs hab ich das 3.te angekreuzt!! Hab 5 Fragen gewusst und den Rest der Fragen mit "Ähne-Mähne-Muh" ausgezählt !! ![]() Ich brauch nur 1 verdammte richtige Antwort aus den restlichen 7 Fragen!!
RE: Physik - rumkugel13 - 28.01.2011 Die Frage mit der Zerfall hat die antwort eh schon in sich getragen. Welche Kernladungszahl hat der emittierte Phosphor. Da P genau eine einzige mögliche Kernladungszahl hat war das eine eindeutige sache. Dummerweise ist mir die OZ vom P nicht mehr eingefallen =( RE: Physik - Athina - 29.01.2011 als ich die erste seite gesehen habe, hab ich mich noch gefreut. si-einheiten, protonenanzahl, zerfall. aber als ich umgedreht hab, war ich geschockt. ich hatte keine ahnung von reiter, brewster oder sonst was. ich denk aber schon, dass ich positiv bin, weil 5 fragen hab ich sicher richtig, und irgendwas muss ich ja noch richtig geraten haben=) RE: Physik - yvi810 - 29.01.2011 also ich hab schon eine frage dabei gehabt wo man mehrere ankreuzen konnte (aber das hab ich auch erst beim 2. mal durchlesen bemerkt)...war die frage mit den elektronen und irgendwie so warum das mit den "Linien bzw den Laufbahnen" bei großen Atomen nicht gilt oder so... ich glaub übrigens vielleicht auch dass er den Modus umgestellt hat weil in den Foren doch immer wieder geschrieben worden wie leicht die prüfung nicht ist und dass man nicht viel lernen braucht nur die alten fragen und so... lg RE: Physik - corus - 29.01.2011 Ich glaube auch dass es nicht von Vorteil ist in einem offiziellen EW - Forum, wo im Prinzip jede/r ProfessorIn mitlesen kann ständig darüber zu schreiben und mit bereits gestellten Fragen um sich zu werfen. |